Leitungsproblem mit xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitungsproblem mit xDSL

Beitragvon -tom-tom- » So 25 Dez, 2005 01:36

Hallo Zusammen!
Nach langem E-Mail Wechsel mit INODE versuche ich es mal hier, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe keine Ahnung wie INODE die Leitung testet, aber ein Herr M. P. hatte mir am 22.9.05 geschrieben, dass bei der Überprüfung der Leitung eine Geschwindigkeit von 3072/512 kbit/s locker zu erreichen sein sollte. Das ist bei mir technisch gar nicht möglich da wohl die Leitungen im Haus sehr schlecht sind. Keine Ahnung wie er auf diesen Wert kommt. Auf der Rechnung steht bei mir 768/128 und es wurde mir auch schon mitgeteilt das ich eine 1024/128 haben soll. Dann wieder wird behauptet, dass ich mind. 300 kb beim Download erreichen sollte. Ich gebe zu ich weiß inzwischen gar nicht mehr was ich nun für eine Leitung habe. So jetzt hat sich aktuell das Problem gestellt das ich beim Streamen (bin Moderator bei einem Internetradio) ich anfange zu Buffern. Also die Übertragung anfängt zu unterbrechen und ich somit nicht senden kann. Die Leitung wurde von INODE wieder überprüft und die ist absolut in Ordnung, behauptet INODE. Jetzt habe ich meinen Laptop direkt an das Modem gehängt und einen Speedtest bei www.speedmeter.nl gemacht und folgende Werte erhalten:
Download aus Deutschland : 78.8 KByte/Sek
Upload : 11.8 KByte/Sek
Verbindung : 733.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 36.0 ms

Auch habe ich schon die 20 MB von der INODE Seite geladen, undd auch hier 77.6 KByte/Sek. Den Laptop habe ich frisch aufgesetzt und somit kann es nicht sein das da was dazwischen haut. Jetzt bleibt die Frage wie genau INODE testen kann und was ich machen kann? Denn INODE nimmt nur eine Störe auf wenn ich ein Fax schicke wo ich mich verpflichte, sollte der Fehler nicht bei INODE liegen das ich die Kosten übernehmen muss. Ich muss zugeben das ich den Tests von INODE nicht traue da hier jeder was anderes sagt. Zumal es damals 4 Monate gedauert hat bis die Leitung überhaupt stabil war. Zum Schluss war es so das mir mitgeteilt wurde das ich nie schneller als 1024/128 surfen werde kö)nnen. Sage jetzt schon danke für die Hilfe! Gruß Thomas Götz
-tom-tom-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Dez, 2005 00:05
Wohnort: Hard/Vorarlberg

Beitragvon hmmmm » So 25 Dez, 2005 10:31

Hallo Thomas!

Inode kann bis zu deinem Modem überprüfen, wie schnell die Leitung ist. Das Modem misst nämlich die Leitungsqualität und synchronisiert mit einer funktionierenden Bandbreite (umso schlechter die Leitung, umso langsamer). Es könnte sein, dass Inode die Bandbreite fix auf 768/128 eingestellt hat.

GruĂź hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon -tom-tom- » Di 27 Dez, 2005 00:05

Hi Hmmmm!

Nun wenn es fixiert wäre frage ich mich warum mir jeder eine andere Auskunft gibt. Gibt es ein programm zum feststellen ob nebenher noch was vom netz gezogen wird. Sollte das wissen um 100% sicher zu sein dass das Problem bei INODE liegt.
Danke noch fĂĽr die RĂĽckmeldung.
GruĂź Tom
-tom-tom-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Dez, 2005 00:05
Wohnort: Hard/Vorarlberg

Beitragvon medice » Di 27 Dez, 2005 00:25

google nach "tcpview" - mit dem tool kannst bequem gucken, was an Verbindungen nach geöffnet ist (grafisch für windows)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 77 Gäste