Hallo,
Ich habe mir einen FR114P zugelegt und kann damit problemslos über meinen AON-ADSL Zugang im Inet surfen. Auch das interene Netzwerk ist zugänglich.
Allerdings:
1. Surfen allein ist nicht so das Problem, denn wenn ich z.B ein Online Game starte (in diesem Fall "Dawn of War") habe ich arge Probleme einem Spiel beizutreten. Nach einer Weile kann ich auch nicht mehr auf eine I-Seite zugreifen und auch nicht mehr die Router-Einstellungen per Browser einsehen (ladet einfach ewig).
Habe schon versucht den MTU-Size auf unter 1400 zu setzten (aktuell 1252) bzw. Block TCP flood ein/aus zu schalten, etc.
Danach habe ich die neuere Firmware (V1.5_14) eingespielt und wollte, lt. Anleitung den Router auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzten und die Eingaben per hand (also ohne Setup Wizard) vornehmen. ABER: Seltsamerweise kann sich der Router selbst verbinden, aber im Browser wird keine Seite geladen (DNS von AON ist eingetragen).
2. Der Print-Server spinnt! Ich betreibe am FR114P einen HP Photosmart 1000 und möchte von zwei verschiedenen PC (XP und 2000) drucken. Der mitgelieferte Treiber von Netgear funkt gar nicht. Statdessen verwende ich LPR. Folgendes Problem tritt auf: Schalte ich den Drucker aus, muß ich den Printserver resetten um wieder drucken zu können. Gibt es eine Alternative?
mfg
Michael