Habe vor einigen Tagen wieder den Abend beim Nachbarn verbracht. Hin und wieder ist's ja lustig, aber meist laeuft bei ihm was schief. Er rief mich an und bat mich, ihm den ATI Treiber von der ATI-Seite zu installieren, damit sein Kanotix mehr aus der Graka rausholen koenne. Soweit so gut. Runtergeladen, entpackt, installiert.
Bloss: Danach stuerzte sein Rechner jedesmal beim Einloggen in sein User-Konto ab (meine natuerlich das X). Habe einen neuen User angelegt, genauso. Als Root kann er aber sehr wohl einloggen, bzw. KDE hochfahren. Keine Ahnung was der Sch...treiber im System angestellt hat.
No gut sage ich. Bevor wir lange umanandspĂĽln spiele ich lieber das Ding wieder neu drauf, erstelle ein neues Home-Verzeichnis und linke das alte dorthin rein.
Gesagt getan, Rechner laesst sich hochfahren, rein ins User-Konto, altes Userverzeichnis reingelinkt, .kde des alten Verzeichnisses reingelinkt (um sich die ganzen Neueinstellungen zu ersparen) und schon stuerzt der Rechner (KDE bzw. X) wieder beim Einloggen ab.
No gut sage ich, verstehe es zwar nicht, aber egal, wir legen einen neuen User an, denn diesmal hamma ja nicht am System rumgepfuscht, kann also nix Systemweites sein.
Denkste, gestern ruft er mich an: Auch der neue User stuerzt ab. Als Root kann er aber immer rein.
Ich verstehe es nicht!! Wie ist sowas erklaerbar?