UTA Wild Cherry 3GB + Switch??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Wild Cherry 3GB + Switch??

Beitragvon firex » So 18 Dez, 2005 19:48

Hallo,

Ich habe UTA Wild Cherry 3GB und einen NetGear Autouplink 5-fach Switch. Habe das modem mit dem Switch verbunden, und die 2 PC's die ich habe.

Jedoch wenn ich beim 1. PC im Internet eingewählt bin, kann ich mich beim 2. PC nicht einwählen.

Woran liegt das? :-? Ich habe UTA angerufen und die haben gesagt es sollte funken... aber das tuts nicht... :(

Vielen Dank schon im vorraus!! :)
firex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 18 Dez, 2005 20:41

kannst du min 2ten einwählen wenn erster nicht eingewählt ist?
welches modem hast du genau?
wie sieht ein ipconfig /all vom ersten und wie vom 2ten aus?
wie hast du die geräte genau miteinander verbunden (auf welchen port des switches hängt was?)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon firex » So 18 Dez, 2005 21:21

Ja ich kann jeweils nur mit einem einwählen.

das modem hängt an der nr. 1 und die pcs an der nr. 2 und 3

das modem heisst speedtouch 510i

ich hoffe du kannst mir helfen! danke!!
Zuletzt geändert von firex am So 18 Dez, 2005 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
firex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 18 Dez, 2005 21:31

wenn du einen switch (und keinen router) fuer dein lan verwendest, musst du auf einem rechner ics (internet connection sharing) aktivieren (sinnvollerweise auf dem, der oefter in betrieb ist). der waehlt ein und gibt die internetverbindung an den (die) anderen weiter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon firex » So 18 Dez, 2005 21:35

nein, es geht mir darum dass eben der 1. pc ned rennen muss um mit dem 2. ins inet zu kommen. bei meiner freundin die inode hat kann man sich mit einem switch gleichzeitig einwählen.
firex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 18 Dez, 2005 21:39

steck den ersten mal ab und änder die ip beim 2ten auf 10.0.0.140 dann sollte zumindest der zweite auch einwählen können.
wenn das dann funktioniert probier ob du beim ersten auf .141 ändern kannst (weis leider nicht genau wie genau der uta-einwahlserver die ip überprüft).
andernfalls wirst du ĂĽber einen router nicht umhin kommen.
möglicherweise reicht es aber auch mal, das kabel vom modem zum switch auf einen andern port zu legen.
wobei ich jetzt aber gar nicht mehr sicher bin ob man bei adsl wirklich 2mal einwählen kann. - werd mich diesbezüglich schlau machen - du hörst von mir.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon firex » Di 20 Dez, 2005 17:06

naja da es ein auto-uplink switch ist ist es egal wo man was anschliesst...

wenn ich mich mit dem 2. pc einloggen will, sagt er mir dass der remotecomputer ned antwortet. :protest:
firex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 20 Dez, 2005 17:34

dann poste doch bitte mal ein ipconfig /all wenn du versuchst dich am 2ten rechner einzuwählen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL