Alcatel 510i vollständig transparent konfigurieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alcatel 510i vollständig transparent konfigurieren

Beitragvon heckenbichler » Fr 23 Dez, 2005 12:21

hi,

weiß jemand ob man das 510i so konfigurieren kann, dass alles was rein kommt und raus geht (vom internet zum lokalen netz kommend und vom netzwerk zum internet - um unklarheiten zu vermeiden), an eine bestimmte ip adresse weitergeleitet wird. das modem soll im grunde gar nicht aufscheinen. es soll nur die internet verbindung herstellen, sonst nix. alles weitere würde ich dann mit einer firewall machen. die kann aber kein pptp, deshalb der umständliche weg.

mfg
robert
heckenbichler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Dez, 2005 12:41

wenn du mit "transparent" rfc-1483 bridge meinst - ja kann man. obs was hilft, haengt von deinem anschluss ab und davon, was deine firewall kann.
schau mal, ob du hier was passendes findest: http://www.petri.co.il/alcatel.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon heckenbichler » So 25 Dez, 2005 14:14

hi,

danke für deinen tipp. das dhcp_spoofing würde genau meinen ansprüchen entsprechen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin, die ini-datei auf österreich anzupassen. liegt nur für israel und netherlands vor. hat das schon jemand mal gemacht und könnte mir eine solche zur Verfügung stellen?

mfg
robert
heckenbichler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon heckenbichler » Mo 26 Dez, 2005 14:00

hallo,

ich hab mal ein wenig rumgespielt und eine solche ini-datei erstellt. aber sie funktioniert noch nicht. kann mal eventuell jemand darüberschauen und mir bei der fehlersuche helfen? würde mich über hilfe freuen. danke!

mfg
Robert

PS: Das File ist für ein Alcatel 510i.
Provider AON mit ISDN Anschluss.
Firmware hab ich die 4.2.7
Dateianhänge
myDhcp_spoof_25122005.zip
(1.7 KiB) 38-mal heruntergeladen
heckenbichler
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL