jutta hat geschrieben:torrents sind nicht fuer den schnellen download gemacht, sondern dafuer, dass man sie tagelang durchlaufen laesst.
jutta hat geschrieben:jetzt mal unabhaengig vom traffic-shaping: torrents sind nicht fuer den schnellen download gemacht, sondern dafuer, dass man sie tagelang durchlaufen laesst. es zwingt dich ja keiner, dass du dabei pausenlos auf den bildschirm starrst.
Kundennummer: xxxxxxxxx
Wie mit dem 2nd Level Support besprochen, übersende ich Ihnen nun die Trace-Logs sowohl von meiner Verbindung (mit Verbindungsproblemen ab ca. 12:00 Uhr).
Mein Trace-Log: (sowohl 2. als auch 4. hop machen immer wieder probleme)
Routenverfolgung zu xxxxxxxxx [xxx.xxx.xxx.119] über maximal 30 Abschnitte:
1 19 ms 13 ms 9 ms chello084112032001.1.11.vie.surfer.at [84.112.32.1]
2 1261 ms 21 ms 9 ms 213.47.218.189
3 1138 ms 11 ms 9 ms at-vie-p-r11a-gige-4-0.upc.at [213.47.218.129]
4 * 204 ms 20 ms 213.46.173.109
5 42 ms 9 ms 10 ms at-vie01a-rd1-pos-8-0.aorta.net [213.46.173.93]
6 127 ms 10 ms 10 ms at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6]
7 59 ms 10 ms 8 ms VIX-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
8 87 ms 37 ms 25 ms FRA-2-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.81]
9 89 ms 26 ms 28 ms DUS-2-pos600.de.lambdanet.net [217.71.105.205]
10 76 ms 86 ms 89 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
11 26 ms 28 ms 37 ms xxx [xxx.xxx.xxx.119]
Ablaufverfolgung beendet.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 11. November 2005 16:40
An: [email protected]
Betreff: Re: Performance-Probleme
Sehr geehrter chello Kunde,
Wir haben von unserer Seite Ihren Anschluss überprüft - Ihr Modem zeigt keine Fehler und antwortet auf Anfragen innerhalb von weniger als 10ms. Auch eine Überprüfung über einen längeren Zeitraum hat keine Fehler gezeigt.
Wir haben Ihre Daten inkl. Tracert / Pings an unsere Netztechnik weitergeleitet.
Wir wollen Ihnen nochmals versichern, dass ein Fehler, wenn dieser lokalisiert wurde, schnellstmöglichst behoben wird.
Da mir nun schon von mehr als fünf verschiedenen Kollegen ihrerseits versichert wurde, dass mein Modem in Ordnung ist, kann es sich eben nur noch um irgendwelche Routingprobleme von Ihrer Seite handeln, da sowohl schon ab dem 2. Hop die Probleme beginnen, und meist nach dem 4. Hop sinken, und sich dieses Bild auch in anderen Traces zur selben IP äußern!
Aktuelle Traces von 19:48 Uhr:
Routenverfolgung zu xxx.xxx.xxxx.xxx [xxx.xxx.xxx.119] über maximal 30 Abs
chnitte:
1 8 ms 8 ms 9 ms chello084112032001.1.11.vie.surfer.at [84.112.32
.1]
2 2720 ms 7 ms 40 ms 213.47.218.189
3 1203 ms 10 ms 8 ms at-vie-p-r11a-gige-4-0.upc.at [213.47.218.129]
4 1217 ms * * 213.46.173.109
5 1141 ms 13 ms 10 ms at-vie01a-rd1-pos-8-0.aorta.net [213.46.173.93]
6 1210 ms 9 ms 9 ms at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6]
7 1464 ms 11 ms 9 ms VIX-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
8 1152 ms 30 ms 26 ms FRA-2-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.81]
9 1506 ms 36 ms 35 ms DUS-2-pos600.de.lambdanet.net [217.71.105.205]
10 1583 ms 41 ms 33 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
11 28 ms 30 ms 27 ms xxx.xxx.xxx.xxx [xxx.xxx.xxx.119]
Ich würde Sie bitten, Ihre Routingprobleme schnellstmöglich in Ordnung zu bringen, meine Geduld zeigt so langsam schon Ihre Grenzen, da das Problem trotz zig-anrufen nicht behoben wurde, meine Telefonrechnung aber schon immens belastet wird.
Langsam frage ich mich wirklich, wann erste !effektive! Ansätze in Richtung Lösung der Probleme gestartet werden, da diese ja mittlerweile schon länger bestehen!
Hier noch mal ein aktueller Trace, 18:40, wieder Probeleme von Hop 5 (213.46.173.109), und mieseste Performance im 2-stelligen kb/s-Bereich!
Routenverfolgung zu xxx.xxx.xxx.xxx [xxx.xxx.xxx.119] über maximal 30 Abschnitte:
1 9 ms 36 ms 13 ms chello084112032001.1.11.vie.surfer.at [84.112.32.1]
2 14 ms 11 ms 8 ms 213.47.218.189
3 83 ms 11 ms 12 ms 212.17.99.33
4 164 ms 10 ms 10 ms 212.17.99.17
5 * 37 ms * 213.46.173.109
6 12 ms 12 ms 11 ms at-vie01a-rd1-pos-8-0.aorta.net [213.46.173.93]
7 13 ms 11 ms 10 ms at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6]
8 10 ms 12 ms 9 ms VIX-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
9 25 ms 23 ms 24 ms FRA-2-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.81]
10 39 ms 28 ms 43 ms DUS-2-pos600.de.lambdanet.net [217.71.105.205]
11 127 ms 27 ms 41 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
12 29 ms 41 ms 33 ms xxx.xxx.xxx.xxx [xxx.xxx.xxx.119]
Ablaufverfolgung beendet.
El_Lobo hat geschrieben:hoi
jo genau so sehe ich das auch
hab eh schon geschrieben, dass ich kein surfnet brauche
und die schwachsinnige ansage
da ein großteil der kunden über den internetexplorer online sind, und auch sonst nichts brauchen.
deutet auf "Inkompetenz pur" hin ...
da muss jetzt echt bald was unternommen werden
mitlerweile ist es so, dass ich mittag fullspeed über ftp habe
und so ab 18:00 15kb/s~50kb/s, wobei 50 sehr sehr selten ist
ps: ich warte eigentlich nur noch auf den jour-fix und dann werden wir hoffentlich eh sehen, was da sache ist
ICBeter hat geschrieben:Bei Usern, die Chello Student Connect haben, scheint das Problem überhaupt nicht zu existieren (nur kurz angetestet).
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