Vor Installation Leitungslänge erfahren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vor Installation Leitungslänge erfahren?

Beitragvon xebone » Mi 07 Dez, 2005 19:16

Geht das zumindest grob ?
Grund wäre, weil ich gerne wissen würde ob die Leitungslänge für Inode XDSL large gehen würde. Bzw. ob es von dieser Seite her Einschränkungen gibt.

Muss ich da bei der TA anfragen ? Geht das überhaupt ?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon computerherby » Mi 07 Dez, 2005 19:44

Selbst wenn Du es auf den Meter gehau wissen würdest (was Dir die TA aber kaum sagen wird) lässt das nur eine sehr grobe Schätzung einer Bandbreite zu.
Die tatsächliche mögliche BB kann nur im "Echttest" ermittelt werden. Selbst dann kann sie durch verschiedenste Einflüsse variieren.
Ohne das beschriebene Produkt zu kennen: würdest Du (ausser es wäre eine Flat) das erworbene Volumen ausschöpfen können mit einer geringeren Bandbreite?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xebone » Mi 07 Dez, 2005 19:49

Klar könnnte der (für den ich das frage) das Volumen ausschöpfen, er mag aber nicht warten, daher sollte es schon das ADSL2+ sein.....
Und das ist halt bei Inode das xDSL large mit 12 Mbit down.

Mir gehts nur drum ob die Leitungslänge für ADSL2+ geeignet ist, mitten in Wien nehme ich das aber eigentlich an, interessiert hätts mich halt trotzdem.... brauchs nur auf 100 Meter genau nicht auf den Meter ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mi 07 Dez, 2005 21:36

dann sag uns die adresse, dann wirst mehr erfolg haben
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xebone » Mi 07 Dez, 2005 23:30

Und du kannst mir das dann sagen oder meinst du ich poste meine Adresse einfach so in einem öffentlichen Forum?
Und wenn ich es dir als PN posten soll, woher sollte ich das wissen ?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » Do 08 Dez, 2005 14:45

@xebone:

Ermittle mal aus einem Plan, was es Luftlinie ist. Das gibt Dir zumindest einen Anhaltspunkt, ob Du weiterdenken sollst oder nicht...

Und hast Du schon überprüft, ob ADSL2+ bei deinem Wählamt überhaupt schon verfügbar ist? Du scheibst was von "mitten in Wien", also...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xebone » Do 08 Dez, 2005 23:10

hehe al, wenn ich wüsste wo das nächste Wählamt liegt, dann könnt ich dir auch die Luftlinie sagen, das würde mir dann auch schon reichen also Info eigentlich.
Aber leider hab eben keine Ahnung wie ich zu so einer Info kommen soll.
Mitten in Wien - Wien 3 - Erdberger Haupstrassse
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » Fr 09 Dez, 2005 00:17

@xebone:
Also weder ich noch das Inode-Verfügbarkeitstool noch das GIS der Stadt Wien kennen eine "Erdberger Haupstrasse" (spelling corrected). Ich schlage vor, Du suchst selber unter Verfügbarkeitscheck.

Außerdem kannst Du unter Geo-Check nachschauen, wenn Du dort auf die Druckansicht gehst, kriegst Du eine Ahnung, wo die Vst. sein könnte... ;)

BTW, da gibt's auch eine Liste der Vst. in Wien...

/al
[warum das eine ein privat- und das andere ein business-Tool ist, versteht glaub' ich nur das Inode-Marketing... :-?
Ich kann mir erlauben, Obelix zu zitieren: die spinnen, die...]
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 09 Dez, 2005 00:57

ich tippe auf das postamt beim rochusmarkt (eisgasse) - ausser du wohnst ganz am anderen ende der erdbergstrasse.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Fr 09 Dez, 2005 08:46

xebone hat geschrieben:Mitten in Wien - Wien 3 - Erdberger Haupstrassse

wenns um die erdbergstrasse geht, da kommen prinzipiell 3 wählämter in frage: das eine ende der strasse ist an das in der rasumovskygasse angebunden. etwa ab hausnummer 100-150 hängen dann immer mehr gebäude am arsenal. und zwischendrin gibt's dann noch einzelne, die am wählamt simmering in der hauffgasse hängen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL