Sabotiert die TA die alternativen ISPs?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 19:55

ANOther hat geschrieben:@neptun:
wenn du nen vertrag mit der ta hast, kannst du bei der ta ne störung melden. wenn dein provider nen vertrag mit der ta hat, muss dein provider die störung melden...
btw, welchen servicevertrag hast du, bei garantierter fehlerbehebung <6h?

Lt. YCN soll die "StĂĽrung" bis heute 24:00 behoben sein!
Schaun mer mal!
H.
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Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 19:55

Ich hab mit YCN und der TA einen Vertrag.

Mit YCN bzgl. meines Internetzugangs, und aufgrund des Kleingedruckten am Bestellformular einen Vertrag mit der TA ĂĽber die Anbindung von mir bis hin zu YCN.

Fehler in der Leitung kann ich aber direkt an die TA melden. Dort nimmt man diese an, da es sich bei der Anbindung zu meinem Provider um ein Business-Produkt handelt.


Wie gesagt könnte ich meinen Vertrag mit der TA zur Behebung der gerade aktuellen YCN-Störung "missbrauchen". Ob das erfolgversprechend wäre, kann ich aber im Vorhinein leider noch nicht sagen.

Eher ist so etwas dafür gedacht, dass man schnell an ein Ersatzmodem kommt, wenn es samstags um 2 Uhr früh den Geist aufgibt, oder wenn die DSL-Leitung mal "fehleranfällig" werden sollte und gelegentlich neu synchronisieren muss.

Diese TA-Dienstleistung, Störungen innerhalb von 6 Stunden 365 Tage im Jahr zu beheben heißt übrigens Netzservice Top.
http://business.telekom.at/produkte/tel ... ervice.php

lg,
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Zuletzt geändert von Neptunus am Mi 30 Nov, 2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 19:57

wicked_one hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
codec hat geschrieben:Ist sicher etwas was YCN nicht auffällt wenn dauernd "willkürlich" der throughput reduziert wird und die spitzen ganze zeit am scheinbaren maximum laufen.

YCN kann erst dann reagieren, wenn sie von Kunden diesbezĂĽgliche Reklamationen erhalten.
Inzwischen kenn ich auch die Netzstruktur von YCN einigermassen, und komme auch zu dem SchluĂź, dass die TA Mist baut.
Bis einschlieĂźlich zum Ăśbergabepunkt der TA gibts im YCN-Netz keinerlei Bottlenecks.
Auf Grund von "reverse-Traceroutes" lässt sich die Ursache der Lags eindeutig im TA-Netz lokalisieren.
Code: Alles auswählen
1 fwsrv1.ces.uta.at (213.90.2.2) 0.831 ms 0.322 ms 0.331 ms
2 213.90.1.17 (213.90.1.17) 1.283 ms 1.149 ms 1.113 ms
3 wat1-15-21.net.uta.at (62.218.15.21) 0.999 ms 0.730 ms 0.710 ms
4 C76vix2-tengigE-3-2.net.uta.at (212.152.192.173) 1.410 ms 1.600 ms 1.161 ms
5 tele2-TGigE-vie.net.uta.at (212.152.189.66) 1.373 ms 1.424 ms 1.575 ms
6 wien-s1-rou-1001.AT.eurorings.net (193.203.0.97) 0.995 ms 1.361 ms 1.146 ms
7 134.222.123.22 (134.222.123.22) 1.437 ms 1.889 ms 2.413 ms
8 dslvie21-fe0-1.ycn.com (212.88.171.114) 3.251 ms 2.595 ms 4.042 ms
MPLS Label=610 CoS=3 TTL=1 S=0
[B]9 85-90-138-239.DSL.ycn.com (85.90.138.239) 77.924 ms 90.186 ms 107.890 ms [/B]

Normalerweise hats am Ziel (85.90.138.239) nur an die 10 bis 13ms delay!
g.



und wo is da das TA Netz?

Zwischen 212.88.171.114 und 85.90.138.239
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Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 19:59

computerherby hat geschrieben:Wenn Deine Theorie stimmen würde hätten AON-Kunden jetzt 10-13 ms Antwortzeit?
Mein Ping:
Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr 85.90.138.239 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 85.90.138.239: Bytes=32 Zeit=193ms TTL=58
Antwort von 85.90.138.239: Bytes=32 Zeit=104ms TTL=58
Antwort von 85.90.138.239: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=58
ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fĂĽr 85.90.138.239:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 104ms, Maximum = 193ms, Mittelwert = 139ms

Mein Provider: AON.


Achtung, hier bitte nicht absichtlich die Leute verwirren!

NatĂĽrlich muss auch in diesem Fall der Ping hoch sein, wenn zwischen dem letzten YCN-Server und Hardliners Rechner irgendwo eine "Schwachstelle" ist.

Völlig egal, ob hier jemanden vorgeworfen wird was zu sabotieren, oder ob Sonstiges die Ursache ist.
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Beitragvon ANOther » Mi 30 Nov, 2005 20:00

Somit ist einwandfrei erwiesen, dass die TA den Traffic drosselt oder sonst irgendwie behindert

ein anderer grund könnte sein, dass an der mühle, an der du deinen tunnel terminierst, der speicher eingegangen ist, oder ein router dazwischen absemmelt...
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Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 20:03

Neptunus hat geschrieben:Ich hab mit YCN und der TA einen Vertrag.

Mit YCN bzgl. meines Internetzugangs, und aufgrund des Kleingedruckten am Bestellformular einen Vertrag mit der TA ĂĽber die Anbindung von mir bis hin zu YCN.

Fehler in der Leitung kann ich aber direkt an die TA melden. Dort nimmt man diese an, da es sich bei der Anbindung zu meinem Provider um ein Business-Produkt handelt.


Wie gesagt könnte ich meinen Vertrag mit der TA zur Behebung der gerade aktuellen YCN-Störung "missbrauchen". Ob das erfolgversprechend wäre, kann ich aber im Vorhinein leider noch nicht sagen.

Eher ist so etwas dafür gedacht, dass man schnell an ein Ersatzmodem kommt, wenn es samstags um 2 Uhr früh den Geist aufgibt, oder wenn die DSL-Leitung mal "fehleranfällig" werden sollte und gelegentlich neu synchronisieren muss.

Diese TA-Dienstleistung, Störungen innerhalb von 6 Stunden 365 Tage im Jahr zu beheben heißt übrigens Netzservice Top.
http://business.telekom.at/produkte/tel ... ervice.php

lg,
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Ist beimir auch so!
Störungen kann ich direkt an die Business-Hotline melden, was ich auch schon zusätzlich veranlasst habe. Die Störung wurde mir auch von der Business-Hotline bestätigt.
H.
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Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 20:04

ANOther hat geschrieben:
Somit ist einwandfrei erwiesen, dass die TA den Traffic drosselt oder sonst irgendwie behindert

ein anderer grund könnte sein, dass an der mühle, an der du deinen tunnel terminierst, der speicher eingegangen ist, oder ein router dazwischen absemmelt...

Dann wäre der "Reverse-Trace" in Ordnung. Hier (upwards) läuft es über andere Router, wie man aus den Traces ersieht!
H.
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Beitragvon max_payne » Mi 30 Nov, 2005 20:08

naja falls die abschaltung wirklich absichtlich erfolgt sein sollte, kann man die "störung" innerhalb von wenigen minuten beheben
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Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 20:15

max_payne hat geschrieben:naja falls die abschaltung wirklich absichtlich erfolgt sein sollte, kann man die "störung" innerhalb von wenigen minuten beheben

Vielleicht liegt auch ein intermittierender HW-Defekt vor. Will niemandem was unterstellen. Die Vermutung der Sabotage kam übrigens nicht von mir!!!! Wurde mir von 2 unabhängigen Seiten "zugetragen"!
Habe alle Unterlagen an YCN weitergeleitet! Schaun mer mal!
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Beitragvon superracer » Mi 30 Nov, 2005 20:17

:conspiration:
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Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 20:21

superracer hat geschrieben::conspiration:

Megacewl! :ok: :D
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Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 20:26

Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie lässt mich dieses aktuelle YCN-Problem ziemlich kalt.

Denn mit dem was ich bei meinem Inode-xDSL-Anschluss mitmache (zur Verfügungstellung der bestellten Geschwindigkeit erst irgendwann mittels autom. Skript), sind diese Packet Loss Dinger und die höhren Latenzzeiten bei meinem YCN-Anschluss wirklich nicht vergleichbar.

Aber vielleicht sollte man diese beiden "Störungen" gar nicht vergleichen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es sich bei diesen beiden Produkten um völlig andere Klassen handelt.

lg,
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Beitragvon max_payne » Mi 30 Nov, 2005 20:31

Neptunus, sie müssten dir jetzt deinen Account zum heutigen Tag nicht freischalten, du könntest auch noch 2 tage warten, also sei froh drüber
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Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 20:32

Was fĂĽr ein Account? Wenn du meinen Inode-Account meinst, der wurde gestern Montag freigeschalten. Das war der Termin dafĂĽr.
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Beitragvon wicked_one » Mi 30 Nov, 2005 20:33

Klar... da hockt ein kleiner wicht auf den leitungen und den nervt des so das die alternativen immerzu meckern und deshalb dreht er ihnen den saft ab... dieser kleine böse Kobold!

Zwischen 212.88.171.114 und 85.90.138.239 - < wie kommst darauf, dass das das TA Netz is?

Momentan bedrĂĽckt mich das ganze hier nicht mehr als warme luft...

Achja... und Sabotage findet jeden Tag statt - das ganze nennt sich Wettbewerb ;) ihr Moralengerl
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