Inode Modemkaution - Warum so hoch???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Sa 26 Nov, 2005 17:21

ich weiß net, herrscht hier im forum zensur? nein es herrscht hier das Recht der freien Meinungsäußerung
und ich weiĂź nicht, was das Problem an dieser Aussage ist.
So geht inode den problemen der nicht bezahlten rechnungen schon im voraus aus dem weg
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 26 Nov, 2005 17:31

Habe IMHO den Eindruck, hier posten fast nur Kids mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren! (oder doch weniger??) Vom IQ rede ich lieber nicht! Gehen fast alle noch in die Schule und wollen am liebsten eine Standleitung zu EUR 5-- pro Monat haben um 24/365 EMULE rennen zu lassen.
FĂĽr diese Kundengruppe stellen EUR 100,-- Kaution schon eine Mege Holz dar, und da wundert es mich nicht, wenn dann etwaige "Zahlungsprobleme" bei den monatl. Raten auftreten.
Wer sich die (überhöhte) Kaution nicht leisten kann, soll lieber die Finger von Internetz lassen und warten bis er/sie einen fixen Job und Einkommen hat.
Auch mir erscheint die Kaution etwas "überhöht", aber niemand wird gezwungen bei diesen "Beutelschneidern" einen Vertrag abzuschliessen!
Stehe zu 100% hinter den Aussagen vonb Jutta!
H.
Das wahre Alter von Loci tät mich schon interessieren ..... :?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Sa 26 Nov, 2005 17:36

:ok: ausnahmsweise mal meine meinung
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Nov, 2005 17:41

finde auch das selbst ein mod hier seine meinung sagen darf, die er bzw sie sich denkt.
dem hary-beitrag stimm ich auch groĂźteils zu, bis auf das das die kiddis halt noch das glĂĽck haben das ihre eltern die leitung finanzieren, wenns zaus wohnen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon herrhund » Sa 26 Nov, 2005 17:44

hardliner hat geschrieben:Habe IMHO den Eindruck, hier posten fast nur Kids mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren! (oder doch weniger??) Vom IQ rede ich lieber nicht!

hmm...Wie soll ich das verstehen?! :D
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Heysi » Sa 26 Nov, 2005 18:09

Die Modems holen sich ihre Config selber :) ?
Find ich wieder mal n super Schritt, man sieht schon Inode ist ein fortschrittlicher Provider :)
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 26 Nov, 2005 18:25

Loci hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wer sich die 100 euro kaution nicht leisten kann, ist als kunde eh eine gefahr. es ist nur eine frage von zeit, bis der sich auch die monatliche gebuehr nicht leisten kann.

Sorry Jutta aber für diesen spruch hast du dich bei mir zumindest als Mod disqualifiziert.Ich glaube es hackt wohl.Wer in drei teufels namen gibt dir als Mod oder von mir aus, auch als Interner Mitarbeiter von Inode dass Recht zu urteilen wer eine gefahr ist und wer nicht.Ich hätte große lust das mal deinen vorgesetzten zu mailen.So eine frechheit gehört normalweiße aus dem forum hier entfernt.

NANU? Hat da wer Probleme mit der Wahrheit?
Es ist keine Frechheit sondern die Wahrheit.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Sa 26 Nov, 2005 18:26

hardliner hat geschrieben:Das wahre Alter von Loci tät mich schon interessieren ..... :?

PSSSST! Der schläft schon! :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Loci » Sa 26 Nov, 2005 18:43

Tjo ich penn noch net :rofl:

Mir geht es nicht um die 100€.Die habe ich auch bezahlen müssen.Ein Mod soll sehr wohl seine meinung haben,aber dann bitte etwas anders formuliern.Ich fand einfach die art wie jutta es geschrieben hat daneben.Das ist schon alles.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Sa 26 Nov, 2005 18:56

NatĂĽrlich soll ein Mod "mit gutem Beispiel" voran gehen.
Mag auch sein, dass ihre Aussage fĂĽr manche etwas hart klingen mag. Aber richtig ist sie trotzdem. Sie weiss halt, wovon sie spricht.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 26 Nov, 2005 18:58

und die Art, wie du ĂĽber anderer Leute Art richtest, ist auch keine Art...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Nov, 2005 18:58

hm - was hät sie anders schreiben sollen - auch wenn sies umschrieben hätte - wäre es der gleiche sinn geblieben. nur so wie sie geschrieben hat, verstehts einjeder.
umschrieben - also gewählter ausgedrückt und mit der blume formuliert häts nur ein teil begriffen.
und ich galub so weit kenn ich jutta, das sie eher auf den mod hier verzichtet, als zu schreiben was sie sich denkt.
und sein wir uns ehrlich, ist ja wirklich so, das sich viele jugendliche aber auch erwachsene mit ihren monatlichen kosten übernehmen. der reiz des luxus (jetzt nicht in form von extremen luxus) ist einfach zu groß. tolles auto, größere wohnung, riesen flat-tv in plasma oder lcd, ... (die liste kann beliebig erweitert werden) und dann kommt irgendwann die bank und sagt stop. (siehe bankeinzüge bei den autos, privatkonkurse, zwangsversteigerungen, etc.)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Madtom » Sa 26 Nov, 2005 20:52

Stimme mit Tom vollkommen ĂĽberein - erlebe sowas selbst fast jeden Tag (arbeite bei nem Anwalt).

Versteh nicht ganz was das mit Jutta soll - ist ne ganz normale Aussage die niemanden beleidigt/diskriminiert/etc.

Ich glaub manche Leute haben schlimme Probleme mit der Realität - und da wird Internet sicher ned das Einzige sein.

Zum eigentlichen Thema: 100 € ist sicherlich nicht wenig, aber wenn`s das Teil wert is wieso nicht?

Von der freien Wahl halt ich ned wirklich viel - es gibt auch den 0815 User der ned weis, wie er ein Modem/Router konfiguriert. AuĂźer das die Hotline dann 24 Std dauerausgelastet is hat das gar keinen Sinn.

Und auf den Vergleich mit dem UPC-Klumpat braucht man glaub ich auch nicht wirklich eingehen. :D

Und: Wenn man sich die 100 € Kaution wirklich nicht leisten kann sollte das einem zu denken geben, ob man sich wirklich den Super-Mega-Über-Drüber Internetzugang nimmt oder doch das Otto-Normalverbraucher Produkt.

Mfg Thomas :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 27 Nov, 2005 11:19

mich66i hat geschrieben:( ich weiss nicht wer das ist, wer ich bin, weiss auch niemand, nichtmal ich weiss wer ich bin;-))

On the internet, nobody knows you're a dog
http://www.epatric.com/funstuff/dog/

:-)

lg, martin
hotze_com

Beitragvon pc_net » So 27 Nov, 2005 11:24

der thread wird ja immer amĂĽsanter :D
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER