Inode Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Problem

Beitragvon HAL-1000 » Mo 12 Dez, 2005 13:52

Hallo ich habe folgendes Problem: Zuerst habe ich nach meiner Bestellung folgende Mail von Inode bekommen:

Sehr geehrter Herr _______________!

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 15.11.2005 von xDSL Privat medium 3072/512.

Seitens INODE ist die Herstellung Ihres Anschlusses möglich und der Auftrag wurde zur weiteren Bearbeitung an die Telekom Austria weitergeleitet.

Die Umschaltung Ihrer Leitung erfolgt vorraussichtlich am 12.12.2005 von 13:00 bis 15:00.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode-Team

Darauf hin habe ich eine Woche später Modem und Zugangsdaten von Inode zugeschickt bekommen, worauf ich dann voller Zuversicht meinen bestehenden Vertrag mit UTA kündigte, da ich natürlich fix damit rechnete, dass ich bald zu Inode umsteigen könne.

Nun bekam ich am Wochenende folgende Mail:
Sehr geehrter Herr _________________!

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 15.11.2005 von xDSL Privat medium 3072/512.

Unter der von Ihnen angegebenen Adresse:
______________, 3100-St. Pölten
ist zur Zeit die Herstellung eines xDSL-Anschlusses nicht möglich, da das zuständige Wählamt noch nicht von INODE entbündelt wurde, weshalb Ihre Bestellung storniert werden musste.

Wir würden uns freuen, Ihnen zwischenzeitlich mit einem anderen Inode-Produkt dienen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode-Team

Nun stehe ich praktisch ab 1.1.06 (Zeitpunkt wo der Vertrag mit UTA ausläuft) ohne Internet da. Warum sendet mit Inode schon alle Daten und Modem zu wenn keine Herstellung möglich ist. Warum sagte mir bei den mehrmaligen Telefonaten meinerseits mit Inode keiner was davon, dass die Herstellung doch noch nicht so fix ist, wie ich das erwartet habe.

Was soll ich in diesem Fall machen ?
Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben ?

Mfg HAL-1000
HAL-1000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 13:59

folgende moeglichkeiten fallen mir ein:

- bei inode anfragen, was sie dir sonst anbieten koennen
- bei UTA anfragen, ob du die kuendigung rueckgaengig machen kannst.
- dir einen anderen provider suchen, der kurzfristig einen anschluss herstellen kann. (bei der TA gehts dzt zumindest in wien sehr rasch, ca 1-2 wochen)
- fuer notfaelle einen dial-up zugang zulegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Dez, 2005 14:01

Was ich in diesem Fall vielleicht machen würde: Einen adsl Zugang bei Inode nehmen, bis dein Wählamt entbündelt ist und dann auf xdsl umsteigen. Zusätzlich würde ich versuchen, die Kosten (z.B. für die spätere Entbündelung) etwas herunter zu verhandeln - denn immerhin hast du im guten Glauben UTA gekündigt und jetzt ein Problem. Oder etwas bei den Kosten für die Umstellung UTA -> Inode adsl. An den Kosten für adsl selbst wirst du kaum etwas verhandeln können, da hier die Spannen sehr gering sein dürften.

Eine insgesamt sehr schwierige Situation, ich weiß - weil alles immer unter "vorbehaltlich Herstellbarkeit" gemacht wird - und wie soll man da Kündigungsfristen sinnvoll beachten können?!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mo 12 Dez, 2005 14:02

2. Möglichkeiten

1.) Zurück zu UTA gehen. Da die Kündigung erst am 1.1.2006 erfolgt sollte es eigentlich kein Problem sein, die Kündigung zurückzunehmen.

2.) Ein ADSL-Produkt nehmen. Inode bietet ab 15.12.2005 ADSL-Produkte ohne Zwangstelefonanschluss an.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu PROVIDER