die modemswerden afaik nicht ueber die cd konfiguriert, sondern erhalten die config von einem inode-server. einfach hw nach anleitung verbinden, modem einschalten und sync werden lassen, beim pc "ip automatisch beziehen" einstellen, browser starten -
www.inode.at eintippen (oder portal.inode.at oder irgendwas ...) und den zettel mit den zugangsdaten bereit haben. an der installation der einwahl auf den pcs (oder privaten routern) hat sich gegenueber frueher nichts geaendert.
@kakashi: wenn du was streichen willst, streich pptp und verwende pppoe (funktioniert mit den win xp defaults). siehe auch howto-bereich.
@Mat79: ich kenne leute, deren anschluesse seit jahren funktionieren, obwohl die cd originalverpackt in einer lade liegt
im ernst: es kann nicht schaden, in einer ruhigen stunde die anleitungen durchzulesen, aber von der verwendung des installationsprogrammes rate ich eher ab. erstens funktioniert es oft nicht, wenn man eine irgendwie vom standard abweichende hardware-konfiguration hat und zweitens sind wizards sowieso immer ein bissl suspekt. "haendisch" einrichten dauert vielleicht ein paar minuten laenger, aber dann weiss man wenigstens, wo was eingestellt wird und tut sich bei allfaelliger fehlersuche leichter.
ps: ich habe mir angewoehnt, cds auf denen ich wizards vermute, zunaechst immer auf einem linux-rechner anzuschauen.
//edit ps: einen schritt ergaenzt . (ip automatisch beziehen)