port 1723 für pppoa notwendig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

port 1723 für pppoa notwendig?

Beitragvon virtualcai1 » Do 01 Dez, 2005 15:49

Hallo!
Bin also jetzt u.a. wegen der Hilfe in diesem Forum mittels pppoa im Netz. Wenn ich zB hier den Port 1723 scanne,
http://www.seifried.org/security/ports/1000/1723.html
dann ist er offen. Bei pptp brauche ich diesen Port, aber warum hält der Router (Speedtouch 546) den Port auch bei pppoA offen?

Cai
virtualcai1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 16:40

ich habe den eindruck, dass der port bei dir nicht offen ist. details habe ich dir per PN geschrieben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Do 01 Dez, 2005 17:37

der port wird wahrscheinlich nur vom lan aus gesehen offen sein... das speedtouch kann ja als pptp-server fungieren (z.b. in diesem komischen pptp-to-pppoa-relay modus, in dem es normalerweise werkelt). wahrscheinlich behält sich das speedtouch den port auf jeden fall offen, auch wenn es dazu konfiguriert ist, selbsttätig einzuwählen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL