Inode kennt sich nicht mehr aus....

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Inode kennt sich nicht mehr aus....

Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 18:35

Hallo zusammen!

Soda nun ist es soweit.
Inode kennt sich selbst nicht mehr aus.
Da unsere Probleme ( ständiges rebooten des Modems ) noch immer des öfteren vorkommt habe ich wiedermal mit Inode gesprochen.

Laut Inode Supportmitarbeiter:

Herr XY es tut mir sehr leid... ich habe gerade mit der Technik gesprochen und es wurde mir gesagt wir haben bislang alles mögliche versucht. WIR KÖNNEN FÜR IHRE LEITUNG LEIDER NICHTS MEHR MACHEN.

Trotz Downgrade funktioniert Ihre Leitung immer noch nicht stabil. Unsere Techniker wissen leider auch nicht mehr weiter.

Ich sag nur.... schwach schwach.... von dem größten XDSL Provider Österreichs hätte ich mir ehrlichgesagt mehr erwartet.

Lg Benny
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Beitragvon wicked_one » Mi 11 Jan, 2006 18:39

Sind auch nur menschen oder? was arbeitest du? Bäcker? Des is einfach da schaun die Kipferl immer gleich aus!?
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Beitragvon ANOther » Mi 11 Jan, 2006 18:42

@vodka
Hilf dir selbst so hilft dir Gott!
Schaufel&Krampen, die paar Meter zum Wählamt schaffst du morgen in der mittagspause, dann haste bessere speed und stabil isses obendrein...
Es gibt Dinge, die kann man eben nicht wegreden/supporten/...
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Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jan, 2006 18:43

Da siehn man wieder, welche Support manche Firmen leisten. aber diese Probleme gibts wahrscheinlich eh bei viel Provider!
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Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 18:49

@wicked_one

Nein bin kein Bäcker.

Habe eine Doppellehre mit Auszeichnung abgeschlossen, falls es unbedingt wissen möchtest.

Sicher sinds nur Menschen.
Nur fĂĽr das wie Sie sich ausgeben bieten sie einen ziemlich schlechten Service ( Sie hatten mehrere Wochen Zeit, um dieses Problem zu beheben ).

Lg Benny
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Beitragvon superracer » Mi 11 Jan, 2006 18:53

Vodka hat geschrieben:Sie hatten mehrere Wochen Zeit, um dieses Problem zu beheben

und "geht nicht gibt's nicht", oder wie?
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Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jan, 2006 18:56

irgendwie gehts immer
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Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 19:00

Das sag ich auch... deshalb finde ich einen solchen Service wirklich lächerlich....

Aber immer groĂź Werbung machen, wie gut sie sind, etc.
Doch können nach mehreren Wochen nichtmal ein solches Problem beheben.

Viel Spass den @Work AnschlĂĽssen.... *grml*
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Beitragvon hellbringer » Mi 11 Jan, 2006 19:11

Sie könnten ja anbieten eine neue Leitung einzuziehen, auf Kosten von Vodka natürlich.
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Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 19:12

@Vodka:
Du verwechselst da was. Das Service wird sicher mehr als ausgeschöpft worden sein. Aber es kann auch gegen physikalische Eigenschaften nichts ausrichten.
Interessant wäre es allerdings schon, warum Dein Anschluss nicht will. Vl. kann sich dazu ja ein MA von Inode äussern.
Derartige Fälle werden künftig immer häufiger. Das ist sicher. Darum wäre eine Lösung Deines Problems sehr erstrebenswert.

Darum: wie sind die Leitungsmesswerte, wie lange ist die TASL, wie sieht das Frequenzspektrum aus? Wurden schon DSLAM-Port und Modem getauscht? Was sagt die Bitfehlermessung? Welche Ăśbertragungsart (Interl. od. fastp.) wurde probiert? Welche Bandbreiten wurden getestet? Wurden Ăśbertragungsfrequenzen rausgenommen?
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Beitragvon Loci » Mi 11 Jan, 2006 19:13

Hallo Vodka

So blöde es sich anhört aber was hast du bitte schön erwartet ??? Deine Leitung ist nunmal schei**e da kann Inode noch so viel probiern es geht halt net.Auserdem gibt nicht Inode die schuld sondern wenn dann der Telekom.Die haben immerhin irgendwann mal ein Kabel verlegt was heute der letzte dreck bei dir nunmal ist.Wenn würde ich mich über die Teledeppen aufregen und net Inode Supportler für unfähig bezichtigen oder sonst was.Inode HAT nunmal nix mit der Leitung an sich zu tun.Die verlegen die ja net sondern die Teledoofen :)

Lg
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Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 19:14

hellbringer hat geschrieben:Sie könnten ja anbieten eine neue Leitung einzuziehen, auf Kosten von Vodka natürlich.

Wer sagt, dass das Problem in seinem Bereich liegt?

Scheinbar hängt der Sinn der Antworten sehr stark davon ab, ob man selbst betroffen ist oder nicht ...
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Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jan, 2006 19:18

Wenn die Leitung was hätte wäre sie schon längst umgeschaltet geworden, sobald eine Entbündlung ist werden die Messergebnisse den jeweiligen Provider weitergegeben, das ist auch so bei Störungen, und ich kann mir kaum vorstellen das sich Inode nicht einmal bei der Telekom wegen der Leitungsqualität bemerkbar, und eine aktuelle Messung verlangt hat!
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Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 19:19

Loci hat geschrieben:Auserdem gibt nicht Inode die schuld sondern wenn dann der Telekom.Die haben immerhin irgendwann mal ein Kabel verlegt was heute der letzte dreck bei dir nunmal ist.Wenn würde ich mich über die Teledeppen aufregen und net Inode Supportler für unfähig bezichtigen oder sonst was.Inode HAT nunmal nix mit der Leitung an sich zu tun.Die verlegen die ja net sondern die Teledoofen :)

Lg
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Na Du bist ja gut drauf. Meinungen wie Deine sind echt entbehrlich. Du trägst zu Lösung nichts bei sondern ziehst ohne jegliche Begründung über Firmen her. Halte Dich einfach raus.

Die TA hatte zum Zeitpunkt der Kabelverlegungsarbeiten wahrscheinlich nicht einmal annähernd die Anforderungen gekannt, die füe DSL notendig waren. Auch die Kabelhersteller wurden erst relativ spät damit konfrontiert. Auch ist die Entfernung und der Beschaltungsgrad an hochbitratigen Dienstleistungen in den Kabelabschnitten nicht bekannt.
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Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 19:34

Sodala jetzt mal ganz langsam!!!

Nr.1 wurde schon die komplette ( und damit meine ich auch die komplette ) Hardware mehrmals gewechselt.

Nr.2 Komisch... bei ersten mal als das Modem angefangen hat zu rebooten konnte der Fehler sehr rasch behoben werden ( Laut Inode.... Da einige Server unsererseits nach 2Monaten rebooten sollten und dies leider nicht getan haben hat Ihr Modem rebootet ).

Soda... einige Wochen später das selbe Problem.... Laut Inode... es liegt am Modem ( von meiner Seite aus... mir wurscht was ihr macht ich möchte nur das das Ding endlich läuft ).
Es kahm ein Techniker und wechselte das Modem.... komisch die Leitung lief wieder.

Soda einige Wochen später das selbe Problem.
Herr XY ( Servicetechniker von VLBG ) meinte die Leitung würde auf dem Speed instabil werden.... ( Nach meiner Einverständnis wurde die Leitung auf 1,5 oder 2MBit heruntergedrosselt ). Anstelle der 3072/512.

Danach lief die Leitung wieder einige Wochen lang.
Plötzlich vor kurzem wieder die Probleme.
( Da ich selbst der Sache nachging und einen Speedtest gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Leitung wieder auf die 3Mbit eingestellt war ).
Nachdem ich dort angerufen habe und gefragt habe warum die Leitung wieder auf die 3Mbit läuft wusste ( NATÜRLICH ) wieder kein Mensch.

Jetzt läuft die Leitung ( Bis zur Umportierung auf einen anderen Provider ) auf den angepassten 2Mbit..... Es gab zum Beginn immer noch Probleme....

Soda und jetzt soll mir nur noch 1Mensch erklären, dass die Telekom Schuld, ist schlechtes Kabel verwendet worden ist oder sonst was.

Vor allem Frage ich mich... Warum lief die Leitung den fast 1Jahr ohne ständiges rebooten des Modems? ( Und weshalb sagen mir dauernd die Supportmitarbeiter.... Ihr Leitungswerte sind Optimal )?

GrĂĽĂźe Benny
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