Sabotiert die TA die alternativen ISPs?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 00:04

Bekam gerade von YCN ein I-Mehl mit der "Vollzugsmeldung" der Störung!
Funzt alles!
Gute Nacht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SPECIES » Do 01 Dez, 2005 00:04

also ich habe wieder normal Werte - im DL. und Ping bereich
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 06:44

wenn ich einmal soweit bin, dass ich aufbleibe, um pings nach irgendwohin zu pruefen, schmeiss ich die kisten weg und zieh auf eine insel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 09:32

jutta hat geschrieben:wenn ich einmal soweit bin, dass ich aufbleibe, um pings nach irgendwohin zu pruefen, schmeiss ich die kisten weg und zieh auf eine insel.

Gehe eigentlich fast nie vor 02:00 schlafen! :D
DafĂĽr stehe ich erst so gegen 8 auf! :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SPECIES » Do 01 Dez, 2005 09:39

und ich bin gegen 23 Uhr heimkommen, und da ich bis 2 Uhr so und so noch einige Sachen aufarbeiten musste ging das neben her.

Habe heute so und so erst Nachtdienst, also ists auch kein Problem wenn ich länger schlafe :P
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 01 Dez, 2005 10:08

hab heute noch bei der TA wegen der gestrigen "Störung" nachgebohrt: Fazit ist, dass sich die Verantworlichen drehen und winden wie ein Regenwurm auf der Herdplatte: faseln was von "DoS-Attacken aund ARP-Flooding. Deswegen sind bestimmte Teile des Upstreams automatisch offline gegangen". Für wie blöd halten die bei der TA ihre Kunden eigentlich?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 01 Dez, 2005 19:30

is doch a schöne ausrede... die kapierst sogar du noch
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Do 01 Dez, 2005 22:04

hardliner hat geschrieben:Für wie blöd halten die bei der TA ihre Kunden eigentlich?
H.

Wenn man bedenkt, dass bei der aon-werbung im kleingedruckten steht: "Zeitangaben sind fiktiv." möchte ich diese frage lieber nicht beantworten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 01 Dez, 2005 22:23

was passt dir da nicht? ... ich drĂĽcks anders aus : "Zeitangaben sind als Beispiel angenommen"...

noch nie marketing gmacht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mich66i » Fr 02 Dez, 2005 19:12

hardliner:
wieviel Provider hattest du schon??

also bei solchen Aussagen wĂĽrd ich a bissl vorsichtig sein.

ich habe echt null ahnung von technik, bin es aber leid zu hören das andauernd die TA schuld ist usw...

bin kein freund der TA, aber 1. wicked-one dĂĽrft hier so ziemlich klar eh schon diese Anschuldigungen "es kann ja nur das TA-Netz sein und sonst nichts" klargestellt haben und 2. also von Sabotage kann wohl nicht geredet werden.

die TA müßte mit den Providern schon lange eigentlich mehr Klartext machen, einige zahlen nämlich die Entgelte monatelang zu spät, wenn die TA nicht SO kulant wäre -ich wär das nicht weil Leistung ohne Kohle gibts bei mir einfach nicht- dann hätten einige Provider nur eine Möglichkeit:

SELBST Leitungsnetz bauen, und dann auf Kundenfang in Richtung Hardliner gehen, der wird dann mit Sicherheit mit TOP-Produkten zu Billigstpreisen bedient werden, und es wird NIE Probleme geben mit dem ach SO lebensnotwendigen Internet....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Fr 02 Dez, 2005 19:36

interessante worte fĂĽr jemanden die mit steuergeldern ihr netz aufgebaut haben.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Fr 02 Dez, 2005 20:48

@codec: Dann bau du ein Netz mit eigenen Geldern auf.

So eine Vorgehensweise wäre, wenn man die gesamte Liberarlisierung des Telekom-Markts betrachtet, sicherlich erwünscht.

Immerhin würde es die Kunden noch unabhängiger vom ehemaligen Monopolisten machen, und Vorgänge wie Entbündelungen wären so nicht mehr notwendig, um an dein Netz angeschlossen werden zu können.

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Fr 02 Dez, 2005 20:56

wisst ihr woran mich das erinnert?

an die handymasten.......
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 02 Dez, 2005 21:13

ich möcht nur diejenigen jammern hören, die, weil jeder alternative isp oder psp die straßen aufgräbt und neue - sprich eigene kabeln verlegt, wochenlang weniger parkplätze in ihrer straße haben und jede menge staub und lärm. und erst recht, wenn er dann genau die eigene straße ned macht, weil nur 1 sich anhängen würde. und glaubt ihr echt, das dann das ganze einfacher und vor allem billiger werden würde?
jeder müßte sein eigenes wählamt aufbauen, jeder um sündhaft teures geld die kabeln verbuddeln,...
einen vorteil hät das ganze aber: für die bauindustrie und die kabelhersteller wären die nächsten 10-15 jahre eine wirtschaftlich gesehen goldene zeit ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 02 Dez, 2005 21:52

mich66i hat geschrieben:hardliner:
wieviel Provider hattest du schon??

also bei solchen Aussagen wĂĽrd ich a bissl vorsichtig sein.

ich habe echt null ahnung von technik, bin es aber leid zu hören das andauernd die TA schuld ist usw...

bin kein freund der TA, aber 1. wicked-one dĂĽrft hier so ziemlich klar eh schon diese Anschuldigungen "es kann ja nur das TA-Netz sein und sonst nichts" klargestellt haben und 2. also von Sabotage kann wohl nicht geredet werden.

die TA müßte mit den Providern schon lange eigentlich mehr Klartext machen, einige zahlen nämlich die Entgelte monatelang zu spät, wenn die TA nicht SO kulant wäre -ich wär das nicht weil Leistung ohne Kohle gibts bei mir einfach nicht- dann hätten einige Provider nur eine Möglichkeit:

SELBST Leitungsnetz bauen, und dann auf Kundenfang in Richtung Hardliner gehen, der wird dann mit Sicherheit mit TOP-Produkten zu Billigstpreisen bedient werden, und es wird NIE Probleme geben mit dem ach SO lebensnotwendigen Internet....

Zu Punkt 1: Hatte Complete von der TA, Dann ADSL von YCN und ab 12/04 ADSL von AT-NET weil YCN damals keine flache Ratte hatte. Seit Ende Oktober bin ich wieder bei YCN.
Hätte ich fast vergessen: War mal kurz Dial-In-Kunde bei INODE.
Und nun zum Topic:
Wenn Du diesen Thread genau studiert hättest, dann hättest auch Du erkannt, (auf Grund der von mir angefügten Traces) dass der Fehler innerhalb des TA-Netzes liegt.
Ich glaube unser michi66i ist ein TA-Beamter, wenn ich mir so seine Postings anschaue. :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER