Bombe geplatzt: UPC hat Inode gekauft !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon thursday » Sa 24 Dez, 2005 20:32

Dir bekommt wohl der Weihnachtsrummel nicht so gut. Der einzige Grund warum in meiner Ortschaft Inode 2 Jahre net entbündelt hat war Upc, Chello nenn sie wie du willst, die haben nämlich einen exklusiv-vertrag mit dem bürgermeister ausgemacht, der grund das mein Ort entbündelt wurde hat rein mit einem geschäftskunden zu tun der meines wissen mehr als nur eine 16 mbit leitung bestellt hatt. Es geht nicht darum wer das ist. Es geht rein darum welche Geschäftspolitik der Konzern vertritt und da können wir uns alle einig das chello und inode in der vergangenheit welten trennten. Ich glaube bzw. weiß das Chello, Upc sicher nicht die Geschäftspolitik nicht von Inode übernehmen wird, aber umgekehrt wird Inode mit deren "beglückt". So ist das, Kerndel zählen(steirisch) bringt da nix, es schränkt den markt ein, verhindert einen fairen Markt und bringt uns wieder zurück zum beinahe monopol, nur teilen sich ab sofort upc, telekom fast den gesamten markt. Preisabsprachen werden inoffiziell erfolgen, die Preise stagnieren, die Qualität sinkt und die Auswahlanmöglichkeiten an alternativen Anbietern sinkt gegen null.

Freut mich, das sich mal ein bisschen ein chello-insider auch mal was dazu sagen traut.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tokugawa » Sa 24 Dez, 2005 20:42

superracer hat geschrieben:um mal mit ein paar vorurteilen/falschinformationen aufzuräumen... es gilt:

UPC != chello

("!=" bedeutet "ist ungleich")

genauso wie: UPC != telekabel, und: telekabel != chello.

somit gilt auch: UPC != inode, und folglich vor allem: chello != inode.

telekabel heiĂźt heute "UPC telekabel", chello heiĂźt heute "UPC chello" und so wird in zukunft inode wohl "UPC inode" heiĂźen.

man darf gespannt sein, wie die interaktion zwischen inode und chello in zukunft aussehen wird...

Das ist semantisches Korinthenkacken. Im Endeffekt macht es kaum einen Unterschied wenn man all deine "!=" durch "==" (Gleichheit) ersetzt, der Informationsverlust durch diese Gleichsetzung ist praktisch null.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 24 Dez, 2005 21:39

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:... "feindliche Ăśbernahme" ...

negativ, war es keine.

Bist Du Dir da ganz sicher! Insider sagen was anderes. Der Coup war "mit "langer Hand" geplant und zwar seit 12/04!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Sa 24 Dez, 2005 22:04

hardliner hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:... "feindliche Ăśbernahme" ...

negativ, war es keine.

Bist Du Dir da ganz sicher! Insider sagen was anderes. Der Coup war "mit "langer Hand" geplant und zwar seit 12/04!

ich bin zwar kein experte auf dem gebiet, aber wie soll ein unternehmen per feindlicher übernahme gekauft werden, welches sich in privater hand befindet und nicht an der börse notiert?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Dez, 2005 22:06

>ich bin zwar kein experte auf dem gebiet
>welches sich in privater hand befindet und nicht an der börse notiert?
ich zwar auch ned, aber ich tät sagen, indem man einem der eigentümer ein angebot macht das er/sie ned abschlagen kann
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon superracer » Sa 24 Dez, 2005 22:11

lordpeng hat geschrieben:ich zwar auch ned, aber ich tät sagen, indem man einem der eigentümer ein angebot macht das er/sie ned abschlagen kann

das is aber nicht das, was man unter einer feindlichen ĂĽbernahme versteht.
http://boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150& ... 7&letter=F
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon blackeagle1701 » Sa 24 Dez, 2005 22:16

IMHO wird sich UPC bald die Frage stellen: Wozu 2 Internetdienstanbieter mit 2 Netzwerken in AT zu betreiben, kostet doppeltes Geld. Also wird konsoldiert werden, und da Chello wegen der fehlenden Flächendeckung mt einem Ausbau des Kabelnetzes viel zu teuer käme wird wohl Inode das Rennen machen. Die Infrastruktur wurde ja soeben zum Spottpreis (in Anbetracht von IP/TV in der Zukunft) eh schon gekauft.

Ich schätz mal das man mit dem Zuckerl Gratisumstieg + "Flat" in den nächsten 1-2 Jahren alle Chello Kunden auf ?DSL umstellen wird.
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Sa 24 Dez, 2005 22:18

blackeagle1701 hat geschrieben:Und einer der Hauptgründe für UPC Indode zu kaufen wurde glaube ich bisher noch gar nicht angesprochen - IP/TV !!! UPC hat ja jetzt ein flächendeckendes Highspeednetz und könnte somit den PayTV Markt an sich reissen.

Da kann kommen was will ... IP/TV oder was weiĂź ich was .... was man ĂĽber SAT bekommt, da kommt kein Kabel oder IPTV ran ... einmal installiert und dann kostet es nix (ausser PayTV :D ). Und SAT kriegst in ganz Ă–, da brauchst kein Kabel und DSL dafĂĽr.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Sa 24 Dez, 2005 22:18

lordpeng hat geschrieben:>ich bin zwar kein experte auf dem gebiet
>welches sich in privater hand befindet und nicht an der börse notiert?
ich zwar auch ned, aber ich tät sagen, indem man einem der eigentümer ein angebot macht das er/sie ned abschlagen kann

Vor allem wenn bereits die Chefetage teilweise durch "Strohmänner" besetzt war!
Die Risikokapitalgeber wollten ihren Profit auf die Schnelle und ich sage noch immer, dass hinter den Risikokapitalgebern die jetztigen Käufer stehen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon adsl » Sa 24 Dez, 2005 22:18

Aus dieser Sicht kling AON wieder sympatisch:-)
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Sa 24 Dez, 2005 22:37

lordpeng hat geschrieben:ich zwar auch ned, aber ich tät sagen, indem man einem der eigentümer ein angebot macht das er/sie ned abschlagen kann

das is aber nicht das, was man unter einer feindlichen ĂĽbernahme versteht.
http://boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150& ... 7&letter=F

Der Unterschied ist nur marginal, einerseits sinds Aktien und anderserseits ist's "Risikokapital"! Beides ist "fremdes Geld"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dan » Sa 24 Dez, 2005 23:58

ich find sehr lustig, dass ich jetzt kabelfernsehen von telesystem tirol habe und internet von upc:D k.a. warum ^^
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » So 25 Dez, 2005 00:46

@blackeagle

>> ich schätz mal das man mit dem Zuckerl Gratisumstieg + "Flat" in den nächsten 1-2 Jahren alle Chello Kunden auf ?DSL umstellen wird.

LOL! Nie und nimmer! Das Chello Netz ist so alt und eigentlich ja auch gut (wenn die Knoten nicht so überbucht wären) - ausserdem ist bei DSL schon wieder schluss bei 24 Mbit, da geht chello noch locker rauf bis sagen wir mal 100Mbit vorerst. Und das ist die Zukunft. Wärens ja blöd, die Leute wo sie ohne Probleme speed erhöhen könnten, auf eine Technik umzustellen, deren Ende jetzt schon klar ist ....(ADSL2+) und VDSL - bis dahin wirds noch laaaange dauern.
Also Chello wird niemals seine user von Cable auf DSL umstellen ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » So 25 Dez, 2005 00:59

>da geht chello noch locker rauf bis sagen wir mal 100Mbit vorerst
nö 40mbit runter und 30mbit rauf lt. docsis 2.0 spec, wär heutzutage vermutlich aber auch genug ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 25 Dez, 2005 01:02

chello-kunden bräuchten dann aber auch neue verkabelungen - wer soll das dann bezahlen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER