Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!
Ich kann nur eines sagen: Abwarten und Vanillekipferln futtern.
Dieser Verkauf, der mich als Inode Kunde ebenso wenig begeistert, ist IMHO für den österreichischen Breitbandmarkt mehr als schlecht. Der Speed der Produkte ging ja nur durch den Wettkampf zwischen Chello und INode hinauf, A-On hatte da nix mitzureden und sie haben auch nicht wirklich an der Speedschraube mitgedreht.
Die veränderte Situation wäre nun eine super Gelegenheit für A-On, wieder richtig Gas zu geben, ich fürchte aber, dass das an der Trägheit des Postfuchses scheiutern wird und auch daran, dass zu viele ehemalige Kunden von A-On nicht gerade begeistert zurückkehren werden.
Chello wird IMHO nicht viel ändern, da Inode viele zufriedene Kunden hat, eine AGB Änderung zu massiven - vorzeitigen - Kündigungen führen könnte und man ein "running system" nicht leichtfertig verändert. Ich fürchte daher nicht um Nightflatrate, die Qualität meiens xdsl-Accounts, und gklaube auch nicht, dass ich meine Satschüssel nun gegen einen Kabelanschluß tauschen werde müssen
Das, was sich vermutlich ändern wird, ist die gemeinsame Nutzung von Infrastruktur, wie Hotlines und dgl.
Also, keine Panik und Abwarten.
mfg- Orso
P.S: Herrn Gredenberg empfehle ich, mit seinem eben erhaltenen Geld, einen Webdesign-Kurs zu machen