Neues Angebot von der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 11:10

Auch ich muss Jutta diesmal widersprechen. Die Aussendienstmitarbeiter sind fast durchwegs Vertragsbedienstete. Ebenso das EDV- und IT-Personal! Die Beamten in der Verwaltung (Personalabteilung, Lohnverrechnung, Buchhaltung, Kostenrechnung, Marketing, Informationsdienste, usw) hocken in ihren warmen Tintenburgen im Arsenal und in der Althanstrasse! Einen solchen "altgedienten Beamten" wirst wohl kaum zum Außendiest bei jetzt gerade mal -7° motivieren können!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 01 Dez, 2005 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 11:11

ich dachte auch eher an die zeiten, als die "auskunft" und die "stoerung" noch kein call-center waren (und es weder den terminus noch die perverse und menschenfeindliche institution call-center gab). da ich vor jahren selbst telefonistin in zwei grossen wiener hotels war, hatte ich mit denen oft zu tun und war fuer die schnelle und kompetente arbeit dankbar.

und ob beamter oder vb macht(e) dienstrechtlich und besoldungsrechtlich zwar einen unterschied, aber auch vb bleiben im durchschnitt wesentlich laenger bei einem "amt" beschaeftigt, als call-center-mitarbeiter/innen.

abgesehen davon kenne ich persoenlich einen pragmatisierten ta-mitarbeiter, der in frueheren jahren recht haeufig im tiefsten winter mit tourenskiern zu sendemasten latschte, weil sich stoerungen nichts ums wetter scheren. (jetzt machen das seine juengeren kollegen.)
jutta
Administrator
Administrator

Gut? Schlecht?

Beitragvon wunderbar » Do 01 Dez, 2005 15:18

Ich möchte mir einen Internetzugang zuhause installieren lassen. Wie steht es nun wirklich um dieses Angebot der TA? Die einen erzählen mir, das Chello zwar mehr Downloadspeed hat, aber oft nur theoretisch, weil mehrere Verbraucher an einem Knoten hängen und dann kann das ganz schön lahm werden, die anderen sind hoch zufrieden.
Und wegen der IP Adresse. Mir wird immer erzählt, wenn man eine fixe IP Adresse hat, dann bekommt man vielmehr Spam usw.. Ist das so? Wäre das nun ein Vorteil, wenn bei diesem neuen Angebot die IP dynamisch ist?
Prinzipiell zahle ich lieber ein wenig mehr, wenn ich dafĂĽr eine faire Leistung und guten Service bekomme.
wunderbar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 15:22

dieses angebot der ta gibt es erst seit wenigen tagen. wenn du allgemein fragen zu providern und deren angeboten stellen willst, beginne bitte einen eigenen thread, sonst wird es hier zu unuebersichtlich.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Gut? Schlecht?

Beitragvon knuddi » Mo 05 Dez, 2005 08:28

wunderbar hat geschrieben:Ich möchte mir einen Internetzugang zuhause installieren lassen. Wie steht es nun wirklich um dieses Angebot der TA? Die einen erzählen mir, das Chello zwar mehr Downloadspeed hat, aber oft nur theoretisch, weil mehrere Verbraucher an einem Knoten hängen und dann kann das ganz schön lahm werden, die anderen sind hoch zufrieden.
Und wegen der IP Adresse. Mir wird immer erzählt, wenn man eine fixe IP Adresse hat, dann bekommt man vielmehr Spam usw.. Ist das so? Wäre das nun ein Vorteil, wenn bei diesem neuen Angebot die IP dynamisch ist?
Prinzipiell zahle ich lieber ein wenig mehr, wenn ich dafĂĽr eine faire Leistung und guten Service bekomme.

also chello hat sich etwas gebessert, was speed betrifft - fixe ip ist niemals spam - man soll provider-mailadi nicht öffentlich verwenden - das gilt auch bei varialben ip's

man legt sich zb: ein mailkonto bei gmx zu, und da ändert man regelmässig die e-mailadi und in messengers gibt man die zb *name*@gmx.net an - man bekommt dadurch weniger virenmails, spam, etc.

also TA bietet mit immer 1024/128 als billiges internet an, detto chello - nur ich tausche nicht, weil ich mit inode ganz zufrieden bin und weil ich sogar schneller bin als angegeben.

also störungen kann es bei jeden provider geben, weil auch hardware kaputt werden kann, detto software.

also man muss wissen, was man möchte und dann vergleicht man preis und leistung - die bezeichnung: rund um die uhr verfügbar, besagt ja nicht dass man nicht ausfälle haben kann.

bei inode hatte ich den längsten ausfall von 3 stunden, bei TA 1 woche, bei chello 3 tage.

der kundendienst bei inode ist super(machs mit mail), bei chello(naja will need schimpfen), bei TA(per telefon, musikgenuss stundenlang)

also suchen und finden, evt. probieren bringt mehr als sonst wo steht.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ADSL ohne Telefon kommt von anderen Anbietern auch!

Beitragvon Koelner » Mi 07 Dez, 2005 22:28

Darf derzeit noch nicht mehr schreiben weil ich dem Provider nicht vorgreifen möchte, aber nächste Woche sollte es soweit sein.
Ist gĂĽnstiger, gleicher Speed, etwas mehr Traffic, aber kein fair use.

Trotzdem kommt mir der Preis als Ersatz für Breitband in nicht entbündelten Gebieten etwas hochpreisig vor. Eine kleinere Einstiegsdroge hätte ich mir gewünscht.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER