Inode will mir ein anderes Produkt aufzwängen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode will mir ein anderes Produkt aufzwängen

Beitragvon Scoty » So 11 Dez, 2005 23:13

Inode will mir ein anderes Produkt aufzwängen und das auf meine Kosten. So nicht Inode !! ich habe das 5mBit Paket was es nicht mehr gibt nur damals als ich es abgeschlossen habe gab es das. da ich jetzt umziehe meint Inode aufeinmal das es mein Produkt nicht mehr gibt und ich soll bitte auf eine anderes Produkt umsteigen aber das soll ich dann bitte auch voll zahlen. das kann es doch nicht sein. ich habe einen Vetrag und da willch nicht raus. ich will mein 5mBit behalten mit VoIP und kein anderes.

meine KN: 97497

falls Inode mir das aufzwingen will dann werde ich auf jeden fall zum Verbraucherschutz gehen und wenn es sein muss klagen denn ich habe auf jeden fall das Recht das zu behalten was ich jetzt habe, dabei spielt es keine rolle ob es das Produkt jetzt noch gibt oder nicht mehr. und dann soll ich auch nochmal alles faxen damit es bestätigt wird und ich warte jetzt schon über 1 Woche und in 2 Wochen brauche ich den anschluss aber. durch das neuerliche faxen vergehen wahrscheinlich wieder weitere 3 wochen und die habe ich nicht mehr.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 12 Dez, 2005 00:05

keine chance.
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mo 12 Dez, 2005 00:09

na das schaue ich mir an ob die einseitig einen bestehenden Vertrag einfach so kündigen dürfen. und dann soll ich das auch noch voll zahlen, wo ich doch erst vor 4 Monaten schon voll gezahlt habe und jetzt soll ich das wieder. nee sicher nicht. in der Mail steht zwar:

(Ein kostenloser Produktumstieg ist auf ein gleich- bzw. höherpreisiges Produkt möglich.)

nur in meinen fall wäre auf 4mBit mit Flat ein downgrade und ich übersiedele ja noch.
Zuletzt geändert von Scoty am Mo 12 Dez, 2005 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Mo 12 Dez, 2005 00:13

du hast einen vertrag für einen anschluß abgeschlossen, der sich in der alten wohnung befindet.
der vertrag ist ned unbedingt personen bezogen.
nicht umsonst fällt ja bei einem wohnungswechsel ja auch ncoh einmal eine 12 monatsbindung an.
also bevor du jetzt mit klagen oder so spekulierst, würde ich es mal an höhrer stelle bei inode probieren. und ruhig und sachlich bleiben ....
wenn das nichts bringt, kannst du ja dein glück probieren ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scoty » Mo 12 Dez, 2005 00:16

wie komme ich dazu denen ihre Kasse aufzubessern ? ich soll in 4 Monaten 2 Produkte voll zahlen, nee da wird mir jedes Gericht recht geben das dies nicht rechtens ist. wenn sie mir das Gratis machen ok, aber ich zahle das sicher nicht nochmal. ich muss ja für den wechsel schon 130 Euro zahlen was ja schon ein witz ist.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 12 Dez, 2005 01:32

:lolshield: die 5 mbit kannst ned behalten aber den Preis für die 5 mbit schon, na das kann aber nicht deren Ernst sein.
inode scheint's wirklich voll drauf anzulegen die 5mbit Kunden bis zum Äußersten zu reizen.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 12 Dez, 2005 02:22

scoty - wie hier schon gesagt wurde hast du einen Vertrag für den momentan verwendeten Anschluss, und nicht auf deine Person. D.h. die Dienstleistung wird zu den von euch ausgehandelten Konditionen an genau diesem Ort über genau die 2 Stück Kabeln erbracht (jetztmal von Mailserver/Webspace und der ganze Spaß abgesehen - nur die Leitungsverbindung um die es einem hautpsächlich geht, wenn man sich nen Internetanschluss holt)
Wenn du umziehst ist dort ein neues Kabelpaar vorhanden und im Grunde eine Neuinstallation eines neuen Anschlusses. Üblicherweise kann man bei Inode seinen Vertrag mitnehmen und mit neuerlicher 12Monatsbindung dort rel. unbürokratisch (sofern die Telekom rechtzeitig mitmacht und entbündelt) weitermachen wie bisher. Da dein Produkt aber nicht mehr besteht ist das wohl ein Spezialfall, zu dem ich jetzt einfach mal unterstelle, dass der kleine 1stlevel Support-Mensch nichts besseres zu machen weiß.
Versuch da nochmals mit jemand anderem zu sprechen und da auf Kulanz was rauszuholen, am Rechtsweg darfst dir außer Spesen meiner Meinung nach nichts erhoffen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Dez, 2005 10:30

Um meinen Vorrednern ein Analog zu geben: Angenommen, du ziehst von Wien nach NÖ um und musst deswegen u.a. auch dein Auto ummelden. Da werden wieder An- bzw. Ummeldegebühren fällig, obwohl das Auto ja DIR gehört. Gehst du wegen dieser Ummeldegebühren vor Gericht?

Ähnlich ist es bei Inode, diese haben durch deinen Umzug einen erhöhten Aufwand durch die erneute Entbündelung an deinem neuen Wohnort und deswegen wirst du bei den 130 Euro wohl auch nichts ändern können.

Was dein Beharren auf dem 5 MBit Produkt betrifft: Es ist verständlich, wenn du dieses Produkt weiter behalten möchtest. Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum möchtest du freiwillig weiterhin 90 Euro im Monat dafür zahlen, wenn du für ein nur unwesentlich langsameres Produkt (4096/768) wesentlich weniger bezahlen musst?
Aber es ist deine Entscheidung und ich würde dir auch empfehlen, höflich an einer hohen Stelle bei Inode vorzusprechen, wenn du dieses Produkt weiterhin behalten möchtest, auch wenn ich persönlich hier nicht wirklich an einen Erfolg glaube. Was hast du vorhin übrigens mit "zweimal zahlen" genau gemeint? Du wirst bestimmt nicht 2 Internetzugänge bezahlen müssen, wenn du die Wohnung wechselst, auch wenn das innerhalb der Mindestvertragsfrist ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon computerherby » Mo 12 Dez, 2005 10:30

Ob es nicht günstiger wäre (und auch schneller), wenn Du ein anderes Produkt nimmst statt auf den Kosten des Anwaltes und des Gerichtes sitzen zu bleiben?
Der Punkt geht garantiert an Inode. Da ist nix zu rütteln. Wie bereits beschrieben kannst Du um Kulanz betteln. Geben müssen sie aber nichts.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 12 Dez, 2005 11:02

Gorbag hat geschrieben:Was dein Beharren auf dem 5 MBit Produkt betrifft: Es ist verständlich, wenn du dieses Produkt weiter behalten möchtest. Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum möchtest du freiwillig weiterhin 90 Euro im Monat dafür zahlen, wenn du für ein nur unwesentlich langsameres Produkt (4096/768) wesentlich weniger bezahlen musst?

das ist ja der Witz an der Sache, inode will ihm das 5 mbit nicht geben aber er soll weiterhin die 90 Euro zahlen!
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mo 12 Dez, 2005 11:37

@Scoty:
wenn ich mir Deine Beitrage aus der Vergangenheit ansehe wird´s wohl Zeit, den Provider zu wechseln ... ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mo 12 Dez, 2005 13:56

ich glaub eher, er muss das Land wechseln - klagen auf Teufel-komm-raus is bei uns (noch) nicht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Dez, 2005 14:07

schnellschnelloinode hat geschrieben:das ist ja der Witz an der Sache, inode will ihm das 5 mbit nicht geben aber er soll weiterhin die 90 Euro zahlen!

Wo steht das? Im Posting von Scoty kommt dies nicht so rüber.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jai » Mo 12 Dez, 2005 14:08

@Scoty
der spezielle Fall wurde bereits weitergegeben.
Du wirst auf jedenfall noch einen Anruf diesbezüglich bekommen.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon medice » Mo 12 Dez, 2005 15:10

@gorbag ich hab das auch so verstanden, dass er noch 4 Monate Vertragsbindung hat, und ohne upgrade kommt man da nicht raus.
und Downgrade ist auf jedenfall kein Upgrade - also wären das weiterhin die 5mbit-kosten bei welchem Produkt auch immer.
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER