jutta hat geschrieben:wenn die dslam ein modem "sieht", aber das modem keine dslam, wuerde ich einmal die mac adressen vergleichen.
gute idee! das werde ich heute telefonisch machen!
das modem ist neu. habe die gleiche internet verbindung im bĂĽro mit dem gleichen modem.
das firmenmodem macht zu Hause die gleichen probleme während das private modem in der firma problemlos läuft.
ich wurde schon 2x auf einen anderen dslam port gehängt, aber das problem blieb.
ich hätte noch die vermutung gehabt, dass auf meiner leitung noch irgendwie ein 2. Kunde hängt -> DSL Link problem. aber dann müsste der die gleichen probleme haben. ich bin aber anscheinend der einzige kunde der dieses problem hat.
auĂźerdem hat die telekom bereits vor wochen ein anderes adernpaar bis zu meiner telefondose geschalten.
DSLAM Log:ich glaube schon, dass der techniker auf den richtigen port geschaut hat. die ausfallzeiten in den logs passen genau. ABER nach 30 sekunden ist das DSLAM der meinung, dass das Modem wieder online (up) ist. Und das ist definitiv nicht der fall.
DSLAM hat geschrieben:9 Wed Dec 21 06:56:31 2005 dslmgr INFO ADSL Link Info: NM:11/13(dB)!
10 Wed Dec 21 06:56:31 2005 dslmgr INFO ADSL 18 Link Up(SN=9): rate:4096K/768K!
11 Wed Dec 21 06:56:01 2005 dslmgr WARN ADSL 18 Link Down(SN=8 )!
Interessant ist villeicht auch, dass der Link nicht einfach abbricht.
So sieht es aus:
http://www.elite-squad.net/modem.avi
2.LED von rechts (DSL-Link) muss stetig leuchten
1.LED von rechts (ACT) muss ohne unterbrechnung blinken
habe mal ein ping auf meinen ISP laufen lassen bis der link abgerissen ist.
keine einzige zeitĂĽberschreitung Ping <15ms!
dann sobald die ACT-LED aussetzter bekommt gibts immer öfter zeitüberschreitungen
ABER kein Ping höher 15ms!
entweder ZeitĂĽberschreitung oder sehr gutes Ping
die bandbreite ist dann gleich Null
ein paar minuten später setzt dann die DSL-Led aus -> Link tot
Modem aus/ein oder telefonstecker aus der dose und wieder drann -> DSL Link wieder da für die nächste Stunde. dann gehts von vorne los