littlety hat geschrieben:Ich würde ja auch einen regionalen Dienstleister bevorzugen, aber bis jetzt wäre eine 4096 / 768 - Leitung,
selbst wenn sie bei hotze.com angeboten würde, angesichts der derzeitigen Preise für mich wohl nicht leistbar.
ich versuche das alles mal irgendwie werbefrei und objektiv hinzubekommen:
wenn du von mir 4096/768 haben wolltest (wobei ich gerade in Absam [und in Mils], abhängig wo du wohnst, Probleme mit den Bandbreiten sehe, sprich, dass diese auch technisch überhaupt realisierbar sind. *schau* lt. DSLAM und der bereits angeschlossenen Kunden hättest vermutlich eine 50-50 Chance dass überhaupt die physikalische Bandbreite bekommen würdest, also brutto als DSL Line), dann wollte und müsste ich auch diese entsprechende Bandbreite unter Berücksichtigung eines gewissenen Überbuchungsfaktors laufend vorhalten, und zwar im gesamten Netz bis hin zu den Upstreams. Das spielt sich kaufännisch nicht, sprich, da tut sich zwischen unser beiden Preisvorstellung dann eine gewaltige Schere auf.
Wenn ich zudem auf die bestehenden Kunden und auf deren Nutzungsverhalten schaue, dann könnten diese idR ein 512/128 mit 1 GB ohne dass sie in ihrer Arbeit behindert wären nutzen. Nur da kannibalisiert sich der Preis und die Fixkosten (TA Miete für die Leitung) weg. Das heisst jetzt nicht dass du nicht ein genau anderes Nutzungsverhälten hast.
Wenn du also tatsächlich 4 mbit/s downstream *benötigst* - am Besten FLAT, und das dann kaum überbucht (so wie es eben hier üblich ist) - dann bist du bei mir leider beim falschen Provider, insb. wenn du das für einen nur höheren 2-stelligen Euro-Betrag haben wolltest.
Nicht dass ich dich als Kunde nicht haben wollte, versteh mich nicht falsch, aber wenn du nicht glücklich wärest mit unseren Leistungen, dann macht es keinen Sinn wenn wir ins Geschäft kämen. Sorry.
lg, martin