Inode aDSL solo Privat?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode aDSL solo Privat?

Beitragvon Alex2001 » Sa 17 Dez, 2005 20:05

Interessiere mich fĂĽr das neue Produkt aDSL solo Privat von Inode. Im Moment bin ich mit AON Complete ĂĽber ISDN im Internet unterwegs.

Da es für meine Wald und Wiesen Umgebung wohl kaum ein besseres Angebot mit großem Transfervolumen geben wird, hätte ich die folgenden Fragen dazu:

- Wie lange dauert eine Herstellung eines ADSL AnschluĂźes von der Bestellung an, gibt es Erfahrungswerte?
- Gibt es irgendwelche HerstellungsgebĂĽhren bzw. sonstige GebĂĽhren? Lt. Anmerkungen auf der Webseite fallen ja im Zeitraum von 15.11.2005 bis 15.01.2006 keine ADSL-Herstellkosten an. Bezieht sich dies auch auf die Umstellung des AnschluĂźes von ISDN auf analog (die ja erforderlich ist, soweit ich das verstanden habe)?
- Bekommt man das Zugangsgerät für ADSL (Splitter) von der Telekom?
- MuĂź ich meinen AnschluĂź "AON Complete" bei der Telekom Austria bei Bezug von "aDSL solo Privat" von Inode selbst abmelden?
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 19 Dez, 2005 00:51

Hi there !

Habe selbst mehrere Kunden (bin Obmann eines Computer Clubs, und als solche sind wir auch Inode Partner, die Inode anmelden und damit unsere Eigenkosten finanzieren) mit ähnlichen Fragen.

Generell ist das Produkt sehr neu, erst seit dem 15.12.05 offiziel. Daher gibt es wohl noch keine Erfahrungswerte, wie lange die Herstellung dauert. Ein normaler ADSL AnschluĂź ist eigentlich <2 Wochen aktiv.
Auch die Gerätelieferung (Splitter, ADSL Modem) wird wohl von der Telekom kommen, da es technisch/kaufmännisch wie bei ADSL ist.

ISDN auf POTS ummelden sollte in einem Zug mit Inode gehen. Was die "UmrĂĽstkosten" angeht, ist man sich bei Inode (habe derzeit diesbezĂĽglich ein Support-Ticket laufen) noch nicht sicher ... sobald ich mehr weiĂź schreibe ich es hier.

Wenn du dann ĂĽber mich (Verein c23) die Anmeldung machst, freut es mich, wenn nicht auch kein Prob ;) dafĂĽr wĂĽrde ich die Installation durchfĂĽhren (helfen bei Verkabelung, Installation am PC, Tips etc).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Jugger » Mo 19 Dez, 2005 18:18

Es gibt keine UmrĂĽstung von ISDN auf POTS, es wird von ISDN auf normale Telefondose zurĂĽckgebaut und es FUNKTIONIERT keine Telefon mehr auf diesem Anschluss.

Leicht zu verstehen da diese Produkt nur das resellte AON Pur ist. Diese Produkt behinhalte die selbe Fair use Klause wie das AON Speed Fair use ( siehe anderen Thread).

Warum also einen Zwischenhändler einbeziehen wenn mans direkt vom Anbieter beziehen kann.

mfg Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 19 Dez, 2005 18:27

Warum also einen Zwischenhändler einbeziehen wenn mans direkt vom Anbieter beziehen kann.

gegenfrage: warum nicht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 19 Dez, 2005 18:31

Jugger hat geschrieben:Warum also einen Zwischenhändler einbeziehen wenn mans direkt vom Anbieter beziehen kann.

zb weil adsl bei inode ohne 8stunden-disconnect funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jugger » Mo 19 Dez, 2005 18:31

Hmm mein INet geht nicht, das liegt an der Leitung melden sie sich bei der Telekom, nein das liegt am Modem bitte melden sie sich bei ihrem Betreiber,....

Mein Inet geht nicht: Moment wir machen das,..

Hmm die Telekom verkauft die Resell produkte ja nicht zum Schleuderpreis da soll sich ja was rechnen. So Inode will auch natĂĽrlich mitschneiden da sie ja nicht Caritas sind.
Hmm nun frag ich mich wo her dieser Mitschnitt kommt (Tip Ăśberbuchung??)

Bevor jetzt ein anfängt Inode ist besser als Telekom: Ich sprech nur von RESELLED PRODUCTS nichts entbündletes.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 19 Dez, 2005 19:34

Hi there !

Also mit dem Inode Support hatte ich diesbezĂĽglich noch kein Problem ... fĂĽr andere Reseller will ich da aber natĂĽrlich nicht sprechen.

Was ich aber manchmal mit der (Business) Telekom Hotline fĂĽr Probs habe will ich hier erst gar nicht anfangen. Selbst im Business Bereich kann es schon mal vorkommen das man mehr als einen Tag kein Internet hat und man "vergessen" wird? Und anderes mehr ...

Daher hätte ich diesbezüglich am wenigsten Sorgen.

Und andere GrĂĽnde zum Wechseln? Preis? Leistung? 8h disconnect? Hotline?

BTW: Ich war selbst lang genug Telekotz Kunde.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Alex2001 » Mo 19 Dez, 2005 22:10

jutta hat geschrieben:
Jugger hat geschrieben:Warum also einen Zwischenhändler einbeziehen wenn mans direkt vom Anbieter beziehen kann.

zb weil adsl bei inode ohne 8stunden-disconnect funktioniert.

Oder weil es um EUR 5,-- billiger ist und dafĂĽr 5 GB mehr Transfervolumen bietet.
FĂĽr Wald-und-Wiesen Umgebung is das Angebot ziemlich gut wĂĽrd ich mal meinen.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Di 20 Dez, 2005 06:56

Hmm schon die Angebot genau durchgelesen??

AON: 15 GB Fair use,
Lese mal den Fair use Thread von der Aon Speed dann weist was das genau heist

Inode 20 Gb und dann 5c pro MB, damit man Fair use hat darf man zuzahlen ;). 9,90 damit ist man dann 5 Euro teuerer als die Telekom

Meine Erfahrung mit dem Indoe Support war ziemlich ĂĽbel und ich brauchte lange um endlich aus dem Knebbel Vertrag raus zu kommen.
(Grund meiner KĂĽndigung war Umzug)

Im Gegenzug wurde ich von der Telekom Hotline ( Businiss Bereich) sehr gut beraten und ich kann diese nur weiter Empfehlen.

So und jetzt ? Stehen meine Meinung gegen deine.
Und wer hat Recht? Niemand ;)

mfg Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 20 Dez, 2005 08:17

@jugger: Du bekommst bei Inode um 68,90 ein fair use Produkt mit insgesamt 27 GB also fast das Doppelte wie bei der TA. AuĂźerdem ist bei der TA z.B. das Betreiben eines eigenen Server explizit verboten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alex2001 » Di 20 Dez, 2005 08:18

Jugger hat geschrieben:Hmm schon die Angebot genau durchgelesen??

AON: 15 GB Fair use,
Lese mal den Fair use Thread von der Aon Speed dann weist was das genau heist

Inode 20 Gb und dann 5c pro MB, damit man Fair use hat darf man zuzahlen ;). 9,90 damit ist man dann 5 Euro teuerer als die Telekom

Ich denke du verdrehst hier die Tatsachen. Inwiefern soll 15 GB Fair-Use um EUR 64,90 im Monat besser sein als 20 GB Limited für EUR 59,--. Selbst wenn AON im Moment viel überziehen läßt, können sie jederzeit die Grenze strikt auslegen.
Zuletzt geändert von Alex2001 am Di 20 Dez, 2005 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alex2001 » Di 20 Dez, 2005 08:21

roro hat geschrieben:@jugger: Du bekommst bei Inode um 68,90 ein fair use Produkt mit insgesamt 27 GB also fast das Doppelte wie bei der TA. AuĂźerdem ist bei der TA z.B. das Betreiben eines eigenen Server explizit verboten.

Welches Angebot soll das sein?

Allgemein Frage:
Gibt es auf der Inode Seite eigentlich noch die Ă–sterreichkarte mit den Ausbaugebieten? Seit der Webseitenumgestaltung finde ich die nicht mehr.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 20 Dez, 2005 08:34

roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Di 20 Dez, 2005 08:55

Alex2001 hat geschrieben:Gibt es auf der Inode Seite eigentlich noch die Ă–sterreichkarte mit den Ausbaugebieten? Seit der Webseitenumgestaltung finde ich die nicht mehr.

Das Inode Marketing ist der Meinung, daĂź das nur mehr Business-Kunden zu interessieren hat... :?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2005 08:59

roro hat geschrieben:AuĂźerdem ist bei der TA z.B. das Betreiben eines eigenen Server explizit verboten.

wo steht das? ich habe es weder in der produktbeschreibung noch in den agb gefunden.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER