Hallo,
Ich bin heute auf euer Forum gestossen und hab mich auch mal gleich angemeldet und muss sagen es ist spitze
Nun aber zu meiner Frage/Problem:
Ich bin stolzer besitzer von xDsl 3072 / 512 und verwende seit ich den Anschluss besitzte (bischen mehr als ein Jahr) den Router FWG114P in der Version 1 es funktionierte das meiste eigentlich ohne Probleme bis auf den Printserver der permanent irgendwelche Macken hatte und dafür sorgte das der Router abstürtze (mal funktionerte er 3Monate dann stürtze er jeden tag ab --> Firmwareupgrade brachte keine Hilfe). Nun ja vor ungefähr einem Monat musste ich den Router umtauschen da der Printserver den geist aufgegeben hat (ich vermute ein Hardwaredeffekt).
Ich bekam auf Garantie wieder einen FWG114P doch diesmal die Version 2 und da fingen die Probleme wieder an (nur diesmal funktioniert der Printserver dafür der rest nicht sorichtig). Als ich den Router konfigurieren wollte als ich ihn bekam funktionierte das WLan nicht, ich dachte mir das es womöglich an der Firmware liegt und spielte die neuste Firmware drauf und siehe da es funktionierte so halbwegs. Doch dann trat ein sehr merkwürdiges Problem auf, der DNS hatte auf einmal die ärgsten probleme bzw. ich bekam keine verbindung zu den dns servern (tut mir leid wenn ich das problem ein wenig komisch beschreibe aber ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll) d.h. ich konnte auf manche internetseiten nicht connecten z.B. www.ebay.at, www.t-mobile.at,.. seiten wie www.google.at, www.inode.at,... etc. gingen aber problemlos.
Daraufhin hab ich die vorgänger Firmwareversion installiert und es funktioniert ab diesem zeitpunkt ohne Probleme ausser das WLan macht irgendwie probleme und zwar steht der Computer den ich mittels WLAN einbinden möchte 2 Räume weiter und hat mit dem alten ROUTER (Version 1) immer ohne Probleme eine dauerhafte Verbindung zustande gebracht doch bei dem neueren Modell bricht die Verbindung immer wieder ab und dass geht permanent so d.h. ich hab nicht mal 5min eine Verbindung. Um in das WLAN zu connecten verwende ich eine WLAN empfänger von Netgear WG121 (hab auch schon die neuste version des treibers probiert funktioniert aber auch nicht besser)
NUN ZU MEINER FRAGE KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE ICH DAS PROBLEM MIT DEM WLAN BEHEBEN KANN UND HAT JEMAND DIE GLEICHEN PROBLEME WIE ICH MIT DIESEM PRODUKT?
mfg
Turtle