Hallo,
Seit Anfang Dezember bin ich Kunde bei Inode, nachdem in meiner etwas abgelegenen Gegend endlich xDSL moeglich ist. Bestellt hatte ich 1024/256 xdsl@home und da es fuer mich ueberraschenderweise auf Anhieb (mehr als eine Woche vor dem eigentlichen Entbuendelungstermin) funktioniert hat, habe ich am 14.12. das Upgrade auf 2048/512 xdsl@home bestellt, da mir die 2GB pro Monat ein bisschen zu wenig sind und die Nightflat doch sehr verlockend ist. Als ich dann am Abend des 15.12. was kleineres runtergeladen hatte, kam es mir relativ schnell vor und nach einem Testdownload war mir klar, dass ich bereits mit 2MBit/s downloaden konnte. Was fuer ein Service! Dass das so schnell geht, hatte ich nicht gedacht. Am 16.12. habe ich meine Transferstatistik angeschaut, um zu sehen, ob dort auch schon umgestellt wurde und gesehen, dass das Downloadlimit zwar noch nicht um dem aliquoten Anteil erhoeht wurde, aber schon ein Eintrag fuer die Nightflat vorhanden war. Der Bestellstatus im Shop war zwar noch nicht abgeschlossen, aber da die Erstinstallation auch mehr als eine Woche vorher schon fertig war, habe ich nicht so viel darauf gegeben. So und nun kommts, an diesem Abend habe ich mich um 21:03 neu per xDSL eingewaehlt und einen etwas "groesseren" Download mit 1.5GB gemacht. Und nun ratet mal, als ich am Tag danach die Transferstatistik anschaue, bin ich weit ueber meinem Limit von 2GB, da diese Session nicht als Nightflat gerechnet wurde. Wie gibt es sowas, dass ein Upgrade scheinbar gemacht wurde (Geschwindigkeit + Nightflat) und einen Tag spaeter ist die Nightflat wieder weg (die 2MBit/s hatte ich immer noch)?
Am darauf folgenden Wochenende habe ich ein Mail an [email protected] gemacht mit der Bitte, sich das anzuschauen und mir zu erklaeren, wieso das so ist. Als ich am Mittwoch immer noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich beim Support angerufen und dem Mitarbeiter nochmal alles geschildert. Eine Erklaerung konnte er mir nicht geben, nur sei es anscheinend unmoeglich, dass ein Vertragsupgrade so schnell gehen wuerde innerhalb von 2 Tagen?!? Immerhin hat er anschliessend mit ein paar Mitarbeitern telefoniert, die die Bestellung abgeschlossen und den Status im Shop auf erledigt gesetzt haben. Seit diesem Tag funktioniert die Nightflat wieder, nur sehe ich es nicht so ganz ein, ziemlich kraeftig nachzahlen zu muessen, wo ich doch wohl aus gutem und nachvollziehbarem Grund davon ausgehen habe koennen, dass das Upgrade durchgefuehrt wurde. Der Supportmitarbeiter meinte uebrigens, ich sollte warten, bis ich die Rechnung erhalte, vielleicht wuerde sich das von selbst regeln und dieser Download zu der Nightflat verschoben werden. Ich habe aber das ungute Gefuehl, dass das sicher nicht so sein wird.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich am besten unternehmen kann, falls ich nachzahlen muss oder muss ich es hinnehmen und blechen? Meine Kundennummer bei Inode ist uebrigens 147475, anscheinend lesen ja inode-Mitarbeiter hier ein wenig mit.
Gruss