Bombe geplatzt: UPC hat Inode gekauft !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon adsl » So 25 Dez, 2005 07:45

Na Inode Kunden natĂĽrlich. Irgendwie mĂĽssen Sie doch die Investition wegen Inode ja wieder bekommen!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » So 25 Dez, 2005 08:39

Lordpeng: Und? Brauchen doch nur die Verkabelung auf richtiges FFTH Umstellen und das wars. Dann ist alles drin. Klar keine einfache und billige Sache, aber deutlich schneller möglich und einfacher als mit DSL Technik für den Grossteil der Leute nur 50Mbit zur Verfügung stellt.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TommyBoss » So 25 Dez, 2005 10:14

Also ich finde es gut oder schlecht ,kommt drauf an, gut würde ich es finden wenn UPC keine "Diktaturen" da bei Inode aussetzen würden, wie sie ihre Geschäfte machen. Dank UPC wird Inode auch viel bekannter, UPC hat einfach die großen finanziellen Mittel für Werbungen etc.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » So 25 Dez, 2005 10:40

TommyBoss hat geschrieben:Also ich finde es gut oder schlecht ,kommt drauf an, gut würde ich es finden wenn UPC keine "Diktaturen" da bei Inode aussetzen würden, wie sie ihre Geschäfte machen. Dank UPC wird Inode auch viel bekannter, UPC hat einfach die großen finanziellen Mittel für Werbungen etc.

Zugeben muss du aber, dass die chello und upc werbungen unter allem sind. Genau richtig für eine Werbepause im Confetti-TV, aber für einen Anbieter, der seriös erscheinen will, nicht tragbar.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » So 25 Dez, 2005 11:10

>Brauchen doch nur die Verkabelung auf richtiges FFTH Umstellen und das wars
*lol* das werdens aber in absehbarer zeit wohl kaum tun
abgesehen davon solltest du dir im klaren, sein dass wenn es keine 'echte' konkurrenz gibt, meist auch die eingesetzte technologie drunter leidet, da wird dann halt aus den bestehenden resourcen alles rausgepresst was möglich ist, bevor ein technologiewechsel gemacht wird ...

klar wĂĽrd ich auch so machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

erste Produktänderung

Beitragvon roman » So 25 Dez, 2005 11:21

Hallo!

wie ich soeben erfahren habe ist die erste Produktänderung auch schon bekannt.
xDSL Student (Uni) wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben...

Schöne Grüße
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: erste Produktänderung

Beitragvon superracer » So 25 Dez, 2005 11:55

roman hat geschrieben:wie ich soeben erfahren habe ist die erste Produktänderung auch schon bekannt.
xDSL Student (Uni) wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben...

wo hast du das her? der deal is noch nicht mal offiziell raus und du kennst schon die erste produktänderung?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zanmatou » So 25 Dez, 2005 14:20

hmmmm hat geschrieben:
TommyBoss hat geschrieben:Also ich finde es gut oder schlecht ,kommt drauf an, gut würde ich es finden wenn UPC keine "Diktaturen" da bei Inode aussetzen würden, wie sie ihre Geschäfte machen. Dank UPC wird Inode auch viel bekannter, UPC hat einfach die großen finanziellen Mittel für Werbungen etc.

Zugeben muss du aber, dass die chello und upc werbungen unter allem sind. Genau richtig für eine Werbepause im Confetti-TV, aber für einen Anbieter, der seriös erscheinen will, nicht tragbar.

Viel wichtiger ist auch dass die Werbungen dem jeweiligen Unternehmen zugeordnet werden. Der Wiedererkennungswert einer UPC / chello Werbung liegt laut Studien bei knapp 90% und sie gewinnen in fast jedem Quartal Auszeichnungen. Da ich in der selben Branche arbeite, finde ich, dass die Marketingabteilung von UPC ausgezeichnete Arbeit leistet.

Zu chello: Bin seit eineinhalb Jahren Kunde und als Onlinegamer ĂĽber die viel besseren Pingzeiten froh. Bei inode hatte ich trotz aktiviertem Fastpath einen mindestens doppelt so hohen Ping.
Fazit: beide Techniken haben Vor- und Nachteile.

Irgendwo regte sich noch jemand ĂĽber die schlechten Business Produkte von UPC auf. Fakt ist dass UPC keine Businessprodukte hat.

http://www.priority.at

Das ist die echte Businessabteilung von Liberty Global Inc. in Ă–sterreich.

Chello war in diesem Forum immer schon in Verruf - sicher oft auch zurecht. Ich bin jedoch ein Fan von chello seit ich Kunde bin.
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 25 Dez, 2005 14:30

>Genau richtig fĂĽr eine Werbepause im Confetti-TV,
>aber für einen Anbieter, der seriös erscheinen will, nicht tragbar.
wieso sollte es das nicht sein? kommt immer auf die zielgruppe drauf an die angesprochen werden soll und das sind in meinen augen privatpersonen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Mikey1982 » So 25 Dez, 2005 14:31

Hi,

das suckt echt gewaltig!
Wenn ich hier so Threads von Chello/UPC lese, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht...Traffic Shaping etc.

Ich hoffe nur das es keine Produktaenderung geben wird. Ich glaube nicht, dass UPC Telekabel die bestehenden Kundenvertraege aendern wird ?! Oder uns die Flatrates wegnehmen, oder Traffic Shaping ?

UPC geht ja nur ueber Kabel, und die kaufen sich jetzt evtl. die XDSL Leitungen, und bieten vielleicht die gleichen Produkte an, wie inode es tat, mit Flatrate etc.

Das will ich hoffen ! Was meint ihr dazu ?
Und wielange schaetzt ihr, wird das dauern, bis sie aufgekauft werden, und eine Produktaenderung stattfinden wird ? Evtl. im Januar schon ? Oder erst im Mai oder so ?
Bin erst seit November xDSL Kunde....und jetzt das ! :(((

Wenn es nicht so sein wird, werd ich wieder zu EUnet oder YCN gehen, und mir dort eine Flatrate holen. Kostet zwar etwas mehr, aber dort habe ich Qualitaet, und ein RICHTIGES Internet !
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon inodeuser » So 25 Dez, 2005 15:20

hardliner hat geschrieben:Der Unterschied ist nur marginal, einerseits sinds Aktien und anderserseits ist's "Risikokapital"! Beides ist "fremdes Geld"!
H.

Nein, beides ist Eigenkapital, also "eigenes" Geld.
Btw, mich haut ~ Umsatz*2 als Kaufpreis fĂĽr Inode nicht gerade vom Hocker -- was ist da wohl schiefgelaufen?
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zanmatou » So 25 Dez, 2005 15:22

Da UPC vorher nur in Ballungsräumen seine Dienste anbieten konnte, ist dieser Schritt sehr gut nachvollziehbar. Von heute auf morgen ist man in ganz Österreich vertreten. Beide Techniken (xdsl und docsis) anbieten zu können, ist in meinen Augen auch ein Vorteil.

Liberty Global ist in Europa momentan auf Einkaufstour unterwegs. Dieser Deal ist verglichen mit anderen vergleichsweise klein und kostengĂĽnstig.

2005 wurde z.Bsp. die Schweizer cablecom (ist größer als Telekabel) übernommen. In Irland wurde der zweitgrößte Kabelanbieter gekauft und auch in Frankreich war irgendwas, wenn ich mich nicht irre.
Zanmatou
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Georg74 » So 25 Dez, 2005 16:09

Mal ne ganz dumme frag von jemanden der sich nicht fĂĽr Chello interessiert hat:
Seit wann haben die asymetrische Leitungen/Verträge ?
Das war doch ein ADSL-Ding.
Haben die das eingeführt um die bösen file-sharer auszubremsen ? Wann denn ?
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: erste Produktänderung

Beitragvon roman » So 25 Dez, 2005 16:12

superracer hat geschrieben:wo hast du das her? der deal is noch nicht mal offiziell raus und du kennst schon die erste produktänderung?

Usenet: siehe hier

lg
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mikey1982 » So 25 Dez, 2005 16:41

na toll...

laesst sich dann eine entbuendelte inode Telefonleitung in eine normale Telefonleitung ohne Probleme verwandeln ??

Was glaubt ihr, wird den bestehenden Kunden die Flatrate etc weggenommen, und Traffic Shaping etc. gemacht ?

Oder koennen wir es so behalten wie es ist :]

Kundensupport waehr mir egal, weil ich eh keinen brauche, aber ich will das Produkt so behalten, so wie es jetzt ist.
Mikey1982
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER