xbox und inode xdsl (direktverbindung)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon devilsown » Fr 01 Okt, 2004 12:09

jutta hat geschrieben:die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

meine ueberlegungen dazu:

wenn du die xbox (wie bisher) nur selten zum online-spielen benuetzt, ist die ics-loesung am besten. sie ist ganz einfach zu realisieren, kostet nur 1 netzwerkkabel (und zwar ein cross-patch-kabel) und funktioniert zuverlaessig.

wenn du oft spielen willst, ohne gleichzeitig den pc einzuschalten oder dein netzwerk vergroessern willst (noch mehr pcs etc) und keine grossartigen netzwerkkenntnisse hast, ist die mehrplatzloesung das beste.

wenn du dein netzwerk ausbauen willst und alles selbst machen moechtest, ist einzelplatz + privater router am besten. dann solltest du vor dem routerkauf allerdings hier und bei www.filipic.biz nachlesen, welche router in verbindung mit inode xdsl@home funktionieren.

hi,

danke fĂĽr die rasche antwort (bin ich ja schon gewohnt von dir ;-))

die 3. methode interessiert mich am meisten, wie ist den der router "Netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router" so im Praxisbetrieb?

big thx
mfg

devilsown

PS: das wĂĽrde bedeuten, das ich gleichzeitig mit pc u. xbox im inet sein kann bzw. das ich auch im inet sein kann, wenn der pc ausgeschaltet ist, oder?
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2004 12:15

devilsown hat geschrieben: wie ist den der router "Netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router" so in der Praxis?

mein erster hat sich beim filesharing aufgehaengt und ist nach 6 wochen ganz kaputt gegangen, wurde aber problemlos umgetauscht. der 2. funktioniert soweit, ich habe ihn aber noch nicht laegere zeit in betrieb gehabt, da ich dzt andere 2 router verwende.
vorteile: einfache konfiguration + deutsches manual
nachteile: bei filesharing musst du die connections auf max 200 stellen, sonst haengt er sich immer wieder auf. mit voip (und auch mit der vpn-mehrplatzloesung) funktioniert er nicht.

PS: das wĂĽrde bedeuten, das ich gleichzeitige mit pc u. xbox im inet sein kann bzw. das ich im inet sein kann, wenn der pc ausgeschaltet ist, oder?
ja
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon devilsown » Fr 01 Okt, 2004 12:22

jutta hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben: wie ist den der router "Netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router" so in der Praxis?

mein erster hat sich beim filesharing aufgehaengt und ist nach 6 wochen ganz kaputt gegangen, wurde aber problemlos umgetauscht. der 2. funktioniert soweit, ich habe ihn aber noch nicht laegere zeit in betrieb gehabt, da ich dzt andere 2 router verwende.
vorteile: einfache konfiguration + deutsches manual
nachteile: bei filesharing musst du die connections auf max 200 stellen, sonst haengt er sich immer wieder auf. mit voip (und auch mit der vpn-mehrplatzloesung) funktioniert er nicht.

PS: das wĂĽrde bedeuten, das ich gleichzeitige mit pc u. xbox im inet sein kann bzw. das ich im inet sein kann, wenn der pc ausgeschaltet ist, oder?
ja

bessere frage - soll ich ihn kaufen oder net?

big thx
mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2004 13:04

fuer den zweck ist er geeignet, solange deine ansprueche nicht sehr steigen. und anfaengerfreundlich ist er auch (anleitung bei filipic.biz befolgen)

ich persoenlich wuerde ics bevorzugen - oder gleich einen gscheiten router nehmen (zb zywall 10). anm: zu dem braucht man einen switch, wenn man mehreren geraete mit kabel anschliessen will.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon devilsown » Fr 01 Okt, 2004 15:21

Vielen Dank Jutta, du hast mir sehr geholfen :ok:
Ich werd mir den Router kaufen, da meine Ansprüche garantiert nicht steigen (will ja eigentlich nur, das meine xbox und mein pc ins i-net können)

big thx
mfg

devilsown aka' Andreas
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xtra » So 01 Jan, 2006 21:58

@ Jutta

ne Frage

betrifft: wenn du die xbox (wie bisher) nur selten zum online-spielen benuetzt, ist die ics-loesung am besten. sie ist ganz einfach zu realisieren, kostet nur 1 netzwerkkabel (und zwar ein cross-patch-kabel) und funktioniert zuverlaessig.

Aber wenn mein Pc nur einen ethernet Anschluß (lan onboard)hat denn ich als Verbindung zum Modem brauche, brauche ich dann eine 2. Netzwerkarte oder ........? + ein gekreuztes Netzwerkkabel stimmt das ??? und dann funktioniert es ohne mehrplatzfähigkeit und ohne Router aber der Pc muß laufen!

lg
Xtra
xtra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 01 Jan, 2006 22:36

Aber wenn mein Pc nur einen ethernet Anschluß (lan onboard)hat denn ich als Verbindung zum Modem brauche, brauche ich dann eine 2. Netzwerkarte oder ........? + ein gekreuztes Netzwerkkabel stimmt das ??? und dann funktioniert es ohne mehrplatzfähigkeit und ohne Router aber der Pc muß laufen!

bin zwar nicht jutta -aber ja
du brauchst dann eine zweite netzwerkkarte und ein cross-kabel, ics einrichten - dann gehts. und pc MUSS online und aufgedreht sein wenn die xbox online gehen will/soll.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xtra » Mo 02 Jan, 2006 07:13

Danke an "Tom - Wien"

Werd mir dan mal ne 2. Netzwerkkarte kaufen!

Ist die Konfiguration mit der 2. Karte schwierig damit man die xbox zum laufen bringt ?

lg

Xtra
xtra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 02 Jan, 2006 07:34

Ist die Konfiguration mit der 2. Karte schwierig damit man die xbox zum laufen bringt ?

nein - das macht windows selber, nachdem du diese verbindung gewählt hast.
um welches bs gehts denn?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xtra » Mo 02 Jan, 2006 20:18

Hi Tom - Wien

Also ich habe

WIN XP Pro

Netzwerkkarte(eine 08/15 Karte) und cross over Kabel habe ich heute gekauft!

Netzwerkkarte is eingebaut! Wie gehe ich nun vor ?? Wo muĂź ich was einstellen bzw. eingeben ?

lg

Xtra
xtra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fisch » Mo 02 Jan, 2006 20:27

Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL