Inode und UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Do 29 Dez, 2005 22:43

Ich schrieb darauf hin ob sie mir ein Angebot machen was mich überzeugen würde ... zb ein monat gratis oder eine speederhöhung....

da könnt doch jeder kommen...
ich find, das war völlig OK von denen
so könntest sie jedes monat erpressen und mehr leistung fürs gleiche geld verlangen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon painful » Fr 30 Dez, 2005 03:35

naja das stimmt schon aber wenn ich bei einer firma länger kund bin und ich auch bereit bin ein größeres produkt zu nehmen dann wäre ich schon froh wenn da etwas entgegenkommen wäre...... ausserdem muss ich sagen das eine inode mitarbeiterin vom call center mir das angebot zuerst gemacht hat !!!!!!!!!!!! sie sagte sie würde mich mich der jewiligen stelle verbinden nachdem sie meine postleitzahl erfragt hatte. dann saß ich geschlagene 20 min am telefon !!!! auflegen konnte ich nicht da ich keinen namen oder sonstiges hatte ! aber nach 20 minuten wurde ja sowieso das "telefonat" auf einmal unterbrochen. also rief ich wieder an ... erklärte der nächsten mitarbeiterin das problem und sagte das auch mit der postleitzahl da wurde ich dann nochmal verbunden und der herr am anderen hörer sagte (nach kurzer erklärung) das wir da schon eine lösung finden mit entgegenkommen. aber als er sah das ich kein businesskunde war sagte er das es auf einmal doch nicht möglich sei und war dann ziemlich wortgeizig.

weißt du .... es geht schon das man sich ab uns zu was raushandelt... man muss nur dahinter sein. meine das nicht böse aber ich finde auch so siehst mal wirklich den status einer firma .... braucht sie dich als kunden oder nicht ... wie geht sie mit dir um etc. für mich ehrlich gesagt ein wichtiger faktor da heute sowieso nur mehr moos die welt regiert ,)

lg
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BleedingGuitar » Fr 30 Dez, 2005 17:43

Meine Probleme mit UPC/Chello fangen schon ganz wo anders an - ich brauch noch gar nicht von technischen Aspekten reden um die nicht zu mögen.

Anfangen tut es ganz banal bei der Werbung: Chello hat einen ähnlichen Werbeauftritt wie zu Lebzeiten max.mobil - der Auftritt vermittelt ein haha-alles-ist-lustig-ich-bin-genau-der-richtige-Betreiber-für-den-Parade-DAU-Image. Proletarisch, billig, blöd. Das vermittelt mir nicht gerade dass es sich dabei um ein professionelles Unternehmen handelt, vielmehr eines das sich über den Preis definieren will und bei der breiten Masse gut ankommen will, die einen Nemo-Verschnitt im Aquarium lustig finden und danach ihren Internet-Provider auswählen.

Deshalb kam mir nie eine max-SIM ins HAus, und deshalb ist mir kein Chello ins Haus gekommen.

Da ist mir die billig produzierte i-node Werbung immer noch lieber.

Das mag subjektiv sein - aber ich glaube dass die Werbung über ein Unternehmen trotz allem sehr viel aussagt. Vor allem sagt es aber aus, welche Kunden sich dort tummeln. UPC hat mit Sicherheit genau die richtigen Kunden für seinen Bereich, und die Kunden sind mit UPC sicher auch glücklich, schließlich geht ja alles schnell-schneller-chello (mir wird allein von dem Spruch jedesmal übel) - aber ich würde mich dort nicht wohl fühlen.

Und ich hab auch keine Lust später die technische Infrastruktur mit denen zu teilen. Und das kommt mit Sicherheit - auch wenn es 2 getrennte Netze sind, warum sollte man dei Infrastruktur dahinter auch für jedes Unternehmen getrennt führen? Eine gemeinsame Umgebung ist kostengünstiger und sorgt für bessere AUslastung. Würde auch ich zusammenlegen. Aber natürlich wird man dann auch als inode-Kunde ganz plötzlich mit dem für den "der-UPC-Fisch-in-der-Werbung-ist-voll-cool-User" geschaffenen Traffic Shaping leben müssen.

In 1-2 Jahren wird von inode nicht mehr viel übrig sein, vermutlich nicht mal mehr der Name. Aber ganz bestimmt wird im Hintergrund jede Menge zusammengelegt, UPC wäre blöd, würden sie es nicht tun und sich dadruch jede Menge Kohle ersparen.

Wenn erst mal das UPC-Marketing dem inode-Marketing vorgibt, was zu tun ist (als Mehrheitseigentümer ebenso nur logisch), wenn mal die UPC-Technik anfängt bei inode rumzupfuschen und redundante Systeme zusammenzulegen - dann wirds ziemlich schnell finster werden.
BleedingGuitar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 30 Dez, 2005 22:55

ich würde deinen text ja gerne durchlesen und erfahren warum du gekündigt hast, allerdins ist das lesen deines textes sehr mühsam.

satzzeichen und ein paar , ... absätze, bzw ... etwas weniger "..." würden ... das lesen , ... doch sehr ! ... erleichtern .
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Benji » Sa 31 Dez, 2005 00:47

die frage ist eigentlich diese was für eine alternative gibt es dann noch ? Aon -> nein danke

:-? :-? :-?
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 31 Dez, 2005 10:48

haengt davon ab, wo du wohnst. es gibt ja viele lokal taetige provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mich66i » So 01 Jan, 2006 10:36

painfull:

was hast geglaubt???

völlig korrekt gehandelt, tschuldige, was soll das?? auf so ein Vorgehen von dir kanns nur diese Antwort geben, egal wer da wem und warum gekauft hat.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon painful » Di 03 Jan, 2006 23:01

tja erstens painful und ich glaube daran scheitert es bei dir schon, lies genau .....,

denn ich habe von INODE als erster das angebot bekommen, dass wenn ich bleiben würde sie mir entgegenkommen ! und glaub mir eines ich habe bereits einen provider gefunden der mir entgegenkommt obwohl ich dort nicht einmal noch kunde bin ! Anscheinend ist es dir egal ob du UPC oder Inode deine kohle zahlst und du siehst auch leider nicht das Inode leider gottes die einzig ware firma war die UPC etwas unter Druck setzen konnte ! du brauchst nurmal etwas zurückblicken...., dauernd haben sie sich gegenseitig gepuscht... und was ich im forum lese sind sicher 80 % von UPC zu Inode gewechselt um UPC zu entgehen bzw. dort nicht Kunde sein zu müssen. Wohin wird das ganze führen ??? überall sind nur mehr Telekabelanschlüsse in jedem haus, die Telekom ist für einen intensiven User niemals finanziel rentabel ausser man hat einen kleinen mann am klo der jeden tag einen geldhaufen hinmacht. 80.000 user sind jetzt wieder bei UPC auch wenn es derzeit vielleicht keine auswirkungen auf die produkte gibt erscheint mir das ganze nicht fair gegenüber den leuten die an Inode geglaubt haben. Ich habe gott sei dank das glück das ich einen kleineren provider gefunden habe so das ich dem ganzen theater einen dicken endgültigen strich ziehen kann aber denk mal an andere ... !

Und wiegesagt ich habe nicht angefangen bei Inode was zu erbetteln... aber ich würde es auch tun keine angst.... denn wenn man in der heutigen zeit nur den mund haltet und das macht was andere sagen dann wäre wide welt arm dran, denk mal darüber nach bevor du wieder in 2 sätzen seinen sinnlosen mumpitz hinschreibst....
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Mi 04 Jan, 2006 01:29

Ich lach mich tot- was bist du für ein Kind ? Speed, Speed, Speed und kein Limit ?

Bin ja selbst heavy user aber sich gleich im vorhinein aufregen und von inode erwarten dass sie dir was schenken nur weil sie an chello verkauft haben- genial !
Gute Reaktion von inode kann cih da nur sagen *kopfschüttel*
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon painful » Mi 04 Jan, 2006 17:48

ich kann bald selber nicht mehr, sagt mal habt ihr alle eine leseproblem ???? Ich habe von IIIIIINOOOOOOODE das angebot bekommen ! poah ey das kanns ja nicht sein. nochmal für leute die es nicht verstehen oder der deutschen sprache anscheinend nicht so mächtig sind. ICH NIX haben gefragt ... inode gekommen und haben mich gefragt wegen angebot wenn ich bleibe ... uhhh uhhh du verstehen ??? ... und sorry wenn ich da dann nachhacke ! weiß ned wo euer problem ist echt....
Und ich weiß nicht ob es nicht gescheider wäre was vernünftiges zu posten und zu argumentieren als in einem satz uuuuuuuu recht hat inode oder derartige sinnlose aussagen hier niederzutippen. manmachal glaub ich echt solche leute wollen einfach sinnlos ihren senf dazugeben. und nochmal für dich blindfisch.... ich habe bereits einen provider gefunden wo ich 40 GB habe, nightflat habe , 6 MB / 1 MB und das für 59 euro im monat statt 69 ! also für mich ist das eh gegessn ... wünsche euch trotzdem das beste ich glaube manche user hier können das auch nämlich dringend gebrauchen
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 04 Jan, 2006 18:25

painful hat geschrieben:...nochmal für leute die es nicht verstehen oder der deutschen sprache anscheinend nicht so mächtig sind.

Glashaus?
Steine?

vielleichtkönntestdudichbemühenetwasintepunktionundgroßkleinschreibungeinzusetzten,dannwürdeunsdasverstehenvielleichterfallen....
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 04 Jan, 2006 19:36

Weiß jemand ob die Inode.at Mailadressen auch wirklich vorhanden bleiben? Auch nach 1-2 Jahren noch, hab keine Lust wieder alles umzustellen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon painful » Mi 04 Jan, 2006 21:26

Glashaus?
Steine?

vielleichtkönntestdudichbemühenetwasintepunktionundgroßkleinschreibungeinzusetzten,dannwürdeunsdasverstehenvielleichterfallen....

jetzt fängst du an zu meckern weil ich halt emailform schreibe, sprich alles klein und nicht so wie du alles in einem Wort. Und ich habe Punkte und auch Koma gesetzt. Ich hätte es wissen müssen dass es 100 % jemanden gibt der das dann wieder nicht lesen kann nur weil es KLEIN geschrieben ist. *lol*

Ich werde hier in diesem forum nichts mehr posten, mir echt zublöd denn solche wichtigtuer brauch ich echt nicht. so an würde ich nur mal gerne erleben wie ...... :)

viel spass noch beim wichtig reden und wenig helfen ,)

:ok:

ECHT ich kann nur mehr LACHEN über solle Leute die sich nur über Andere aufregen und nichts wirklich zum thema schreiben können.

Entweder schreibt was normales oder denkst euch das aber was bringt das wenn man sich aufregt weil einer alles kleine schreibt... wie im kindergarten echt .... hoffe der nächste schreibt dann nicht sowas wie : Hey painful wieso schreibst du alles schwarz ....
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolfgangA » Mi 04 Jan, 2006 21:34

muhman hat geschrieben:Weiß jemand ob die Inode.at Mailadressen auch wirklich vorhanden bleiben? Auch nach 1-2 Jahren noch, hab keine Lust wieder alles umzustellen.

Wie die Erfahrung mit anderen Providern zeigt werden die Adressen höchstwahrscheinlich erhalten bleiben.
@magnet.at-Adressen sind zB immer noch aktiv obwohl Magnet bereits Mitte der 90er-Jahre von Nextra übernommen wurde (und die wieder von EUNet)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 04 Jan, 2006 22:50

painful hat geschrieben:ich habe bereits einen provider gefunden wo ich 40 GB habe, nightflat habe , 6 MB / 1 MB und das für 59 euro im monat statt 69 ! also für mich ist das eh gegessn ...

Hmm, so ein Provider ist mir noch nicht untergekommen, auch nach längerem Suchen nicht ...
Entweder war das Posting von Dir nur eine Trotzreaktion, oder aber wenn Du uns verraten würdest wie der Wunderprovider heißt, das würde sicher mehrere User hier interessieren die sowas suchen.

Fürs Motzen ist die Offtopic-Rubrik wohl besser geeignet oder eine PM an denjenigen ;)
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER