Erst einmal ein warmes Hallo von meiner Seite
Ich spiele mit dem Gedanken von aon dsl (4GB Download, ziemlich alter Tarif) auf inode xdsl privat small (1024/256) + Flat-Rate umzusteigen.
Jetzt hab ich allerdings einige Fragen.. ich hab mich schon per Mail an die Supporthotline gewandt.. und sie waren auch sehr nett, aber trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen... und da hier ja viele sind die sich mit Telefon und Kabellagen und so beschäftigen dacht ich mir mal frag ich mal hier nach...
Also es sieht hier folgendermaĂźen aus... ich wohne hier in der Dachwohnung unseres Hauses, und habe hier eine eigene Telefonbuchse.. es war auch zuvor so dass es hier eine eigene Telefonnummer gab... nun, da wir die nichtmehr brauchten, sieht es jetzt wieder so aus dass man ĂĽber meine Telefonbuchse auch die Nummer von der unteren haben kann...
Also ich weiß jetzt halt nicht ob ich jetzt direkt eine eigene Telefonnleitung hab (was für mich irgendwie logisch wäre, wenn es hier schon einmal eine eigene Telefonnummer gegeben hat) oder ob das irgendwie abgespalten werden kann oder so und es deswegen hier einmal einen anderen Telefonanschluss gab?...
Für einen xDSL anschluss bräuchte man ja auf jeden Fall eine physische Leitung hat man mir gesagt...
Die Telefonleitung wĂĽrden wir allerdings wahrscheinlich gerne behalten.. aber man meinte ENTWEDER xdsl ohne Telekom oder halt inode mit telenode...
Also ich frage mich jetzt grundsätzlich einmal ob das auch überhaupt funktioniert wenn ich eine eigene physikalische Leitung habe (was ich ja nicht 100%ig weiß) die jetzt aber auf den anderen Anschluss läuft... ob die die auch einzeln so entbündeln.. und nicht die ganze Leitung... und kann ich mich bei der Telekom über die Leitung erkundigen oder werden die mir eher weniger Informationen darüber geben?
Und grundsätzlich wollte ich noch fragen ob irgendwelche gröberen Probleme bekannt sind bei inode.. ich kenne leider keinen der damit surft und kann mir deswegen auch keine Meinungen wirklich einholen und ob es grundsätzlich empfehlenswert ist von aon auf inode umzusteigen. (naja oke.. weg von der Telekom ist glaub ich nie so schlecht )
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich... und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
mfg
Monika R.