Mobilfunkanbieter blockieren 0720-Nummern

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Beitragvon hannibal218bc » Mi 21 Sep, 2005 15:56

granig hat geschrieben: eine bei Inode-VoIP registrierte 0720-Nummer erreichen.


Cool, was ist denn das!? Kann das Otto Normaluser auch schon haben? Gibts fĂĽr die Nummer dann auch SIP Zugangsdaten?! :-)


thx & lg,
-h
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Beitragvon granig » Mi 21 Sep, 2005 17:28

derbeste hat geschrieben:Seit wann gibts bei INODE 0720-Nummern?


Nun, wir erlauben uns auch, gelegentlich intern was zu testen ;)
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Beitragvon derbeste » Do 22 Sep, 2005 20:04

Jööö, heißt das, daß es bald sowas auch von INODE gibt?
Waren die Tests erfolgreich? :-)
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Beitragvon codec » Do 22 Sep, 2005 23:11

Also ich kann meine Sipgate 0720er Nummer von mein Handy (ONE) erreichen. Also liegt es nicht an ONE.

Allerdings kann ich bestätigen das es von A1 nicht möglich ist.
codec
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Beitragvon wdh » So 18 Dez, 2005 11:29

codec hat geschrieben:Also ich kann meine Sipgate 0720er Nummer von mein Handy (ONE) erreichen. Also liegt es nicht an ONE.

Allerdings kann ich bestätigen das es von A1 nicht möglich ist.


Hallo Allerseits!

Habe heute probiert aus folgenden Netzen eine 0720.... SIPgate Nummerzu rufen:

Mobilkom A1 - funktioniert nicht
T-Mobil Austria - funktioniert nicht
Drei - funktioniert
Inode VoIP - funktioniert

Anrufe bei der jeweiligen Hotline A1 und TMA waren höchst unbefriedigend.

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Beitragvon trinidat » So 18 Dez, 2005 13:24

Ich kann meine 0720-er Fairytel-Nummer von A1 und T-mobile sehr wohl erreichen.

Habe ich soeben getestet. Meine Nummer fängt so an 0720345***

Vielleicht liegt es daran ?
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Beitragvon wdh » So 18 Dez, 2005 16:55

trinidat hat geschrieben:Ich kann meine 0720-er Fairytel-Nummer von A1 und T-mobile sehr wohl erreichen.

Habe ich soeben getestet. Meine Nummer fängt so an 0720345***

Vielleicht liegt es daran ?


Komisch .... weil unterschiedlich berichtet wurde, ist aber schon einige Monate her. Meine Zielnummer lautet 072050........ also aus dem Block von Sipgate.
Lt. TKG §22 und dazugehörige VO's muss jeder Dienst aus jedem Netz erreichbar sein.
A1 meldet ein schnelles tut-tut-tut ..... also kein ANschluss unter dieser Nummer und T-Mobil meldet nach einem Timeout 'fehlgeschlagener Anruf'!

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Beitragvon michael » Mo 19 Dez, 2005 11:40

hallo,
es ist definitiv so, das derjenige fĂĽr die erreichbarkeit seines nummernblocks verantwortlich ist, der ihn bei der RTR beantragt hat, also in diesem fall sipgate.

sipgate mĂĽsste ihren nummernblock eigentlich ĂĽberall eintragen lassen, machen sie entweder aus unwissen, oder finanziellen grĂĽnden nicht!

im allgemeinen kann man sagen, das österreichische voip-anbieter die nummer immer überall eintragen (lassen).

gerade anbieter die eigentlich aus dem ausland kommen, haben da oft mängel.

aber wie schon angeregt, einfach bei der RTR beschweren. meines wissens ist jeder anbieter dafĂĽr verantwortlich, das seine nummern auch ĂĽberall eingetragen werden.

kein anbieter ist so dämlich gespräche in irgendein netz einfach zu sperren!

mfg,
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Beitragvon nihon » Mi 04 Jan, 2006 16:50

Meine 0720xxxx-Nummer ist ĂĽber A1 auch nicht erreichbar, sehr wohl z.B. ĂĽber ONE.

Auskunft der A1 Key-Account Serviceline: Sie haben kein Abkommen bezĂĽgl. 0720-Nummern aber Arbeiten daran.

Somit bliebt eigentlich nur den Netzbetreiber zu wechseln, oder zu warten und zu hoffen ... :(
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Beitragvon medice » Mi 04 Jan, 2006 18:25

soweit ich das sehe, hat das nix mit 0720 ansich zu tun - sondern nur mit sipgate.
Nummern die nicht zu Sipgate gehören, kann ich von Telering aus erreichen, sipgate-anschlüsse nicht...
Mfg
Medice

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Beitragvon tszr » Do 05 Jan, 2006 06:26

ein RTR gmbh verfahren läuft (mobilkom A1, telering und firma indigo (sipgate):

> Aufgrund Ihrer und anderer ähnlich lautender Beschwerden hat die RTR-GmbH
> bereits alle beteiligten Parteien um entsprechende Stellungnahme
> aufgefordert. Diese bilden nun die Grundlage fĂĽr die Beurteilung der
> Situation. Aktuell läuft eine entsprechendes Aufsichtsfverfahrens gemäß §
> 91 TKG 2003 betreffend die Firma Indigo. Zudem wird der Sachverhalt das
> zuständige Fernmeldebüro zur Einleitung eins allfälligen
> Verwaltungsstrafverfahren weitergeleitet werden.


habe mich auch schon bei der RTR beschwert, falls sich wer anschlieĂźen will bitte hier tun: http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... tenservice

betrifft den nummerblock: (quelle RTR homepage)
0720/500000 bis 504999 Indigo Networks GmbH
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Beitragvon djrob » Sa 07 Jan, 2006 23:52

Das wars dann mit Sipgate.at.

Wenns denen zu teuer wird, stellen die den Ă–sterreichbetrieb ein.

Hat es denn ĂĽber die Nummer: +43 1 962 720 5xx xxx nie funktioniert?

Ist das so schon mal ausprobiert worden?

Wenn es ĂĽber diese Nummer bei allen Netzbetreibern geht, solltet ihr doch froh sein, weil

1. diese Nummer von ĂĽberall aus erreichbar ist und

2. hier die Wiener Vorwahl angewählt wird und somit wie ein Gespräch zum Festnetz verrechnet wird.
Somit kann man einen möglichen Wucher zu 0720 Nummern ausweichen.

Aber durch diese Beschwerden wird möglicherweise ein guter Anbieter aus Österreich vergrault.
Dann ist alles gut und wir sind zufrieden, oder?
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
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Beitragvon tullista » So 08 Jan, 2006 00:58

Na ja, die 0720er waren wenn ich mich richtig erinnere kurz mal von Mobilfunkbetreibern (ich weiĂź es nur von Telering)
direkt erreichbar. Der Schmäh mit der 01962 Vorwahl hat einige Zeit auch ganz gut geklappt - mal davon abgesehen daß von einem Betreiber 01962 0 720 und von einem anderen 01962 720 zu wählen war. Aber seit kurzem geht
das auch nicht mehr. Die Accounts die einen 0720er Nummer haben, können
Ihren Account also nur mehr abgehend benutzen. Eine Alternative zum Festnetz ist es damit nicht mehr wirklich. Die Wiener Nummern waren eigentlich immer OK. Es gibt aber Alternativen (die u.U auch mehr kosten).
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Beitragvon hellbringer » So 08 Jan, 2006 22:41

Von Voipbuster gibt es jetzt auch Wiener Festnetznummern. Warum gehts bei denen und bei Sipgate nicht mehr?
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Beitragvon Neptunus » Mo 09 Jan, 2006 12:53

djrob hat geschrieben:Aber durch diese Beschwerden wird möglicherweise ein guter Anbieter aus Österreich vergrault.
Dann ist alles gut und wir sind zufrieden, oder?


Was ist dir lieber?
Ein Anbieter von Sprachtelefonie, bei dem man mit etwas Glück (vorausgesetzt man ist im richtigen Netz) auch hin und wieder mal ein Telefongespräch führen kann, oder die Elimination eines Anbieters, der nicht mal fähig ist, einen Stapel (gesetzlicher) Missstände zu beheben, was die Erreichbarkeit seines Dienstes betrifft?

Nachdem der "Telefoniemarkt" liberalisiert wurde, und somit kein Teil eines staatlichen Monopols mehr ist, wurden den neuen Anbietern auch eine Menge an Verpflichtungen auferlegt, was die Qualität der von ihnen angebotenen Dienste betrifft.

Und das ist gut so, sonst würden einige Anbieter womöglich nur mehr abgehende Gespräche ins Festnetz, zu den 2 oder 3 größten Mobilnetzen und zu Mehrwertnummern erlauben.
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