speedtouch 546 bleibt rot.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

speedtouch 546 bleibt rot.

Beitragvon ritsch » Mi 28 Dez, 2005 21:58

hallo !

wollte mein speedtouch 546 konfigurieren, dazu habe ich die user.ini editiert und raufgeladen, alles funktionierte wunderbar. mit der konfiguration war ich nicht ganz zufrieden und hab noch was geändert leider unterlief mir ein tippfehler und ich hab versehentlich eine user.ini mit tippfehler im bereich ppp upgeloaded. seitdem spricht das modem nicht mehr an, reset hilft leider nicht.

weiß wer rat?

danke im vorraus

lg

ritsch
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kuschelber8 » Mi 28 Dez, 2005 22:07

Ich habe das alles nicht machen müssen was du da gemacht hast.

Den ich habe auch das Gleiche Modem auf eternet Pasis, habe mir einfach eine VPN Ferbinung eingerichtet und die zugangs Daten eingerichtet und los ist es gegangen mit dem Surfen.

Da ist es das beste du nimst dein Modem und Dragst es zu rück von dem was du es hast und Tauscht es um auf ein neues und dann last alles einfach so eingestellt wie es von der Firma voreingestellt worden ist.

MFG. kuschelber8
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Re: speedtouch 546 bleibt rot.

Beitragvon preiti » Do 29 Dez, 2005 00:27

ritsch hat geschrieben:hallo !

wollte mein speedtouch 546 konfigurieren, dazu habe ich die user.ini editiert und raufgeladen, alles funktionierte wunderbar. mit der konfiguration war ich nicht ganz zufrieden und hab noch was geändert leider unterlief mir ein tippfehler und ich hab versehentlich eine user.ini mit tippfehler im bereich ppp upgeloaded. seitdem spricht das modem nicht mehr an, reset hilft leider nicht.

weiß wer rat?

danke im vorraus

lg

ritsch

Vielleicht kannst du eine funktionierende .ini-Datei auftreiben. Die solltest du dann irgendwie aufs Modem übertragen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon computerherby » Do 29 Dez, 2005 06:16

kuschelber8 hat geschrieben:Ich habe das alles nicht machen müssen was du da gemacht hast.

Den ich habe auch das Gleiche Modem auf eternet Pasis, habe mir einfach eine VPN Ferbinung eingerichtet und die zugangs Daten eingerichtet und los ist es gegangen mit dem Surfen.

Da ist es das beste du nimst dein Modem und Dragst es zu rück von dem was du es hast und Tauscht es um auf ein neues und dann last alles einfach so eingestellt wie es von der Firma voreingestellt worden ist.

MFG. kuschelber8

BOAH! *augenreib* :cry:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: speedtouch 546 bleibt rot.

Beitragvon computerherby » Do 29 Dez, 2005 06:19

ritsch hat geschrieben:hallo !

weiß wer rat?

danke im vorraus

lg

ritsch

Kannst Du es per Ping oder Web-Interface erreichen?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » Do 29 Dez, 2005 08:55

bei welchen adslprovider bist du??

im grunde egal, du hast -vorausgesetzt dein adslprovider hat KEINE eigene Inidatei für dein Produkt auch für DIESES TA-Adslmodem bereitgestellt- das modem mit deiner rumkofiguriererei so stark beschädigt, dass dies nur mehr vom Hersteller bzw. Bereitsteller gelöst werden kann.

ich hör schon von den Telekomhassern das Gefasel "was ist der ta denn da wieder eingefallen usw"!

das ist zwar verständlich, nur, leider hab ich keine Möglichkeiten gefunden, dieses Problem selbst zu lösen mit dem Gerät, is a bissl blöd aber ist so.

vielleicht hat es schon wer geschafft, nur:

du musst ziemlich sicher das modem von TA tauschen bzw. reparieren lassen, du kannst von Glück reden, wenn dies im Zuge von Kulanz bzw. Garantie ohne Kostenverrechnung gemacht wird.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 29 Dez, 2005 09:04

leider unterlief mir ein tippfehler und ich hab versehentlich eine user.ini mit tippfehler im bereich ppp upgeloaded.

vielleicht wäre es ja auch sinnvoll mal zu schreiben welchen tippfehler du begangen hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon miko » Do 29 Dez, 2005 09:09

Ich würde mal das Modem mit dem Modemkonfigurator auf der AON-Homepage bearbeiten, dann wird vielleicht wieder die richtige .ini bereitgestellt !?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 29 Dez, 2005 09:20

das wird nichts bringen
er kann ja nichtmal mehr ins Browsersettup, wenn er das kann und nichts sagt, naja, dann wirds wohl an was anderem liegen???

wenn es stimmt was er sagt, er hat ja nichtmal klar beschrieben WAS Rot ist gehe ich davon aus das es schon die 1. Lampe sprich Strom-Led ist die nicht Grün wird, somit kannst einfach überhaupt nichts mehr machen.

wer diesen Fehler schon mall hatte bei diesem 546er und auch lösen konnte, bitte schnell posten....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 29 Dez, 2005 09:40

das handbuch sagt zumindest das dazu:
Die Netz-LED leuchtet rot oder blinkt gelb:
* Das SpeedTouchâ„¢ weist einen Fehler auf oder kann nicht gestartet werden.
- Trennen Sie das SpeedTouch™ vollständig von allen Computern und von der Stromversorgung. Warten Sie fünf Sekunden, stellen Sie die Verbindung wieder her, und schalten Sie das SpeedTouch™ wieder ein.
- Starten Sie den SpeedTouch™ Upgrade-Assistenten über das CD-Menü, um die Systemsoftware wiederherzustellen.

wenns das internet-lamperl ist:
Internet-LED leuchtet rot oder ist erloschen:
* Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Dieser wird in der Regel in Form einer Fehlermeldung bezüglich eines falschen Kennworts angegeben.

- Überprüfen Sie den Benutzernamen auf Richtigkeit. Bei ADSL-Verbindungen weist der Benutzername in der Regel das Format Benutzername@Internetdienstanbieter auf.

- Überprüfen Sie, ob das Kennwort richtig eingegeben wurde. Beim Kennwort wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

- Wenn weiterhin Probleme mit dem Kennwort auftreten, wenden Sie sich an Ihren Internet-Dienstanbieter.

- Das falsche Dienstprofil wurde ausgewählt. Starten Sie die Konfiguration des SpeedTouch™ neu, und stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Dienstprofil auswählen.

aber nachdem es nicht mehr mit dir spricht wirds wohl das erstere sein.
den rest hast du so gemacht?
Hardware reset

Proceed as follows:

1 Make sure the SpeedTouchâ„¢ is powered on.

2 Use a pen or an unfolded paperclip to push the recessed reset button on the back panel. The reset button is marked with a red circle. Keep it pushed until the power LED lights red - this will take about 7 seconds.

3 Release the reset button.

4 The SpeedTouchâ„¢ restarts.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Do 29 Dez, 2005 09:51

ja so weit wäre es logisch

jedoch bringt der Reset nichts, selbst wenn man den mehrmals wiederholt

es bleibt stromled einfach rot, entweder ist das ein genereller Gerätefehler
oder es ist schlicht die Modemkonfiguration so dermassen ruiniert, dass eben nur mehr Hersteller bzw Bereitsteller Problem lösen kann.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kekec » Do 29 Dez, 2005 09:52

Hallo!

Wenn du die MAC Adresse noch von deinem Modem weißt, dann hätte ich hier eine Anleitung mit der es eigentlich gehen sollte!

Wenn du die MAC Adresse hast musst du folgende Schritte machen:

Als erstes begiebst du dich in die Eingabeaufforderung und tipps folgendes ein:

Code: Alles auswählen
arp -d

Danach ist dein Arp Cache gelöscht.

arp -s <IP-adresse> FF-FF-FF-FF-FF-FF

Dabei müsst du bei IP Adresse die IP eintragen die dein Modem erhalten soll. Anstatt der FF's die Mac Adresse.

arp -a

Damit kontrollierst du ob der statische arp Eintrag auf wirklich angelegt wurde!

ping <ip-adresse> -t

Nun pingst du dein Modem dauerhaft an und Steckst es dann ein. Irgendwann solltest du eine Rückmeldung vom Modem erhalten. So sollte es eigentlich gehen!

Wenn was nicht klar ist einfach da noch mal nachlesen:

mfg kekec
kekec
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL