I-Node Support ich bin verzweifelt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

I-Node Support ich bin verzweifelt

Beitragvon steven20 » Mi 28 Dez, 2005 14:31

Hallo mal kurz zu meinem Leidensweg:

I-node xdsl 2048 bekommen ... alle paar stunden dsl led am modem aus ... verbindung weg: neues modem: etwas besser aber noch immer der gleich schmarn.

2ter Anruf: Modem möglichst nahe neben Tel dose Plazieren mit kurzem kabel

Nach kleinen Umbauarbeiten im Haus: Es scheint zu funzen.
1. Woche lang: geschwindigkeit geht in den Keller pings auf 10.0.0.138 teilweise Paket verlust. Neustart des Modems alles geht wieder, denk mir nix dabei.

Das ist jetz aber schon wieder öfters vorgekommen, teilweise hat sich die verbindung aber wieder normalisiert.

Ich dachte mir das es alle wochen vorkommt schrief darauf ĂĽber das Support Formular I-node an und bat und hilfe.
Daraufhin erhielt ich die Antwort das es normal sein kann das man alle Wochen mal das Modem neustarten muss.

Gut heute wieder gleiches phänomen mir reichts anruf bei der Hotline.
Laut Hotline soll die Verbindungqualität meinre Leitung gut sein.

Einzige aussage ich soll es mal mit einer PPPoE verbindung probieren.

Ich versuchte dem "Techniker" an der Hotline mehrmals Klar zu machen das allein schon der Ping auf die 10.0.0.138 Probleme brachte (es gehen einige Pakete verloren, Extrem hohe ping zeiten ĂĽber 100ms bis hin zu 200ms)

Aber nix da ... probieren sie mal ne pppoe Verbindung.
ich habs dan aufgegeben ...

Es lesen ja hier ein paar i-noder mit ?
Andernfalls hilft es was bei der SĂĽndhaft teuren Hotline anzurufen?

lg
Stefan
kn: 151975
steven20
Neu im Board
Neu im Board

Re: I-Node Support ich bin verzweifelt

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Dez, 2005 16:14

steven20 hat geschrieben:2ter Anruf: Modem möglichst nahe neben Tel dose Plazieren mit kurzem kabel

zu welchem zweck?

steven20 hat geschrieben:Daraufhin erhielt ich die Antwort das es normal sein kann das man alle Wochen mal das Modem neustarten muss.

ich glaube, normal is das die Dinger MIST SIND?! :twisted:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER