Hi,
im Dezember habe ich öfter von zu Hause gearbeitet und mich via VPN Tunnel ins Firmennetz zu einem Server im Ausland eingeloggt.
Was mir dabei auffiel war daß ich bei meinem xdsl@home zwar eine gute Geschwindigkeit hatte, aber immer wieder die Verbindung kurz verlor und gleich darauf wieder hatte (zB. Outlook meldete manchmal daß ich offline war). Anscheinend kein Problem um den VPN-Tunnel aufrecht zu erhalten, aber wenn ich online-Meetings (mit Lotus Sametime) hatte, flog ich jedesmal raus und musste mich neu einloggen
Zuerst dachte ich, daß das Firmennetzwerk, oder der Server, etc. daran beteiligt war.
Aber wenn ich meinen Rechner auf meinen aon-speed Anschluß umgestöpselt habe, gabs das alles plötzlich nicht mehr.javascript:emoticon:)
lächeln
Nun meine Fragen:
1. Was kann ich gegen die kurzen "Aussetzer" in der Verbindung bei meinem xdsl@home Anschluß machen?
Mein ursprünglicher Plan war, komplett auf inode umzusteigen um den TA Anschluß - und hier vorallem das Festnetz loszuwerden, aber ich brauche eine verlässliche Verbindung um zu arbeiten und kann keine Aussetzer oder Überraschungen tagsüber brauchen.
2. Wie verlässlich sind die Verbinungen bei hostprofis? Eventuell würde ich meinen xdsl@home kündigen und als zweiten Anschluß versuchen - oder falls es funktioniert - als einzigen Anschluß hostprofis verwenden. Vorteil wäre die Nummernportierung der Festnetz nummer zu VOIP
Ziel wäre ein verlässlicher entbündelter Anschluß mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis, ohne Festnetz Grundgebühr.
Meine Preisvorstellung ist ca. 50 EUR
Oder hat jemand andere Ideen als inode und hostprofis?
t.,
Ykä