aonSpeed Fair Use - 15GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 20:53

Tronix hat geschrieben:Gerade wenn i Signaturen lies mit "nie wieder aon" muss i mir am Kopf greifen. Oder ist das der Pure Neid? ;)

Es gibt eben auch (simple) Leutz denen macht die 8h Trennung, die Sperrung von Ports (25), die dyn. IPs und das Server-Verbot nix aus. Das sind dann halt die typischen "AON-Kunden". :oops:
Und genau die holen grad mal 2x die Woche ihre Mehls ab und schauen mal kurz bei www.krone.at die News an.
Das sind auch jene Leutz die am Postamt den Internetzzugang bestellen.
Denn Post = Telekom! :rofl: :rotfl:
Für echte Profis, und "Harcore-Leecher" die eine sichere und performante Verbindung brauchen, für die ist AON buchstäblich "die letzte Wahl"!
Igittigitt! WĂĽrg! :cry:
Wenn die Hotlein, nach 30min in der Warteschleife, mit "gehen wir mal ihre Einstellungen durch" anfängt, geht mir buchstäblich das "Geimpfte" auf!
War jahrelang ISDN-Complete-Kunde, und dadurch weiĂź ich wovon ich rede! Vom "perfomanten" News- und Mehl-Server rede ich lieber gar nicht, sonst krieg noch einen Herzinfarkt!
Was mich damals am meisten angestunken hat, war das Routing: Fast alles wurde ĂĽber Italien geroutet. :cry:
Auch heute noch verwendet AON ein "proprietäres Routing" über eigene Peers und nicht über den VIX. Speziell für Destinations in Europa kannst über AON ein Ei drüberhauen: Teilweise völlig unbrauchbar mit 40 Hops und mehr und teilweise über die USA!
Lieber kein Internetz als eines von AON! :ok:
Siehe dazu auch meine Sig!
H.
Nachtrag: Und eine "flache Ratte" sucht man bei AON vergebens!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jan, 2006 21:14

Für echte Profis, und "Harcore-Leecher" die eine sichere und performante Verbindung brauchen, für die ist AON buchstäblich "die letzte Wahl"!

Die krazzen hAckOrz hast du vergessen...

Wenn die Hotlein, nach 30min in der Warteschleife, mit "gehen wir mal ihre Einstellungen durch" anfängt, geht mir buchstäblich das "Geimpfte" auf!

Diese Taktik behebt idR 99% der Probleme... Du kannst allerdings, als Poweruser, mit dem dementsprechenden Anschluss, auch auf andere Lines (im Ăśbrigen 0800er, 24/7/52) zurĂĽckgreifen, und "gehen wir mal ihre Einstellungen durch" ist mir DORT noch nie passiert... (hab wahrscheinlich irre GlĂĽck)

und bei
Denn Post = Telekom!

ist leider ein Satzzeichenfehler passiert,
Denn Post != Telekom

lg
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Mo 02 Jan, 2006 21:42

@hardy
manchmal glaub ich echt du lebst im urwald.
dein krampfhafter versuch englische fachausdrĂĽcke ins deutsche zu ĂĽbersetzen tut das ĂĽbrige dazu.
die pauschalierung das ta-kunden simple leute sind find ich deinerseits eine frechheit.
warum soll ich nicht am postamt adsl bestellen - wenn es dort angeboten wird?
kaufst du dir nie auf einer tankstelle eine semmel - obwohl dafür eigentlich der bäcker zuständig wäre oder der gutsortierte lebensmittelmarkt?
zur 8 h trennung, portsperre 25 dyn ip und serververbot: die normalen leute bemerken davon im normalfall nicht einmal was - leute die es brauchen wissen wie sie es umgehen können - oder bist da anderer meinung?
bez. hotline: würd ich bei dir auch so vorgehen - fg., spass beiseite - die 1-2 mal im jahr wo ich mit denen telefoniere für mich privat haut das eigentlich ganz gut hin. ich erkläre das problem und darauf erkennt das gegenüber schon das man nicht der normale user ist sondern einer der sich ein wenig auskennt und unterlässt solche versuche. aber wie du hier im board oft genug lesen kannst - sind es oft genau diese sachen die da überprüft werden, die dem kunden eine einwahl nicht ermöglichen weil er vor lauter schlauheit selber mal was herumgestellt hat oder meint er muß mit null erfahrung plötzlich aus nem modem einen router machen wollen und einfach nicht die anleitungen genau genug lesen, die es haufenweise im netz gibt.
dieses verhatlten der hotliner ist aber bei allen isp´s so - quer durch die bank - am schlimmsten meiner meinung nach bei der business-line der tele2uta.
im übrigen sind die ta-mitarbeiter auch bei entbündelten leitungen bzw bei problemen damit äußerst hilfsbereit und versuchen ihr bestes (vorausgesetzt der isp gibt mal eine störungsmeldung an die ta weiter ...)
bez. routing: mag früher vielleicht grausig gewesen sein - mittlerweile ist es aber eines der besten in österreich.
wenn ich mir die threads von dir in errinerung rufe mit den problemen die du mit deinen isp´s so hattest und deine äußerungen dazu, wundert mich eigentlich das dich noch ein isp unter vertrag genommen hat.
sorry wenn das jetzt hart klingt - aber das mit ta=simple leute hat mich a bissal aufgebracht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Rakete1973 » Mo 02 Jan, 2006 22:27

noch ne frage......

wieviele rechner darf ich maximal an einen AON FAIR USE anschliesen???
mit dem mitgelieferten modem logischerweise 4....gehen mittels eines switches noch mehr drann oder mekkert da AON rum????
Rakete1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 22:39

Tom-Wien hat geschrieben:- aber das mit ta=simple leute hat mich a bissal aufgebracht.

Sorry!
Ich relativiere mal auf "simple minds"! :rofl:
Aber alles andere bestätige ich hiermit nachrücklich! :D
Auch ja! Die unverschämte Abzocke (Preispolitik) von AON habe ich doch glatt vergessen! :rotfl:
Lach! Schenkelklopf! :rotfl:
H.
Wenn ich bei 0800100130 anrufe, weil mein ST510 nicht synct, und mich dann die Tussie in gebrochenm TĂĽrkisch (oder war's Deutsch :-? ) fragt " "gehen wir mal ihre Einstellungen durch?", kostet mich das locker 2 Jahre meines Lebens bzw verursacht einen aktuten Coronarinfarkt!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jan, 2006 22:51

Wenn ich bei 0800100130 anrufe,

Solltest du nicht DEINEN Provider kontaktieren?

Ich hab auch schon mal einen Hotliner erwischt, der - dem Namen nach - kein Inländer war, der allerdings besser deutsch konnte als manch Kaisermühlener, von Steinsteirern, Oberpinzgauern, XIs usw. ganz zu schweigen...
Zuletzt geändert von ANOther am Mo 02 Jan, 2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 22:54

@Tom-Wien
Bist Du oder einer Deiner Verwandten ein TA(AON)-Mitarbeiter?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 23:02

Nachtrag zum vorigen Posting:
OT: Gestern und heute Nachmittag gabs Performanceprobleme bei YCN. Stand seit gestern mit dem YCN-Support in Verbindung, und wurde mehrmals ĂĽber den Stand der Fehlerbehebung informiert. Bekam auch RĂĽckmeldung ĂĽber die Problembehebung!
Das nenne ich Support! :ok:
Bei AON könnte ich auf den "St.NimmerleinsTag" warten! :cry:
Dazu auch meinen Dank an das YCN-Support-Team! :ok: :ok:
H.
Wer's nicht glaubt kann gerne bei YCN nachfragen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jan, 2006 23:07

hardliner hat geschrieben:Nachtrag zum vorigen Posting

EDIT exists!
SCNR
AN
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 23:07

Ach was ich noch erwähnen wollte, um Missverständisse zu vermeiden:
Hatte nur mit 2 Providern bisher massive Probleme:
Und die waren INODE und AON (in chronologischer Reihenfolge)!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 02 Jan, 2006 23:26

Ich relativiere mal auf "simple minds"!

sprichst von dir?
Aber alles andere bestätige ich hiermit nachrücklich!

na wennst meinst - bist aber ziemlich alleine damit auf weiter flur.

Wenn ich bei 0800100130 anrufe, weil mein ST510 nicht synct, und mich dann die Tussie in gebrochenm TĂĽrkisch (oder war's Deutsch bin durcheinander | bin verwirrt ) fragt " "gehen wir mal ihre Einstellungen durch?", kostet mich das locker 2 Jahre meines Lebens bzw verursacht einen aktuten Coronarinfarkt!

wenn dir das zu stressig ist und sich mit dermassen extremen nebenwirkungen bemerkbar macht, wĂĽrde ich an deiner stelle den job wechseln ...
kann dir bei deinem ycn-linern nämlich genauso passieren ...

Bist Du oder einer Deiner Verwandten ein TA(AON)-Mitarbeiter?

ne - bin ich nicht - hab es gsd hauptberuflich nicht mit dauernörgler zu tun.
aber was täte es zu sache - mein posting war als kunde geschrieben und neutral gehalten. und es ist nun einmal so das ich bei der ta die wenigsten ausfälle bei meinen leitungen (upc, uta, xdsl-inode und eben 2mal aon) habe - das ist nun mal so. wobei die probleme bei uta ned wirklich mit der leitung (die gehört ohnedies der ta) zu tun haben/hatten als eher mit der inkompetenz des vertriebes - die techniker müssens dann halt ausbaden.
upc ist konzeptbedingt schwach - no more words
indoe funzt im groĂźen und ganzen auch einwandfrei.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Jan, 2006 23:30

>bzw verursacht einen aktuten Coronarinfarkt!
ja, das kenn ich, hatte mein kopierer das letzte mal auch, ich hass nix mehr als corona-draht einfädeln *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mo 02 Jan, 2006 23:32

Tom-Wien hat geschrieben:

indoe funzt im groĂźen und ganzen auch einwandfrei.

Du hast das Wort "noch" vergessen! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 02 Jan, 2006 23:47

Du hast das Wort "noch" vergessen!

dazu kann ich nur sagen:
1.) warten wirs ab
2.) todgesagte leben länger
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Di 03 Jan, 2006 00:07

Rakete1973 hat geschrieben:noch ne frage......

wieviele rechner darf ich maximal an einen AON FAIR USE anschliesen???
mit dem mitgelieferten modem logischerweise 4....gehen mittels eines switches noch mehr drann oder mekkert da AON rum????

255*255*255-3
sonst hast nen ip-konflikt:-)
(wennst ein anderes netz verwenden willst weniger)
allerdings wird dann verm, deine bandbreite ETWAS zu eng...
lg
AN
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER