INODE - Betrug, Fehler oder Verarschung !!!???!!!???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mich66i » Di 03 Jan, 2006 22:37

arielle:
1. meine Worte sind vielleicht direkt, sind aber KEIN persönlicher Angriff.

2. nur, dieses sehr engagierte Forum solte für solchen Schwachsinn keine Zeit mehr sein

solche treads gibts schon dutzende, also bitte.

ich habe dir klar (weil ich ja nicht so bin) die Lösung die du offensichtlich sucht bis ins detail erklärt.

so wie es nahezu alle hier -bis auf die die ebenfalls meinen einfach nicht logisch denken zu müssen sondern immer nur den Provider provozieren wollen -im übrigen ich bin KEIN inodemitarbeiter, wie auch, dort sind fachleute, ich bin a mündiger user, mehr nicht- schon sagen.

ich bin dir nicht böse, man wird dir hier allerdings schlicht nicht helfen können, verstehst du das, gut, wenn nicht, auch gut.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 03 Jan, 2006 23:10

mich66i hat geschrieben:arielle:

2. nur, dieses sehr engagierte Forum solte für solchen Schwachsinn keine Zeit mehr sein

solche treads gibts schon dutzende, also bitte.

ich habe dir klar (weil ich ja nicht so bin) die Lösung die du offensichtlich sucht bis ins detail erklärt.

so wie es nahezu alle hier -bis auf die die ebenfalls meinen einfach nicht logisch denken zu müssen sondern immer nur den Provider provozieren wollen -im übrigen ich bin KEIN inodemitarbeiter, wie auch, dort sind fachleute, ich bin a mündiger user, mehr nicht- schon sagen.

ich bin dir nicht böse, man wird dir hier allerdings schlicht nicht helfen können, verstehst du das, gut, wenn nicht, auch gut.

Noch jemand, der Klartext spricht!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon robspr » Mi 04 Jan, 2006 10:01

mich66i hat geschrieben:2. nur, dieses sehr engagierte Forum solte für solchen Schwachsinn keine Zeit mehr sein

Auch wenn ich mit dem Titel des threads nicht einverstanden bin, und auch aus den ersten postings von Arielle zu erkennen ist, das sie sich nicht sonderlich gut informiert hat, so ist dies noch lange kein Grund die Diskussion darüber verbieten zu wollen.

Wie du in den ersten postings lesen kannst, hat sie eine Transfervolumenüberschreitung von mindestens 3 GB, d.h. etwa 200 €, bei dieser Summe würden doch die meisten nervös werden.

Da meiner Meinung nach ein Forum dazu da ist sich gegenseitig zu helfen, sollte man doch versuchen auch weniger erfahrenen Useren klarzumachen, wie etwas funktioniert oder gemeint ist, und nicht nur sagen: "Es hat da noch nie Fehler gegeben, das gibt es nicht, du kennst dich nicht aus, ..". Das von Inode angezeigte Transfervolumen wird zwar mit grosser Sicherheit stimmen, nur hätte es auch sein können das durch einen Fehler Transfervolumen von der Nacht auch noch beim Tag mitgerechnet wurde, d.h. das die Nightflat nicht begonnen wurde (war in diesem Fall nicht so).

Ich glaube das Arielle sich den Datentransfer selbst zuzuschreiben hat und auf eine Lösung mit Inode drängen sollte. Um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen könnte sie auch, wie von Jutta schon angeregt, den Titel des Threads ändern, da der Titel selbst provoziert und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Aber das kann ihr niemand vorschreiben.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 04 Jan, 2006 12:30

mich66i hat geschrieben:2. nur, dieses sehr engagierte Forum solte für solchen Schwachsinn keine Zeit mehr sein

Fehlt dir vielleicht irgend Etwas, weil du dich hier in den Rang eines kleines Anführers erhebst, über andere urteilst, und dir die Erteilung von Weisungen an andere offenbar am Herzen liegt?

Mein Text hier ist im Übrigen auch nicht als persönlicher Angriff zu verstehen (solche Aussagen scheinen dir ja wichtig zu sein)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arielle » Mi 04 Jan, 2006 12:33

Also Michi, deine Wortwahl ist wohl mehr als unpassend für Foren und Aussagen wie: "Oida, welches w-lanmodem du hast, ist schei** egal,..." solltest Du Dir sparen und sind schlicht und ergreifend wohl in den meisten Foren unerwünscht.
Deine Ausdrucksweise ist hier nur herumzumosern und wer sich mal die Mühe gemacht hat und Deine Beiträge in anderen Themen liest wird amüsiert sein!!!! :lol: ...denn der Ausdruck HerrMoser oder HerrNörgler würden besser als Nick passen, denn es ist kaum was anderes von Dir zu finden!
Allerdings glaube ich persönlich dass Du als erster ausrasten würdest wenn jemand an Dir Kritik übt oder solche Aussagen gegenüber Dir macht wie Du es zu andern machst. Also nimm Dich doch zuerst mal selbst ander Nase bevor Du über andere urteilst!!!!!!

Also würde für Dich eher ein Forum für User in Frage kommen das nicht öffentlich ist und keiner was fragen muß weil jeder ohnehin alles weiß??? Na dann viel Spaß, aber wieviele Besucher dieses Forum wohl hätte?
Ich nutze ein Froum um Fragen zu stellen und mich zu informieren, dort wo ich helfen kann werde ich es versuchen, allerdings würde ich mir es ersparen sinnlose Kommentare ohne zu helfen abzugeben - oder gibt es diese Postingssammler wirklich die Hauptsache ein Posting mehr zu bekommen einen (sinnlosen) Kommentar abgeben?

...da ist mir wohl was entgangen ;) ...ich finde von Dir vom ersten bis zum Letzten Beitrag nur herumgenörgel und unterschwellige Bemerkungen! Nichts sachlich beitragendes!!!!

Auch andere haben Kritik an meiner Überschrift und an dem Anfangsposting geübt, trotzdem hat jeder mir wirklich weitergeholfen und dafür bin ich sehr dankbar, denn somit sind schon in den ersten Postings meine größten Sorgen, Befürchtungen und Fragen geklärt worden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle!!!! ....außer an meinen (persönlichen) HerrMoser alias Michi.

.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 17:02

Hallo Leute,

also der aktuelle Stand ist dass Inode sich wohl nie/kaum auf eine kulante Lösung einlassen wird. Selbst der Vorschlag den Ihr mir gemacht habt auf einen höheren Tarif zu wechseln, der die Flatrate includiert hat und im Gegenzug die Volumenüberschreitung zu vergessen, scheint bei Inode nicht möglich zu sein. Die wollen auf jeden Fall die (sehr satt und sicher deftig kalkulierten) mehr MB berechnen!!!

Also ich kann Inode nicht als kulant empfinden, denn irgendwelche Möglichkeiten zu einer beiderseitigen Einigung sollte es immer geben, besonders wenn der Anbieter dann monatlich mehr bekommt ist es auch nicht sein Nachteil.

Immerhin wird dem Kunden selbst bei einer massiven Volumensüberschreitung die Bandbreite werder gedrosselt noch gesperrt. Ich weiß von Deutschen Anbietern (jaja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!) dass dort das Überschreiten nur bis zu einem gewissen Grad möglich (vorrübergehende Sperre) ist und somit so ein hohes überschreiten erst gar nicht entstehen kann.

Inode scheint aber so sich ein gewisses "Körberlgeld" hereinspielen zu wollen, das sicher nicht unerheblich ist. Auch wenn die Tarife mehr als fair und gut sind, dass stelle ich in keiner Weise in Frage, aber ich kenne inzwischen auch andere Anbieter die in solchen Fällen wirklich kulant sind und dem Kunden das Gefühl geben Ihn bei Problemen nicht im Regen stehen zu lassen.
Bei Inode scheint man nur eine ganz kleine Nummer zu sein wo der große Anbieter kein Interesse an Service oder Kulanz sondern eher an Umsatz hat. ....jaja jeder Unternehmer muß an Umsatz denken und lebt davon, nur es gibt auch Unterschiede!

LG
Arielle

Also
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1 » Fr 06 Jan, 2006 17:15

Hallo Arielle,

Ich kann leider nicht viel zu Deinem Fall sage denn ich versteh noch viel weniger vom Thema als Du .. aber was ich verstehe ist dass die aliquoten GB Kosten bei Uebertreten eines Transfervolumens in keinem Verhaeltnis zu sonstiger Gebuehrengestaltung stehen und der Provider sehr wohl eine Mitverantwortung in der Absicherung des Kunden vor ueberhohen Kosten mittraegt.
Ich denke dass diesbezueglich auch ibn den naechsten Jahren .. eine Aenderung zu erfolgen hat und - auf Grund von OGH Entschluessen - erfolgen wird.
Es handelt sich ex logo weder um "Strafgebuehren" - noch um Kostenersatz, woraus wiederum das Argument Strafgebuehren geboren wurde.

Auch die "verhaeltnismaessigkeit" wird eines Tages zu diskutieren sein.

Ich habe meine Ueberschritung bereits akzeptiert, mir fehlt das Geld .. um zum OGH zu gehen ( ;-) - es handelt sich dabei um ein wenig mehr als bei Dir.

Fg, Thomas
thomas1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thomas1 » Fr 06 Jan, 2006 17:21

Der Mehrbetrag' meinte die bezuegliche Limitueberschreitung;

Th
thomas1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 19:24

wer kann mir sagen wielange ich rein rechnerisch brauche wenn ich mit einer Bandbreite von 512 kBit/s Upload 1GB Daten ins Netz schicke?

THX

@thomas1

Das ist es ja, der Provider hat es da leicht und egal was er fordert, werden kaum Privatleute da sein die gegen einen Provider einen Rechtsstreit führt, denn für den Provider sind dies Pagatellbeträge die im schlimmsten Fall abgeschrieben werden, allerdings sind es für den Endverbraucher doch erhebliche Kosten, die zumindest vorab (Anwalts-,Gerichtskosten,...) beglichen werden müssen. Der Provider kann solche Streitfälle ewig hinauszögern und die Kosten auch künstlich in die Höhe treiben und da wird der eine oder andere Bürger dann auch irgendwann mal kleinbei geben - so ist es eben nun mal :-( und da gerade im Computerbereich selbst bei einem berechtigten Einspruch die Beweisführung und Pflicht für den klagenden sehr schwer ist wird das alles auch noch eine ganze zeit so bleiben.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Fr 06 Jan, 2006 19:46

Arielle hat geschrieben:wer kann mir sagen wielange ich rein rechnerisch brauche wenn ich mit einer Bandbreite von 512 kBit/s Upload 1GB Daten ins Netz schicke?

512 kbit/s minus 15% overhead (= großzügige annahme) sind 54.400 bytes/sec, damit brauchen 1 gb an daten knapp 329 minuten, sind etwa 5 1/2 stunden.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 21:55

Danke superracer,

wie verhält sich das dann bei 256 kbit/s? Kann man dann sagen es würde doppelt solange dauern?

THX
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Fr 06 Jan, 2006 22:02

Arielle hat geschrieben:wie verhält sich das dann bei 256 kbit/s? Kann man dann sagen es würde doppelt solange dauern?

:roll:
halbe bandbreite = doppelte transferdauer.
das lernt man sogar in der volksschule...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » Fr 06 Jan, 2006 23:38

ich kann nur lachen

manche habens nicht mal jetzt verstanden.

thomas1

naja, iss schon klar deine "verweise", jedoch müßte der Provider in so einem Fall, da geb ich dir mehr als recht, denn wenn dann der Kunde seine BEREITS IN ANSPRUCH genommene Dienste -und um das geht es sehr wohl, der "Diensteanwender" muss sich seiner Verantwortung aufgrund Bringschuld mehr als bewußt sein- NICHT bezahlen wird, ist das Forderungsausfall, alleine deshalb müßte der Gläubiger schnell reagieren und solche Überschreitungen unmöglich machen.

entschuldige, arielle, wenn ein Fehler bestünde, diese Fehlerquellen haben dir hier mehrere Leute mehr als klar aufgezeigt und dir zu helfen versucht, komisch nur, dass dich dies offenbar auch nicht zufrieden stellst.

du allein kannst deine offensichtlichen Fehler am besten lösen, nur wenn man eben viel zeit für die falschen Lösungsansätze macht, wirds wohl immer mehr eng werden.

nochmal, SOLLTE inode einen fehler begangen haben, zum wiederholten male: RE, bringt der nichts und du zweifelst immer noch: RTR.

anders (solche Fälle werden seit beginn von DSL in Österreich zu nahezu "tausenden male" dort behandelt!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arielle » Sa 07 Jan, 2006 12:05

@superracer

danke ;-)

@mich66i

also Dir muß man ja anscheinend alles mehrmals erklären. Weiß nicht was Du schon wieder auszusetzen hast die Schuldfrage wurde jetzt weder angesprochen noch angezweifelt und das was ich wissen will wurde mir (wie imemr von anderen usern) erklärt. Oder stört es Dich dass ich nach der Zeit frage die man mit einer bestimmten Bandbreite braucht? ...und Du dabei wieder etwas findest was Du für Dich anders interpredierst?
Trotzdem freut es mich da ich merke dass Du schon etwas sachlicher postest also früher, allerdings waren Deine Beiträge wenn man die mal so in sämtlichen Themen mal verfolgt hat wirklich erschrekend, denn Du hast immer nur das gleiche wiedergegeben und genörgelt und nahezu nie wirklich sachliche Hilfe gegeben.
(dies sollte natürlich nicht persönlich gemeint sein)

Thomas1 hat in einem Thred mal was interessanten Thred geschrieben und er hat in diesem sicher recht, alelrdings wird sich wie er schon sagt erst dann etwas ändern wenn gerichtliche Urteile vorliegen und dann wird es bestimmt mal so kommen das es nicht mehr möglich sein wird solche massiven Überschreitungen zu begehen, denn der Provider besitzt bereits die Möglichkeiten dies sehr einfach zu unterbinden.
siehe:
[/url]http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=26010&start=225[url]

Ich werde hier allerdings weiter posten wie die Sache ausgeht, ob mit Inode eine Lösung getroffen werden kann oder es eine Kulanzlösung geben wird, sich die Sache lange hinauszögert bis Anworten kommen oder das ganze schnell erledigt und beantwortet werden kann, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen den das interessiert oder jemand anderer in dieser Situation das mal nachliest.

MfG
Arielle
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » So 08 Jan, 2006 11:48

Arielle hat geschrieben:also der aktuelle Stand ist dass Inode sich wohl nie/kaum auf eine kulante Lösung einlassen wird.

Du kennst das Sprichwort mit dem in den Wald hineinschreien?

Wenn Du dort ähnlich wie hier aufgetreten bist musst Du Dich nicht wundern
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER