Chello bestätigt Traffic shaping!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 19 Dez, 2005 13:36

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Mo 19 Dez, 2005 17:01

@Neptunus

Klage find ich auch Unsinn.
Erstmal brauchen wir eine Klarstellung.
Am Besten fände ich die Einschaltung der RTR und mal einen Mail an die Fuzo. Zweiteres werde ich jetztmal tun.

Wenn die Fuzo Beweis-Screenshorts erhält von mehreren Leuten, dann kann sie ja mal ne offizielle Anfrage an chello zu dem Shaping stellen - das Ganze dauert sicherlich kürzer als 6 Wochen und bringt uns vielleicht auch in irgendeiner Form weiter in der Klärung dieser Sache.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Neptunus » Di 20 Dez, 2005 16:04

Hm.. ziemlich still hier.

Ich hätte ja damit gerechnet, dass mich die User hier nach meinem letzten langen Beitrag mit ihren Tigern und Löwen anspringen werden.

So muss ich ja fast denken, ich hätte Recht gehabt ... ich fasse es nicht :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Klara Fall » Di 20 Dez, 2005 16:27

Ich auch noch meinen süffisant grinsenden (Ex-Chellist, seit > 1 Jahr bei Inode) Senf dazugeben:

Extrem plausibel, was Chello da macht. Es entbehrt nicht einer gewissen Bauernschläue, wie sie das Problem ihrer hoffnungslos überlasteten Leitungen lösen: die genügsamen "Braven" werden es gar nicht erst merken, dass sie nun anstelle eines INetzugangs nur mehr einen Surf&Mail-Webzugang besitzen, und die trafficgenerierenden "Bösen" ... werden sich wohl schleichen. :lol:

So komplimentiert man die Kunden raus, die man eigentlich als Kunden nicht haben will, ohne ihnen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Es könnte höchstens dumm werden, weil Chellisten durch den Chello-Alltag bereits so leidgegerbt sind, dass sie selbst lebendig begraben noch fest an das Licht am Ende des Tunnels glauben. :?
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Di 20 Dez, 2005 16:38

hm mal überlegen....
schnell mal durchgerechnet mit 30kb 24/7/30 schafft man 74,15GB up und 74,15 GB down....
ob das wirklich was hilft?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon blackeagle1701 » Di 20 Dez, 2005 17:41

max_payne hat geschrieben:hm mal überlegen....
schnell mal durchgerechnet mit 30kb 24/7/30 schafft man 74,15GB up und 74,15 GB down....
ob das wirklich was hilft?


das wären dann also bei reinem fullspeed HTTP Transfer + Chello extreme so ca. 4,1 TB/Monat ... ich sags ja die Limits sind ein Witz :-)
Zuletzt geändert von blackeagle1701 am Di 20 Dez, 2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Dez, 2005 20:14

Beitragvon Adream » Di 20 Dez, 2005 17:47

Chello extreme wäre ok mit 300GB Limit ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon max_payne » Di 20 Dez, 2005 17:47

das wären dann also bei reinem HTTP Transfer + Chello extreme so ca. 4.100 TB/Monat ... ich sags ja die Limits sind ein Witz


lol
aber wär mal interessant, was die wirkliche machen, wenn du mit ner schleife nen speedtest lädst; und das ganze 24/7/30.......
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon blackeagle1701 » Di 20 Dez, 2005 17:50

was soll immer das 24/7/30?

24 Stunden / 7 Tage die Woche / 30 ????
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Dez, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Di 20 Dez, 2005 17:51

30 tage im monat
oder
365 tage im jahr
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon blackeagle1701 » Di 20 Dez, 2005 17:56

sollte das nicht 24/7/52 heissen ???

in unserem Fall für die Monatsberechnung: 24/30
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Dez, 2005 20:14

Beitragvon Kakashi » Di 20 Dez, 2005 18:17

24/7 reicht eigentlich vollkommen aus. Es steht einfach für "immer".

Ansonsten wäre 24/7/365 das nächst höhere soweit ich weiß.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon El_Lobo » Di 20 Dez, 2005 18:30

hoi

lol will euch ja net stören bei euren tollen rechnungen, aber kann man bitte wenigstens beim thema bleiben, weil sonst wird des gleich wieder ein uninteressanter beitrag mit x seiten u den liest dann auch niemand mehr wirklich

thx

ähm naja schön und gut, dass sie user von powersaugern trennen wollen, aber selbst ein normaler user hat einen anrecht auf einen ordentlichen speed u dass nicht nur über http
lg
El Lobo
-
Nein, FTP heisst nicht "Frauen Transport Protokoll"
...und GIF nicht "Girls in Files"
-
El_Lobo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16 Dez, 2005 14:59

Beitragvon hellbringer » Di 20 Dez, 2005 19:04

Kakashi hat geschrieben:24/7 reicht eigentlich vollkommen aus. Es steht einfach für "immer".

Ansonsten wäre 24/7/365 das nächst höhere soweit ich weiß.


24 stunden pro tag
7 tage pro woche
365 wochen pro .. hmm .. halbes jahrzehnt?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon blackeagle1701 » Di 20 Dez, 2005 19:09

El_Lobo hat geschrieben:ähm naja schön und gut, dass sie user von powersaugern trennen wollen, aber selbst ein normaler user hat einen anrecht auf einen ordentlichen speed u dass nicht nur über http


Genau, und deshalb geht es uns alle was an, und sollte die Alarmglocken schrillen lassen!

Vor allem da zu befürchten steht, sollte dieses Beispiel bei den anderen Providern Schule machen, dass alle Internetuser in AT bald davon betroffen sein könnten !!! Und welcher Internetprovider würde nicht ganz gerne Leitungskosten sparen? Selbst wenn es nur auf die "linke Tour" über ein sogenanntes Quantity of Shit - ähm, tschuldigung, Irrtum meinerseits, heisst wohl Quality of Service - geht ...
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Dez, 2005 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 45 Gäste