Alternativen nach Inode Verkauf?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Alternativen nach Inode Verkauf?

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 10:48

Hallo!

Habe nach der Katastrophenmeldung mit UPC mal die Geizhals Suche angeworfen und musste leider mit Grausen feststellen, dass für mein derzeitiges Privat-Paket keine (weder leistungsmäßig und schon gar nicht preislich) Alternative gelistet wird!

Was werdet ihr machen, wenn es Brösel durch den Verkauf der Inode gibt?

Gibt es eventuell doch Konurrenten die gleiches bieten?
Zuletzt geändert von wolke am Mo 26 Dez, 2005 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 26 Dez, 2005 10:54

Gibt es eventuell doch Konurrenten die gleiches bieten?

*rofl*

das beste was ich bis jetzt gesehen hab war bei YCN
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 11:14

max_payne hat geschrieben:
das beste was ich bis jetzt gesehen hab war bei YCN

Tja, da kostet aber die selbe Speed bei fair use schon 60,- excl. Mwst. und das noch ohne VOIP, welches ich auch noch dabei habe! Das ist nicht gerade das, was ich als "gleiches" bezeichne. Bestenfalls ähnlich und teurer.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2005 11:22

gleiches zum gleichen preis wird schwierig. interessant sind imo (nicht erst jetzt) sil http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/
http://www.sil.at/produkte/pakete/
http://www.sil.at/produkte/voip/
und die business-angebote der ta
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php
eventuell auch mmc.

was ich machen werde? keine ahnung. allerdings leiste ich mir schon lange den luxus mehrerer provider und internetzugaenge, um fuer solche faelle (und auch fuer ganz banale technische pannen) gewappnet zu sein. ich habe daher keinen stress (obwohl mir das schicksal von inode aus diversen gruenden nicht ganz egal ist).
Zuletzt geändert von jutta am Mo 26 Dez, 2005 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon omega4728 » Mo 26 Dez, 2005 11:26

nicht wirklich :-( Was ich mir selbst genau ansehen werde ist www.funkfeuer.at und ansonsten hoffe ich, dass inode halbwegs eigenständig bleibt bzw. dass andere Provider nachziehen (naja, wohl eher unwahrscheinlich).

ycn, mmc als auch hostprofis (inode reseller) sind leider zum teil erheblich teuerer :-|
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon regurge » Mo 26 Dez, 2005 12:13

hmm?? wieso sucht ihr alternativen .. durch den Verkauf ändert sich doch nichts oder?
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 12:38

regurge hat geschrieben:hmm?? wieso sucht ihr alternativen .. durch den Verkauf ändert sich doch nichts oder?

Man kann ja vorfühlen.
Dass sich Preis-, Leistungs- und Servicemäßig an meinem Vertrag nichts ändert, glaube ich erst, wenn ich das von UPC/Inode schriftlich vorliegen habe!
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 26 Dez, 2005 12:38

...und wieviel threads wollt ihr jetzt noch aufmachen?? reichen die anderen 4 nicht oder wie :scream: :oops:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 26 Dez, 2005 13:00

regurge hat geschrieben:hmm?? wieso sucht ihr alternativen .. durch den Verkauf ändert sich doch nichts oder?

Bist Du Dir da ganz sicher? Denke spätestens ab Jänner 2006 gibts Traffic-Shaping analog zum Kabel!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 13:47

jutta hat geschrieben:gleiches zum gleichen preis wird schwierig. interessant sind imo (nicht erst jetzt) sil http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/
http://www.sil.at/produkte/pakete/
http://www.sil.at/produkte/voip/

Warum gibt es eigentlich noch keine Verordnung der EU die Endkundenpreise einschließlich Ust. vorschreibt? :diabolic:

Zu den Produkten selbst finde ich da nur das "Silver:ADSL:3072/512" vergleichbar. Dieses kostet aber inkl.Ust. dann schon fast das doppelte meines jetzigen Zugangs! Ich brauche ausserdem keine 200 Mailadressen. Da sind leider überall so viele Features drin, die den Provider im Prinzip nix kosten aber für den Kunden letztlich den Preis erhöhen (oder besser versuchen diesen zu rechtfertigen).

Leider preislich auch uninteressant für Privat...

was ich machen werde? keine ahnung. allerdings leiste ich mir schon lange den luxus mehrerer provider und internetzugaenge, um fuer solche faelle (und auch fuer ganz banale technische pannen) gewappnet zu sein.

OK, Du nutzt es auch beruflich denke ich.

Ich lasse mir meine Freizeit schon was kosten, einen Goldesel habe ich allerdings nicht zu Hause. Meine Vorstellung ist doch nur ein möglichst schneller Zugang mit 5-10 Mailadressen und etwa 10-20Gb Traffic, der in keiner Weise beschnitten sein sollte. Ein guter Newsserver ist mir schon wichtig, Webspace dagegen nicht so sehr. Sollte ich der einzige Privatnutzer mit solchen Bedürfnissen sein? Ich glaub´s einfach nicht...
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 14:01

Unter Ulmen hat geschrieben:...und wieviel threads wollt ihr jetzt noch aufmachen?? reichen die anderen 4 nicht oder wie :scream: :oops:

Hmm, was ist so schlimm daran für mögliche Alternativen einen eigenen Thread zu starten, anstatt zu den +8 Seiten OT dazu zu krakeln? :roll:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mo 26 Dez, 2005 14:18

Der Inode-Verkauf scheint ja - nach den vielen postings hier zu schließen - ordentlich "eingeschlagen" zu haben! :?

Persönlich halte ich nicht viel von Spekulationen im Vorfeld - egal in welche Richtung. Jetzt heißt es erstmal abwarten, was wirklich bzw. ob überhaupt etwas passiert.

Der Support von Inode ist in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden (auch ohne Übernahme). Die Wahrscheinlichkeit, daß er plötzlich besser wird, ist kleiner-gleich Null. Eine etwaige Verschlechterung hat also sicher nichts mit dem Verkauf zu tun.

Produktadaptierungen hat es in der Vergangenheit ebenso gegeben - manche wurden sehr positiv, andere wieder eher negativ eingestuft - je nach Benutzer und seinen individuellen Bedürfnissen/Angewohnheiten.

Alles in allem kann ich allein durch einen Eigentümer-Wechsel keine gravierenden Vor- oder Nachteile erkennen. Natürlich wird es Veränderungen geben - ich gehe aber davon aus, daß es Veränderungen auch bei gleichbleibenden Eigentümerverhältnissen gibt.

Sollte es Verschlechterungen geben (egal welche Branche, egal welcher Eigentümer), dann zieht der Konsument in der Regel die Konsequenz und sieht sich nach Alternativen um.

Warum allerdings allein schon die Meldung des Verkaufs eines Unternehmens zum Anlaß genommen wird, den Provider wechseln zu wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Hannes
Gast

Beitragvon wolke » Mo 26 Dez, 2005 14:37

hasall hat geschrieben:Sollte es Verschlechterungen geben (egal welche Branche, egal welcher Eigentümer), dann zieht der Konsument in der Regel die Konsequenz und sieht sich nach Alternativen um.

...genau darum habe ich das Thema gestartet.

Warum allerdings allein schon die Meldung des Verkaufs eines Unternehmens zum Anlaß genommen wird, den Provider wechseln zu wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Du hattest schon UPC/Chello?

Privatnutzer, die schon Chello hatten und durch etliche technische Problemchen davon genug hatten, welchen AON aber zu langsam und für die gebotene Geschwindigkeit zu teuer war, landeten in der Regel bei Inode und sind meist sehr zufrieden. Insofern also durchaus nachvollziehbar...
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mo 26 Dez, 2005 14:58

wolke hat geschrieben:
Privatnutzer, die schon Chello hatten und durch etliche technische Problemchen davon genug hatten, welchen AON aber zu langsam und für die gebotene Geschwindigkeit zu teuer war, landeten in der Regel bei Inode und sind meist sehr zufrieden. Insofern also durchaus nachvollziehbar...

Pardon, aber für mich ist das keineswegs nachvollziehbar. Warum sollte Inode plötzlich Chellos "technische Problemchen" bekommen, bloß weil der Eigentümer anders heißt?

UPC kauft Inode ja nicht, weil sie sich sagen: "Ha, jetzt drück'ma unsere Probleme einem anderen auf!".

Was wird sich ändern? Ein paar Namen im Management, vielleicht andere Produktbezeichnungen und möglicherweise eine veränderte Produktpalette. Die technische Infrastruktur von Inode wohl kaum!

Hannes
Gast

Beitragvon jutta » Mo 26 Dez, 2005 15:20

wolke hat geschrieben:OK, Du nutzt es auch beruflich denke ich.

nein, das ist ganz privater wahnsinn ;) aber ich habe keinen fernseher, kein auto, keine handies, auch sonst keine teuren laster - irgendwie muss ich mein geld ja anbringen ;)

@ust: die meisten interessanten angebote sind business-angebote und daher ohne ust.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu PROVIDER