Neues Angebot von der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neues Angebot von der TA

Beitragvon cossie » Mi 30 Nov, 2005 12:24

Hallo Leute,

wie schon bekannt, ist die TA gezwungen ab dem 1.1.2006 ADSL AnschlĂĽsse ohne eienm zwingenden Telefon-Vertrag anzubieten. So schaut das neue Angebot aus:

ADSL pure
1280/256kbps und 15 GB fair use
der Preis: 64,90€ :scream:
(fĂĽr die Wiener kostet es bis Februar 54,90, danach auch 64,90)

eigentlich verstehe ich das Ganze nicht:

wenn man das derzeitige ADSL fair use nimmt zahlt man doch 54,90 für 2048/348kbps und 15GB f.u.+ Telefon grundgebühr 15,98€ (insgesamt 70,88€)
jetzt gibts das neue Angebot OHNE Telefon und man zahlt mehr für die hälfte der Bandbreite :?

eigentlich habe ich mich auf das Neue Angebot von der TA gefreut und wollte mir ernsthaft einen Anschluss von der TA zulegen. Aber die TA will anscheinend Ihren so tollen Ruf weiterhin behalten.
Ich hoffe nur, dass sich die reseller etwas besseres einfallen lassen...

MfG
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 12:39

Man sollte sich die Pressemitteilung auf www.telekom.at zu diesem neuen Angebot durchlesen.

Dort wird mehr gelogen, als Wasser nass sein kann, denn eingefĂĽhrt wurde das Produkt ja nur aus reiner Lust und Laune der TA .... :-)

Allerdings heißt es in der Meldung auch "einer ungeteilten Bandbreite von maximal bis zu 1.280 kbit/s Downstream". Ist eine solche Leitung also nicht überbucht, oder ist dieses Wort bei der marketingtechnischen Vergrößerung eines Satzes zu einem ganzen Bericht "hineingerutscht"?

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cossie » Mi 30 Nov, 2005 12:52

...habs mir gerade durchgelesen :rofl:

am besten finde ich diese Aussagen:

"...Damit entsprechen wir den veränderten Kundenbedürfnissen auf einem heiß umkämpften Markt und runden unser Angebot für alle Internet-Fans ab..."

"...Telekom Austria treibt den Breitband-Ausbau in Ă–sterreich intensiv voran..."

wenn man bedenkt, das Österreich in sachen Breitband Europaweit im hinteren Feld hinterher hinkt, dann sollte sich die TA schämen und nicht uns Kunden noch mehr zum Narren halten.
danke TA, super machts Ihr das! :ok:
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mi 30 Nov, 2005 13:04

Wo bleibt die Gleichberechtigung ? Warum werden die Wiener bevorzugt ?
Das wäre wieder einmal ein Fall für den EUGH !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 30 Nov, 2005 13:22

ich denke dass das Wasserschädeltum teil des EU-Vertrages war/ist ;)

@cossie der DSL-Ausbau ist nicht so schlecht wie viele gern hätten. Wir ham z.B. mehr % der Bevölkerung mit DSL versorgbar als unsere im Internet ach so weit voraus seienden deutschen Nachbarn.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cossie » Mi 30 Nov, 2005 13:50

Ich finde dass, das generelle Problem mit der TA auch nicht die DSL-Versorgung ist, sondern das miserable Preis/Leistungsverhältnis.
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 30 Nov, 2005 13:52

das ist sowieso nur ein "Mussangebot" durch die Reg. Behörde. Die rechnen genau damit das sich dieses Angebot nur sehr wenige nehmen werden. Preis extra hoch angesetzt... idiotisch ...
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 30 Nov, 2005 14:01

jo - schaun wir mal wie die angebote bei den alternativen isp´s dann sind - ADSL alone
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cossie » Mi 30 Nov, 2005 14:02

Um beim Thema zu bleiben:
Ich sehe bei dem Angebot keinen logischen, geschweige denn mathematischen zusammenhang.
Ich habe mit vorgestellt, dass die TA zB.: 2048/384 / 15GBf.u. für max. 60€ anbieten wird. Stattdessen bieten Sie ein schwächeres Produkt für mehr Geld an (Preis/Leistung wird noch schlimmer :ok: ).Da fühlt man sich doch verar****. Aber wahrscheinlich hat bei denen keiner jemals was von Mathematik oder Logik gehört.
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 30 Nov, 2005 14:03

TA-Beamte und Logik vertragen sich einfach nicht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon cossie » Mi 30 Nov, 2005 14:07

Laut YCN gibt es z.Z. keine geplanten ADSL- Angebote ohne TelefongebĂĽhr. :(
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Nov, 2005 14:08

ich halte das angebot sogar fuer sehr logisch. wenn ich ein angebot machen *muss* obwohl ich in wirklichkeit nicht will, wuerde es ganz aehnlich aussehen. ausserdem kann es eine rolle spielen, dass die ta als marktbeherrschendens unternehmen die reseller bei bestimmten produkten nicht unterbieten darf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mi 30 Nov, 2005 15:00

seh ich wie jutta
der Werbetext ist auch sehr schön ausgeführt und nicht mal gelogen ;)

"Damit entsprechen wir den veränderten Kundenbedürfnissen"
wer schreibt denn schon freiwillig hinein: "Die Kunden haben sich bei der Regulierungsbehörde beschwert woraufhin wir uns verpflichtet sehen dies einzuführen"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vialli » Mi 30 Nov, 2005 15:57

vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 30 Nov, 2005 19:47

das kann die Regulierungsbehörde aber nicht ernsthaft akzeptieren, wenn die TA schon gezwungen wird den Internetzugang ohne Telefonanschluss anzubieten (was ich 100% richtig finde) dann muss das natürlich für alle bestehenden Produktvarianten gelten und auch für die bestehenden Vereinbarungen mit den Alternativen - oder aber es werden alle bestehenden Produkte/Verträge sofort eingestellt und bei der neuen Produktpalette muss jede Variante mit/ohne Telefonanschluss zum selben Preis angeboten werden.
ansonsten ist diese Entscheidung der Regulierungsbehörde nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde, da sie sich von Scherzprodukten der TA (wie oben genanntem) einfach umgehen lässt.
also wenn sie das der TA so durchgehen lassen dann können sie gleich zusperren.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER