jutta hat geschrieben:gleiches zum gleichen preis wird schwierig. interessant sind imo (nicht erst jetzt) sil
Preislich leider - verglichen zu inode - vollkommen ĂĽberteuert.
jutta hat geschrieben:und die business-angebote der ta
Die sind mir seit diesen Weihnachten um einiges sympathischer. Ich war bei meinen Eltern zu besuch, und die bekamen ein telefonisches Angebot auf "XDSL Office" zu wechseln - obwohl Privatkunden. Warum die TA den Begriff "XDSL" verwendet ist mir jedoch schleierhaft. Weiters finde ich diese XDSL Office Angebote nirgends - bis auf eine Pressemeldung von 2004 in denen davon die Rede ist.
Wie auch immer kostet meinen Eltern dort ein 10 GB Volumenpaket mit 1280/256 nur (für TA Verhältnisse) günstige 39 Euro pro Monat (+ Telefonggb). Wie dieser Vertrag zu STande kam ist mir zwar schleierhaft, angeblich wurde das Angebot fälschlicherweise gemacht und das Produkt existiert gar nicht mehr, aber nachdem das Angebot gelegt war musste es die TA installieren.
Egal. Was ich viel besser finde: ich komm ins Arbeitszimmer und was steht dort - ein Cisco Router! Zuerst mal von den Socken, frag ich meinen Vater ob er dafĂĽr eh nichts zahlen hat mĂĽssen. Er meint nein, ĂĽberhaupt nichts. Nachdem ich das nicht geglaubt hab und ihn bat mir den Vertrag zu zeigen um das zu ĂĽberprĂĽfen meinte er dann, dass der Techniker zuerst ein billigeres Modem installieren wollte, mit dem aber offensichtlich nicht zurechtkam und dann aus Ă„rger darĂĽber ihn einfach das Cisco ohne Aupreis hingestellt hat.
WUnderbare Sache - 4 Ethernet-AnschlĂĽsse, ISDN-Fallback - und vor allem - Cisco!
Also wenn mir die TA sowas auch kostenlos hinstellt, wechsle ich von Inode zur TA