INODE - Betrug, Fehler oder Verarschung !!!???!!!???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 14:01

@ Arielle: du kannst das topic mit dem ausgangsposting jederzeit editieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Mo 02 Jan, 2006 14:25

medice hat geschrieben:
Neptunus hat geschrieben:Man könnte doch einen eigenen Thread aufmachen, mit einem Titel wie zB "Äußerst problematische Vorkommnisse beim ISP Inode" und dort diese Themen behandeln ..

Eröffnen könntest ja gleich du ihn, womit dann alles seine Ordnung hätte, und hier wirklich nur die betitelten Themen besprochen würden.

Wäre es dir so genehmer?

es ist alles eine Frage des angeschlagenen Tones...
Formal gesehen ist das auch eine Frage: "Sind Sie ein perverses triebgesteuertes Schwein?"
Im Gegensatz dazu, wäre aber "Und was machen Sie privat?" deutlich weniger offensiv...

Erstmals herzlichen Dank für deinen äußerst sachlichen und aufschlussreichen Beitrag.

Wie du richtig erkannt hast, ist es allgemein bekannt, dass der Ton einer Aussage nur zu oft von Bedeutung ist.

Dein Beispiel, wie ein äußerst schlecht gewählter Ton aussehen könnte, untermauert deine eben festgestellten Erkenntnisse.

Der nicht gutmütig veranlagte Leser könnte sich allerdings dazu angehalten fühlen, deinen hier von mir zitierten Beitrag als Beleidigung gegen die eigenen Person aufzufassen.

Ich nehme aber an, dass die beiden angeführten Beispiele von medice rein informativer Natur sind, und somit keinerlei Zusammenhang mit dem sich darüber von mir erstellten, zitierten Text besteht.

Man sollte gar nicht daran denken, welche Aufschlüsse sich andernfalls über den Verwender dieses vermutlich aus der "Krone" aufgeschnappten Vokabulars offenbaren könnten.

Im Übrigen merke ich immer öfter, dass vor allem große Unternehmen mehr Kapital in die Gewinnung von Neukunden (Marketingmaßnahmen usw.) investieren zu scheinen, als in die Betreuung von Bestandskunden.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arielle » Mo 02 Jan, 2006 14:30

robspr hat geschrieben:
Tag:
Code: Alles auswählen
Datum/Zeit von    Zeit (h:m:s)    Download (MB)    Upload (MB)    Traffic (MB)
06.12.2005 07:08:30   13:54:50        30,74           9,07          39,81

Nacht:
Code: Alles auswählen
Datum/Zeit von    Zeit (h:m:s)    Download (MB)    Upload (MB)    Traffic (MB)
06.12.2005 00:01:49   7:06:41        901,31           71,80          973,11    
06.12.2005 21:03:20   3:04:56        241,83           23,88          265,71

d.h.:
Transfervolumen am 6.12:
von 00:01 bis 7:08 973,11 MB
von 07:08 bis 21:03 39,81 MB
von 21:03 bis 00:08 265,71 MB

davon zählen aber nur 39,81 MB zum Traffic-Limit

Hallo robspr,

also ganz ist mir das noch nicht klar. Die NF (Nightflatrate) geht ja von 21:00 - 07:00. Also wenn ein Download so wie bei Dir in (Nacht erste Zeile) von 00:01:49 und die Zeit/Dauer 7:06:41 ist, dann würde doch der Download um 00:08:30 (8min30sek) in den Tag gehen - oder? das sind jezt nur minuten aber was wenns mal Stunden sind?

...oder wie rechne ich es richtig, oder muß es versthen ...steig da noch nicht ganz durch :-?

.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 14:38

> 00:08:30

lies noch einmal genauer! es wird mit dem summerton null uhr, 8 minuten und 30 sekunden - beeep.

das ist bei mir (und auch bei inode) mitten in der nacht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arielle » Mo 02 Jan, 2006 14:38

jutta hat geschrieben:@ Arielle: du kannst das topic mit dem ausgangsposting jederzeit editieren.

jutta,

wie mainst Du das? ...und wie mach ich ein Zitat im Zitat, so wie es Neptunus ober mir gemacht hat? Ebenso ist das einfügen von Links hier auch etwas umständlich für mich, dachte immer zuerst Text markieren und dann den URL nach Buttondruck eingeben oder Buttondruck, URL, Text aber das hat auch nicht ganz so geklappt, habs manuell eingefügt, aber Zitat im Zitat?

...aber das sind schon wieder andere Themen - sorry.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 02 Jan, 2006 14:39

was willst da rechnen? steht doch eh alles da. alles was bei "Tag" ist, zählt zum traffic.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 14:43

zum editieren einfach zu dem posting zurueckgehen und auf den edit-button klicken. zitat im zitat entweder, indem du ein posting zitierst, indem schon ein zitat enthalten ist oder nach dem "schachtelprinzip" von aussen nach innen. den rest probierst du am besten in der test-rubrik aus. dazu ist sie da.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arielle » Mo 02 Jan, 2006 14:53

jutta hat geschrieben:> 00:08:30

lies noch einmal genauer! es wird mit dem summerton null uhr, 8 minuten und 30 sekunden - beeep.

Sorry,

kapier ich nicht. Was soll denn das mit der ersten Ziele zu tun haben?

Datum/Zeit von Zeit (h:m:s) Download (MB) Upload (MB) Traffic (MB)
06.12.2005 00:01:49 7:06:41 901,31 71,80 973,11
06.12.2005 21:03:20 3:04:56 241,83 23,88 265,71

da ist doch der Beginn um 00:01:49 und die Zeit (Dauer) 7:06:41 wenn man die Zeit dann dazuzählt ist es also 07:08:30 ...also 8 Minuten bereits im Tagestraffic - oder?

.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 02 Jan, 2006 15:14

jo - ursprünglich war das mit den Minuten nicht ganz so genau, d.h. es ist mehr so als +/- 7 Uhr und +/- 21 Uhr verstehen - scheinbar wurde etwas umgestelt, denn seit Mitte Dezember habe ich im Listing plötzlich immer exakteste Zeiten am Übergang von Tag zu Nacht: 14h Tag - 3h bis mitternacht 7h bis morgens.

bei deinem Beispiel wurden dir an diesem Tag offenbar einige Minuten Night-Flat geschenkt :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arielle » Mo 02 Jan, 2006 15:37

@medice,

danke für die Info, dieses Beispiel stammte von ropspr Ich hab meine Liste leider gerade nicht vorliegen, wollte nur das Prinzip verstehen um meine richtig zu checken, denn jutta`s Aussage das ich da was falsch sehe oder den unten angeführten Text hab ich nicht verstanden:

jutta hat geschrieben:> 00:08:30

Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Mo 02 Jan, 2006 15:49

Arielle hat geschrieben:... dann würde doch der Download um 00:08:30 (8min30sek) in den Tag gehen - oder? das sind jezt nur minuten aber was wenns mal Stunden sind?

aus technischen gründen kann das umschalten von nightflat auf verrechneten traffic und umgekehrt bis zu 15 minuten verzögert passieren - jedoch nicht später. im durchschnitt ist die verzögerung 7-8 minuten.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 02 Jan, 2006 18:17

@Arielle: sorry, ich wollte dich nicht noch mehr verwirren, als du schon bist. ich hatte gedacht, dass 00:08:30 sich auf "von 21:03 bis 00:08 265,71 MB " bezog, dabei hast du die differenz von 7 uhr bis 7 uhr, 8 min und 30 sek ausgerechnet.

btw: wenn das script die nacht in den tag hinein verlaengert, brauchst du nicht weinen. das bedeutet jar, dass dein traffic beim limit nicht mitberuecksichtigt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arielle » Mo 02 Jan, 2006 22:23

@jutta

So meinte ich es und ist mir auch klar, allerdings wie siehts aus wenns mal andersrum ist? Denn das werde ich jetzt mal auf meiner Abrechnung prüfen! Bei so kleinen Datenmengen oder so kurzer Zeit ist das ja auch halb so wild, mal schaun wies bei mir ausschaut.

THX
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Di 03 Jan, 2006 00:19

herrlich!

arielle: bitte, auch in einer Fragestellung und weiter in deiner Formulierung Worte verwenden wie "vorzeitige ausserord. Kündigung und so weiter, kannst niemanden erzählen "ich wollt ja nur fragen blabla"

jutta und alle anderen halbwegs "hellen auf der der platte": spart euch die Mühe, arielle wills einfach nicht verstehen, ich als dämlich ahnungsloser user würde niemals mich getrauen BEVOR ich nicht weiss von was ich rede, solche Fragen in Foren reinschmeissen, echt schlimm.

wenn man explizit den Provider mit solchen "fehlverrechnungen" in frage stellt, am besten mal sucht sich dann einen anderen.

nur andere Provider wären dann vielleicht nicht so gnädig gestimmt wie inode, weil ich an inodes stelle hätte arielle schon allein aus Sicherheitsgründen den Account gesperrt und eine Kündigung gemacht.

Oida, welches w-lanmodem du hast, ist schei** egal, einige haben vielleicht einwenig mehr an Sicherheitsmöglichkeiten usw, und wenn du schon so lustig "ein bekannter und meine leute sind ja alles so super fachleute" trällerst, nehm ich schon stark an, dass dir voll die Unsicherheit von W-lan bekannt ist und du eigentlich schon irgendwie den Riegel bei der Netzwrkarte und notwendiger Reichweite usw SELBST ansetzen MUSST.

und das musst du einfach selbst machen, KEIN internetprovider hat sich dieses schei** W-lan ausgedacht, IHR selbst als Kunden und als "ach ich will ja wie in der werbung alles kabellos und top-in-aktuell haben, habt euch diesen Blödsinn eingebildet.

kurzum, das angezeigte Datenvolumen stimmt bis ins detail, tschuldige, wäre es nicht so, kannst ja RE machen, Inode wird klarerweise hier NUR DANN einen Fehler beheben wenn es einen gibt, verdammt, ist das so schwer??

wennst immer noch meinst die Inode meint es nicht ehrlich mit dir, steht dir der Weg zur RTR frei!

au i kaun nimma
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 03 Jan, 2006 12:32

Ich verstehe nicht, was hier so manche an Arielle's Postings auszusetzen haben.

Die Verdachtsäußerungen von Arielle können durchaus gerechtfertigt sein, oder ist hier jemand der Meinung, dass jegliche "Aktion" die womöglich Mehreinnahmen für einen Anbieter verursacht, nicht auch im Interesse dessen sein könnte?

Der Rechtsweg sowie auch die Möglichkeit eines Schlichtungsverfahrens bestehen natürlich. Man könnte dabei aber auch darüber nachdenken, wieso Problemberichte diverse Anbieter betreffend hier überhaupt diskutiert werden, da es ja sowieso diese per Gesetz eingerichteten Wege zur Problemlösung gibt.

Manchmal ist es weit effizienter mit einigen gezielten das eigene Problem beschreibende Statements öffentlich in Richtung seines Anbieters wirft ----edit: zu werfen ----, als wenn ein Problem lediglich still im Kämmerchen durch einen Mitarbeiter gelöst wird.

Arielles Argumente waren eben nicht einschlägig genug dazu, vielleicht stößt die Meinung deshalb hier auf Unmut?
Zuletzt geändert von Neptunus am Di 03 Jan, 2006 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER