Inode XDSL@home extrem unstabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL@home extrem unstabil

Beitragvon Xardas1988 » Mi 28 Dez, 2005 14:22

Hi,

ich fliege seit dem mein XDSL@home mit 3 MBit läuft ständig aus dem Internet. Es gibt Tage da hält die Verbindung nicht länger als 1 Minute.
Kann das vielleicht an schlechten Leitungen liegen? Anschlussort ist Kottingbrunn (in der nähe von Baden)
Haben andere dieses Problem auch?
Wenn die Verbindungen steht ist eigentlich alles ganz in Ordnung, Ping zu inode dauert 20ms.

mfg
Xardas1988
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky » Mi 28 Dez, 2005 14:40

Xardas1988 hat geschrieben:Hi,

ich fliege seit dem mein XDSL@home mit 3 MBit läuft ständig aus dem Internet. Es gibt Tage da hält die Verbindung nicht länger als 1 Minute.
Kann das vielleicht an schlechten Leitungen liegen? Anschlussort ist Kottingbrunn (in der nähe von Baden)
Haben andere dieses Problem auch?
Wenn die Verbindungen steht ist eigentlich alles ganz in Ordnung, Ping zu inode dauert 20ms.

mfg
Was bitte meinst du mit "aus dem Internet fliegen"?
Bei mir bricht hin und wieder die dsl Verbindung für einige Sekunden bis zu einer Minute ab. Danach kann ich wieder weitersurfen ohne das der ppp Tunnel abbricht. Allerdings passiert das auch und dann muß ich mich neu einwählen. Ping ist ok. Bin in Wien am Wählamt Farvoriten angeschlossen. Muß allerdings gestehen dass ich mich bei der Hotline noch nie beschwert habe darüber. Werde meinen Anschluß allerding beim nächsten Mal doch checken lassen.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mi 28 Dez, 2005 14:41

schätz mal kottingbrunn hängt auch am wählamt in bad vöslau...
bei mir ist alles in ordung, kanns also nicht bestätigen.
um lokale fehlerquellen auszuschliessen:
keinen router verwenden, kabel ĂĽberprĂĽfen, kabel von tel. dose zum modem
kurz halten, bzw wie schaut es mit der verkabelung im haus aus?.
seit wann tritt das problem auf? seit derm speedupgrade auf 3 mbit,
wenn ja so wird dir ein anruf oder mail beim support nicht erspart bleiben...

edit: wie schauts bei den abbrĂĽchen mit dem dsl-led am modem aus?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Mi 28 Dez, 2005 14:45

Xardas1988 hat geschrieben:Haben andere dieses Problem auch?

Nein, und ich hab' auch einen Kunden in Kottingbrunn, in der Ausiedlung, am Ende von nirgendwo... (allerdings nur small)

Aber Kottingbrunn ist weit weg von der VSt. Ich würde eine Mail mit Deiner Kunu an den Support schreiben... die können dann die Leitungsparameter anschauen.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon whisky » Mi 28 Dez, 2005 14:49

Air20 hat geschrieben:kabel von tel. dose zum modem
kurz halten

Naja, das muß eigentlich egal sein, da es ein paar Meter mehr sind gegenüber einigen km bis zum Wählamt. Darüber läuft das modulierte ADSL Signal.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mi 28 Dez, 2005 15:01

whisky hat geschrieben:
Air20 hat geschrieben:kabel von tel. dose zum modem
kurz halten

Naja, das muß eigentlich egal sein, da es ein paar Meter mehr sind gegenüber einigen km bis zum Wählamt. Darüber läuft das modulierte ADSL Signal.

hat aber in mehreren fällen schon zum erfolg geführt ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Mi 28 Dez, 2005 15:32

whisky hat geschrieben:Naja, das muß eigentlich egal sein, da es ein paar Meter mehr sind gegenüber einigen km bis zum Wählamt. Darüber läuft das modulierte ADSL Signal.

irrtum, einige der üblichen verlängerungskabel sind von derart schlechter qualität, daß sie katastrophale auswirkungen auf die signalstärke haben...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Xardas1988 » Mi 28 Dez, 2005 16:05

Mh ich habe meine Leitung im Haus vor kurzem verlängert (um ca. 10 Meter). (Vorher hatte ich ein ca. 10 Meter langes LAN Kabel (Twisted Pair) von Modem zu Switch). Hatte die Probleme allerdings bevor ich die Leitung verlängert hatte auch schon. Hab dann aber gesehen dass das LAN Kabel stark beschädigt war - teilweise sah man sogar die Kupferdrähte.

Also meint ihr es wär durchaus möglich dass das vorher an dem LAN Kabel lag und jetzt an einer schlechten Verlängerung liegt?

EDIT: An den LEDS kann man wenn ich die Verbindung verliere nichts außergewöhnliches erkennen.
Zuletzt geändert von Xardas1988 am Mi 28 Dez, 2005 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Xardas1988
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waggal » Mi 28 Dez, 2005 16:06

hab genau das selbe problem ... ständige timeouts

wenn ich zb. www.google.at anpinge geht jeder 10te ping ins nirvana.
das problem besteht erst seit der umstellung von @home auf @work frĂĽher hatte ich nat und nun da ich statische ip-adressen habe kein nat mehr ... kann es daran liegen ? der speed blieb eigentlich gleich

kann sich das vielleicht mal wer bei gelegenheit ansehen ? :)

ich denke das meine leitungen in der hausmauer sehr mies sind ... doch sie zu tauschen ist ein sehr grosser aufwand und wenns danach nichts bringt ? ...

hatte das selbe problem auch vorher mit dem alten modem (@home) ... ein mitarbeiter der inode hatt den speed auf 3mbit fixiert ... da angeblich die bandbreite höher war obwohl ich nur für 3mbit bezahlt habe und ich bilde mir ein das die timeouts danach viel seltener waren ... kann das sein ?
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Dez, 2005 16:21

@waggal: kann schon sein, dass du dich richtig erinnerst. vielleicht wurde bei dir die bandbreite am dslam reduziert. frag diesbezueglich am besten beim support (mit hinweis auf den alten und den neuen anschluss). ansonsten, du weisst: eine kundennummer hilft ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon waggal » Mi 28 Dez, 2005 17:19

@jutta: hab dir eine pn geschickt ... aber es wird wohl das beste sein wenn ich morgen den support anrufe oder ? oder kannst du den speed auch ändern ? z.b. mal testweise auf 2mbit ...

hab teilweise 5-10timeouts hintereinander :(
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Dez, 2005 19:53

ich kann gar nix aendern, aber ich habe schon ein mail an den support geschrieben und deinen fall geschildert.
( [Tkt #2787961] (support-business) 94607 - falls du dich beim telefonat darauf beziehen willst)

was mir aufgefallen ist: beim ping auf deinen server hatte ich bis zu 31% packetloss, beim ping auf deinen router keinen bis max 3%. es duerfte also zumindest *auch* ein lokales problem geben. ueberpruef bitte einmal die kabel, einstellungen auf den rechnern usw.

//update: ein ma des business-support wird sich mit dir in verbindung setzen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL