Hmm, die Meinungen zu dem Thema sind "interessant".
Es sieht so aus alsob Kunden eine "spezielle" Leistung, die ein @work Produkt gerade ausmacht - und dessen Preis diktiert - wollten, ohne darueber laenger Nachzudenken.
Wie bereits erwaehnt ist die statische IP ein "Feature" des @Work Produkts und wenn es moeglich waere @Home Produkte mit statischen IPs auszustatten schneidet sich die Firma selbst ins Fleisch.
Mir ist bekannt dass es in der Vergangenheit so war - und es wurde abgeschafft.
Ich kann mich auch ned zB bei McDo aufregen dass es keine Shrimps gibt wenn diese ein Angebot ueber beschraenkten Zeitraum sind.
Und: Ich kann mich bei einem Autohaendler auch nicht Aufregen, wenn es ein Sondermodell eines Autos mit speziellen Features gibt, ich aber das normale Modell mit diesen Features haben will, billiger natuerlich.
Meiner Meinung nach disqualifiziert das Ganze Inode nicht als "guten" Provider und ich sehe das ueberhauptnicht als Kritikpunkt an.
Aus welchen Gruenden dieses Produkt nichtmehr existiert sei mal dahingestellt - aber gerade wahrscheinlich durch die @home + statische IP - anstatt @work - Sparer.
Es wurde auch erwaehnt dass es 'nicht gerne gesehen wird' wenn auf Inode Leitungen mit statischen IPs Server welcher Art auch immer rennen. Wenn ich nicht komplett falsch liege stand in den Inode FAQs etwas vonwegen 'Fuer Private zwecke Erlaubt' - schliesst also eine gewerbliche Nutzung des Ganzen aus, ist aber ansonsten Okay.
Nein, ich bin kein Inode Mitarbeiter, falls dieses alte, leidige Thema aufkommen sollte.
Ich bin allerdings ein grossteils zufriedener Inode Kunde - und das seit 2003 - der die Welt und die Ignoranz (Entschludigt wenn das hart klingt, ist aber so) mancher Leute in Bezug auf Firmen- und Produktpolitik nicht mehr versteht