Entbündelungsfrage Inode - 6858 Schwarzach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelungsfrage Inode - 6858 Schwarzach

Beitragvon Heysi » Di 29 Nov, 2005 13:28

Hallo,

sind vielleicht ein paar Inode Mitarbeiter unterwegs?
Hab da ne Frage zum Gebiet 6858 Schwarzach.
Scheint als ob ihr vergessen habt, dieses Gebiet zu entbündeln,
oder war das Absicht?
Ich Frage darum, weil 6850 Dornbirn entbündelt ist und 6858 Schwarzach zumindest beim Telefonieren über die gleiche Vorwahl verfügt. Zudem sind alle Gebiete rund um Schwarzach xDSL tauglich.

Wisst ihr vielleicht warum es nicht entbündelt wurde, und wann es vorraussichtlich entbündelt wird?

MFG Heysi
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Di 29 Nov, 2005 14:10

Guck auf den Geo-Check bei Dornbirn und wähle Drucken. Dann siehst Du die Wählämter eingezeichnet und wirst feststellen, daß 'Ortsnetzkennzahl 05572 Ortsnetzname Schwarzach, Vbg.' einfach noch nicht entbündelt ist.

/al [nix Mitarbeiter]
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Di 29 Nov, 2005 15:53

auch nix mitarbeiter - aber entbündelung hat nicht direkt etwas mit PLZ oder Vorwahl zu tun, sondern mit dem Wählamt. Ist ein Wählamt entbündelt, können alle die an genau dieses Wählamt angeschlossen sind, entbündelte Produkte beziehen.
(Versorgt Wählamt XY ALLEIN eine bestimmte Vorwahl, und gleichzeitig das Gebiet einer PLZ, dann hat sich das zufällig gedeckt - ist aber eben nicht zwingend so)
Tatsächlich kann eine Vorwahl über mehrere Wählämter verteilt sein. Extram-Beispiel wär zum Beispiel Wien - jede Nummer ist mit 01 erreichbar, aber es gibt "mindestens" 2 Wählämter in Wien ;)

(auch kein inode-MA)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon brennkopf » Di 29 Nov, 2005 16:52

Dann geh halt zu VOL, die sind eh besser.... zumindest, was Vorarlberg anlangt.
brennkopf

Beitragvon Heysi » Di 29 Nov, 2005 17:40

@brennkopf
Ne, Dornbirn ist schon entbündelt, frag nur für einen nach, der in diesem Ort wohnt und gerne xDSL hätte...

Dann geh halt zu VOL, die sind eh besser.... zumindest, was Vorarlberg anlangt.

Dazu kann ich nur megalaut lachen, sorry, ist Tatsache.
Der Support von Vorarlberg Online & Teleport (gehören eh zusammen) ist simple mit einer 5- (nach AT-Schulnoten :) ) zu beurteilen.
Solang bei VOL das Inet läuft läufts aber wehe du hast probleme, dann kannste 20x nachtelefonieren und immr machen die noch nicht vorwärts, die verkaufen den anrufen höchstens für blöd. Möchte nicht gegen VOL gehen aber kann aus Erfahrung reden (Mindestens 20Bekannte die höchst unzufrieden mit dem Provider sind - inkl. gehörte Geschichten - echt teilweise der Hammer)

Mich würd einfach Interessieren warum Inode genau dieses Wählamt ausgelassen hat, da rundum ja wirklich alle entbündelt sind *?*
Vielleicht kann mir das jemand von Inode erklären.

Danke
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon didl » Mi 30 Nov, 2005 10:42

Ich möchte auch auf xDSL wechseln und habe mal bei Vol angerufen wegen Info`s und so, die meinten nur dass sie mir das am Telefon nicht erklären könnten und ich in Schwarzach vorbei kommen muss.

Na ja wenn ich jedes mal vorbei kommen muss, wenn ich was wissen möchte naja.....?!
Tele2 Complete max (Vood 422)
D-LINK DI-624+ (FW Rev.B/H 209b70) vs. INTEL 2200BG WLAN (Treiber 9.0.3.9 mit IntelPROSet/Wireless), sowie Windows 7 Notebooks.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 10:50

@didl: Betrachte es als persönliches Service, wenn du nicht von jemanden in einem Callcenter mit einer von zu deiner Frage passenden 5 Standardantworten abgefertigt wirst :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon didl » Mi 30 Nov, 2005 11:34

@Neptunus

Persönlich und Kundenfreundlich wäre es wenn sie zu mir kommen würden.
Aber Spaß bei Seite, ist es zu viel verlangt, wenn man einfach 2 - 3 Antworten möchte auf Sachen die man in der Provider HP nicht finden kann? Ich glaube nicht.

Naja den perfekten Provider wird es woll nie geben? :(
D-LINK DI-624+ (FW Rev.B/H 209b70) vs. INTEL 2200BG WLAN (Treiber 9.0.3.9 mit IntelPROSet/Wireless), sowie Windows 7 Notebooks.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Nov, 2005 11:42

wenn du ein wenig ehrgeiz hast, kannst du selbst provider werden und es besser machen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon didl » Mi 30 Nov, 2005 12:25

Wäre vielleicht eine Idee, aber ich glaube nicht dass ich lange genug überleben würde bei der Marktbeherrschung hier im Vol.at Land oder warum glaubst du gibt es bei uns nur eine Tageszeitung?
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Mi 30 Nov, 2005 23:00

@didl: Recht hast du, ALLES gehört dem Herrn Russ

@all:

Noch nie was vom "Vorarlberger Medienmonopol" gehört? Ein Internetprovider, Zeitungen, ein Radiosender etc. gehört alles EIN UND DERSELBEN Person....
brennkopf

Beitragvon medice » Mi 30 Nov, 2005 23:47

is das sowas ähnliches wie der Katholische Presseverein? (oder wie sich das Konstrukt zur Zeit namentlich nennt)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2005 06:39

brennkopf hat geschrieben:gehört alles EIN UND DERSELBEN Person....

umso wichtiger waere es, alternativen zu schaffen. dass das nicht ganz leicht ist, ist schon klar, aber auch heute grosse isps haben vor jahren mit wenigen rechnern und routern in einem eck der wohnung begonnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon didl » Do 01 Dez, 2005 09:44

@medice

irgend wie schon nur nicht so (Schein) Heilig.

@brennkopf

Dann hast du also VOL? Und was für eins? Und hast du auch VoIP, und wie bist du zufrieden????

Mich würde das XL8000 (8GB um 38,80) interessieren, voraus gesetzt ich schaffe es mal nach Schwarzach zu kommen um mir meine Info`s abzuholen ;)

Ach ja mein WLan Router DLink624+ sollte damit auch laufen.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Do 01 Dez, 2005 14:14

ICH, hole mir highspeed XXL, VoIP NICHT, ist mir zu teuer, hol ich mir von Hostprofis.at, D-Link DI-624 hab ich auch....
brennkopf

Nächste

Zurück zu PROVIDER