Fixe IP bei Inode xDSL@home 2048/512 +Flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon superracer » So 08 Jan, 2006 00:24

lordpeng hat geschrieben:IMHO macht es sicherheitstechnisch keinen allzugrossen unterschied ob du den VPN tunnel nun von einer dynamischen IP oder von einer statischen IP aufbaust ...

danke, wollt ich hier schon lang mal sagen, hab aber nie ne passende formulierung zusammengebracht.

wer fĂĽr seine security auf die source-ips der clients vertraut, hat sowieso ein problem...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » So 08 Jan, 2006 00:35

ach wieso - eine statische IP stellt doch sicher, dass mein GegenĂĽber, bzw dessen System, in keinster Weise kompromitiert wurde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon setchi » So 08 Jan, 2006 01:01

dabei gehts aber nicht um security...

das problem ist dass die firewall von einer externen firma kommt und auch von denen konfiguriert wird (werden muss !?)
laut dieser firma ist VPN nur mit statischer IP möglich.

mir ist auch klar, dass eine statische-IP securitytechnisch nix bringt, ich weiß nur dass es einfacher ist selbst eine statische IP zu bekommen, als die firewall unzukonfigurieren bzw. diese firma dazu zu bringen dass sie es macht... vielleicht ist die firewall auch so "beschränkt" dass VPN mit dyn. IP nicht möglich ist... dazu kenn ich mich mit VPN und auch mit dieser firewall zu wenig aus muss ich zugeben...

ausserdem brauch ich für den zugriff auf kis, ris, pacs und die datenbanken sowieso noch eigene (unterschiedliche) kennwörter...

der grund dafĂĽr dass ich eine statische IP brauch ist also keineswegs security - wohl eher die firewall selbst...

lg
flo
setchi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolfgangA » So 08 Jan, 2006 11:58

xDSL Einzelplatz mit fixer IP gab es bis zum Erscheinen der @work-Produkte.
Dann wurden sie abgeschafft um zusätzliche Anreize für die @work-Produkte zu schaffen.

Warum sollte man das fĂĽr Dich umgehen?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » So 08 Jan, 2006 13:11

Nimm zur Kenntnis: das stimmt nicht.

Es mag Produkte geben, die das nur mit statischen IP-Adressen können.
Es gibt auch andere.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon setchi » Mo 09 Jan, 2006 07:09

al hat geschrieben:

Nimm zur Kenntnis: das stimmt nicht.

Es mag Produkte geben, die das nur mit statischen IP-Adressen können.
Es gibt auch andere.

/al

*g* damit wollte ich ja auch nur zum ausdruck bringen, dass die firewall-firma sagt ihre firewall mag VPN nur mit statischen client-IP-adressen... dass VPN an sich mit dynamischen adressen gleich gut funktioniert ist mir mittlerweile auch klar ;)

lg
flo
setchi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hagesbach » Di 14 Mär, 2006 10:23

Hallo!

Blöde Frage: Kann man mit dem telework anschluss einen eigenen Mailserver betreiben?

Bernd
hagesbach
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Di 14 Mär, 2006 22:03

ist zwar gut und schön das VPN´s auch mit dyn. IP funktionieren, aber was tun wenn die Unternehmens Policy keine VPN´s mit dyn IP erlaubt?

lg
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Di 14 Mär, 2006 22:40

kein mensch zwingt dich ein produkt zu kaufen, dessen Merkmal dyn. IP-Vergabe ist...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 14 Mär, 2006 22:56

einfach keines Benutzen.. oder von da Firma an Anschluss mit fixer IP zahlen lassen :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 15 Mär, 2006 07:58

medice hat geschrieben:kein mensch zwingt dich ein produkt zu kaufen, dessen Merkmal dyn. IP-Vergabe ist...

<OT> teleworker sind zum grossteil personen, die unter besch**** bedingungen ohne soziale absicherung schlecht bezahlte akkordarbeit machen. und die meistens in gegenden leben oder in persoenlichen lebenssituationen sind, wo sie nicht viel auswahl haben. dann spielt der preisunterschied zwischen einem privat- und einem businessprodukt durchaus eine rolle. gefordert sind da aber nicht die isps, sondern die politiker/innen, die teleworking gern als wunderloesung fuer alle moeglichen probleme anpreisen. klingt ja auch cool: zu hause arbeiten koennen, nicht im stau stehen oder stundenlang mit bahn oder bus in die arbeit fahren, freie zeiteinteilung, sich "nebenbei" um die kinder oder pflegebeduerftige angehoerige kuemmern koennen ... </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 15 Mär, 2006 10:19

@jutta: Ich selbst habe mit Teleworking gute Erfahrung (als Arbeitgeber und durch die Rückmeldung meiner Angestellten). Ich selbst habe in meiner Firma 2 Frauen!!! die auf eigenen Wunsch eine Teleworking-Arbeitsplatz zu hause habe, und eigentlich sehr glücklich sind, dass sie erstens nicht jeden Tag 1 1/2 Stunden Fahrzeit ins Büro haben, und sich auch die Zeit bis auf eine fix vereinbarte Kernzeit selbst einteilen können, wobei eigentlich ich als Arbeitsgeber zuerst eher skeptisch war, ob es gut funktioniert. (Kommunikation, Kundenbetreuung, ...)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER