Wechsel von Eunet zu Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von Eunet zu Inode

Beitragvon aspire77 » Di 10 Jan, 2006 16:33

Ich will von Eunet weg, dank schlechtem Ping und ständig langsamen Netz hab ich die Nase voll, der Suppord ist schlecht und gemacht wird eh nie was.

Ich wollte zu Inode ADSL Privat medium 1024/256 1GB + Fair Use Paket 20GB wechseln.

Laut Eunet habe ich eine 3 Monatige Kündigungsfrist - 05.04.2006 wäre mein letzter Tag bei Eunet.

Die Inode Hotline meinte ich könnte schon jetzt bestellen und es würden für mich bis zur ersten Einwahl (wäre dann am 05.04.2006) keinerlei Kosten entstehen. ??? Kann das sein? Keine Grundgebühr trotz Vertrag?

Welche kosten würden auf mich zukommen durch den Wechsel? Modem bleibt ja das gleiche, Bandbreite ebenfalls. Die ADSL Nutzungsgebühr der TA ist laut Inode Hotline schon im Preis inkludiert?!

Bitte um aufklärung der Kosten, würde gerne schon bestellen, man weiss ja nicht was kommt :D
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 10 Jan, 2006 17:29

Der Vertrag beginnt bei den meisten Provider erst bei der erstmaligen Einwahl!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aspire77 » Di 10 Jan, 2006 17:41

Kanndas bitte jemand von Inode hier bestätigen? Ich hatte selbiges schonmal beim Wechsel zu Tiscali, dannach mußte ich ein Monat bei der TA UND bei Tiscali bazahlen :mad:

Wie lange vorher sollte man den Zugang bestellen? Wie siehts mit der Kündigung aus? Ich habe ne 3 Monatige Kündigungsfrist einzuhalten. Laut Hotline sollte mein Schreiben bis 04.03.06 eingegagen sein um mit 05.04.06 gekündigt zu sein.
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 10 Jan, 2006 17:46

eine bestätigung hier würde dir glaub ich nicht viel bringen - lass dir diesen Umstand einfach schriftlich geben, oder lass in den Vertrag (sofern die Formulare das zulassen) das Datum einfließen - oder noch besser beides...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 10 Jan, 2006 17:49

Wenn Du eine 3 monatige Kündigungsfrist einhalten musst, dann musst Du sofort kündigen um im April wechsel zu können.

10.01.2006+3 Monate ist 10.4.06.

Wobei ich Deinen Vertrag nicht kenne, denn normalerweise sind auch noch Kündigungstermine einzuhalten (Monatsletzter, Quartal, ...)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Di 10 Jan, 2006 17:49

medice hat geschrieben:eine bestätigung hier würde dir glaub ich nicht viel bringen - lass dir diesen Umstand einfach schriftlich geben, oder lass in den Vertrag (sofern die Formulare das zulassen) das Datum einfließen - oder noch besser beides...

Stimme voll zu :ok:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 10 Jan, 2006 17:55

wernerkl hat geschrieben:Der Vertrag beginnt bei den meisten Provider erst bei der erstmaligen Einwahl!

das gilt nur in beschraenktem umfang (ein paar tage vor/nach dem entbuendelungs- oder bereitstellungstermin). grund: die provider muessen selbst die von der ta bereitgestellte leitung bezahlen und zwar ab vereinbarter bereitstellung und nicht, wenn der kunde sie erst irgendwann nach dem urlaub oder nach einer uebersiedlung benuetzt. (so einen fall gabs vor etwa einem jahr hier im forum, sollte sich finden lassen).

daher eine erst spaeter geplante inbetriebnahme unbedingt schriftlich vereinbaren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon aspire77 » Di 10 Jan, 2006 18:07

Also ich hab zueben folgendes gefunden

4. Besondere Bedingungen für Hokus Produkte

• Der Vertrag beginnt mit Datum der Einrichtung des EUnet Hokus Internet Zugangs. Der Kunde kann den Vertrag jeweils zum Ende
eines Quartals mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. EUnet kann das Vertragsverhältnis zum Ende eines jeden
Monats unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündigen.

Also im Prinzip hat mir die Hotlne bei Eunet das richtige erzählt und nur das falsche gemeint :D
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wechsel von Eunet zu Inode

Beitragvon martinnemec » Sa 14 Jan, 2006 12:41

aspire77 hat geschrieben:Ich will von Eunet weg, dank schlechtem Ping und ständig langsamen Netz hab ich die Nase voll, der Suppord ist schlecht und gemacht wird eh nie was.

Das interessiert mich. Tritt das nun erst seit kurzem auf oder war das immer schon so?

aspire77 hat geschrieben:Ich wollte zu Inode ADSL Privat medium 1024/256 1GB + Fair Use Paket 20GB wechseln.

Laut Eunet habe ich eine 3 Monatige Kündigungsfrist - 05.04.2006 wäre mein letzter Tag bei Eunet.

Wie du weiter unten schon gepostet hast, die Vertragslaufzeit wurde von uns auf 3 Monate angesetzt, ein Monat vor Ablauf kündbar.

aspire77 hat geschrieben:Die Inode Hotline meinte ich könnte schon jetzt bestellen und es würden für mich bis zur ersten Einwahl (wäre dann am 05.04.2006) keinerlei Kosten entstehen. ??? Kann das sein? Keine Grundgebühr trotz Vertrag?

Wenn "es" ADSL über die Telekom ist dann kann ein Providerwechsel stattfinden. Ab dem Zeitpunkt an dem der nächste Provider den Anschluss an die TA zahlt wird auch an den Kunden verrechnet. Vorsicht! Es kann passierten das während der Umstellung ein paar Tage nichts geht weil die TA da manchmal ein bisserl Zeit braucht. Bei Entbündelung ist es IMHO anders da die Leitung zusätzlich entbündelt werden kann - somit auch ein paar Tage gleichzeitig laufen kann...

aspire77 hat geschrieben:Welche kosten würden auf mich zukommen durch den Wechsel? Modem bleibt ja das gleiche, Bandbreite ebenfalls. Die ADSL Nutzungsgebühr der TA ist laut Inode Hotline schon im Preis inkludiert?!

Bitte um aufklärung der Kosten, würde gerne schon bestellen, man weiss ja nicht was kommt :D

Was denkst du denn das kommen wird? Providerwechsel wird übrigens von der Ta verrechnet.

lg
Martin
martinnemec
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martinnemec » Sa 14 Jan, 2006 14:34

roro, auch interessant deine sig. wenn man auf
http://www6.inode.at/redirect_partner.php klickt kommt man auf http://www6.inode.at/inode.at/index.php?id=192

würd ich wechseln =)
martinnemec
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER