Inode Modemkaution - Warum so hoch???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 25 Nov, 2005 21:48

hardliner hat geschrieben:Weil sonst Hinz und Kunz sich selber die Einstellungen (NAT/PAT/Routing) selber machen könnten und INODE dabei einiges an Kohle entgehen würde. :oops: Stichwort: "Strafgebühr beim RESET"

lieber hardliner, du bist nicht mehr am laufenden :angel: die neuen modems von inode kriegen ihre config beim ersten online-gehen und dann jedes mal wieder, wenn dem kunden fad genug ist, dass er auf verborgene knoepfe drueckt. man muss nur die zugangsdaten eingeben.

vorsicht: das gilt nur fuer die allerneuesten modems (seit ca 1 monat).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 25 Nov, 2005 22:04

jutta hat geschrieben:...die neuen modems von inode kriegen ihre config beim ersten online-gehen und dann jedes mal wieder, wenn dem kunden fad genug ist, dass er auf verborgene knoepfe drueckt. man muss nur die zugangsdaten eingeben.

vorsicht: das gilt nur fuer die allerneuesten modems (seit ca 1 monat).

Und seit ca 1 Monat hat sich die Wartezeit an der Supporthotline halbiert;-))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Fr 25 Nov, 2005 22:09

> Und seit ca 1 Monat hat sich die Wartezeit an der Supporthotline halbiert;-))

aber nur wenn sich nicht auch das personal halbiert hat :D *scnr*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 25 Nov, 2005 22:49

max_payne hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
brennkopf hat geschrieben:Außerdem läuft bei Inode so manches schief (siehe hier im Forum!)...

Unterschreib ich ungeschaut!
H.

Aber mit deinem YCN-Zugang hast du ja überhaupt keine Probleme, nich?

Im Moment nicht! :D
Läuft dzt. alles wie geschmiert! Sogar VoIP funzt einwandfrei :ok: , im Gegensatz zu ATNET. :(
Man muss den Providern halt etwas "nachdrücklich" auf die Zehen steigen, um damit auf die anstehenden Probleme hinzuweisen. Immerhin geht jetzt der Zugang mit besserem Speed als Anfang des Monats. Hab gestern unter Tags mittels Script einen automatisierten Speedtest etwa alle 10min gestartet und hatte innerhalb von fast 15h keinen Speed-Einbruch. Ebenso gabs keinen PL mehr und die Pings waren durchwegs im "grünen Bereich"! :ok:
Also kein Anzeichen von etwaiger "Überbuchung", wie hier einige meinen, mir einreden zu müssen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 25 Nov, 2005 22:52

max_payne hat geschrieben:lasst uns hardy an einen pc setzen, der direkte glasfaserverbindung zu sprintlink, cogento, telia und zu nem port vom vix hat;
ich denke dann ist er zufrieden

Aber nur wenns wirklich mehr als 100Mb/s Netto sind! :lol:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 25 Nov, 2005 23:43

hardliner:
frage, hast du für deine speedtests eigene rechner laufen??
irgend was stimmt da nicht

generell: 100,- kaution bekommst eh zurück, und wo ist das problem???
bevor i mikrig bin, und in die falle irgend welcher dahergeschwommenen billigprovider tappe, lass ichs lieber!

ich habe inode seit 4 monaten, hervorragende Sache von beginn an, ich habe da selbst bei bestellung brutale anfängerfehler gemacht, inodesupport hat dies innerhalb von nicht mal 1o stunden geklärt, bestellung war an einem sonntag!!
jede -bisher sehr wenig- klar formulierte supportanfrage war innerhalb von 24 stunden erledigt! auch das mit der rechnung über die hier manche negativ gepostet haben, Rechnung für november war abgebucht aber nicht online gestellt, UND? 1. weiss ich was ich zu zahlen hab, 2. war internet klar den vertragsbedingungen entsprechend bereitgestellt, 3. Rechnung war nach 1 tag sofort nach urgenz online UND unaufgefordert kam rechnung einen tag später auch noch per post sicherheitshalber...

nur so am rande, gerne poste ich speedtestnachweis, ich hab tagelang (3072/512 hab ich) oft für stunden 140 bis 160 Mbits/sec. !!!!!
geht doch oder???

vergessts bitte diese sinnlose speedtestsdebatte, diese tests sind allesamt irrelevant, niemals kann ich og speeds haben, witziger weise war nämlich seitenaufbau usw wie immer rasent schnell, download -jojo an rauta hob i no dazu schulbubihaft konfiguriert- und upload hervorragend. ich weiss wovon ich red, keine sorge. ich bin zwar kein techniker aber sehr wohl kann ich produktunterschiede oder differenzen objektiv bewerten... :-?
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 26 Nov, 2005 02:18

hardliner hat geschrieben:Also kein Anzeichen von etwaiger "Überbuchung", wie hier einige meinen, mir einreden zu müssen!

Also ich hab im Gegensatz zu einigen nur von einem mitbekommen, und das war ich.
und ich habs nicht versucht einzureden, sondern nur fragenderweise zur Diskussion gestellt (das is diese Satzkonstruktion mit nemFragezeichen am Ende)
Wenns nicht is, is ja eh fein
;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Sa 26 Nov, 2005 07:34

max_payne hat geschrieben:lasst uns hardy an einen pc setzen, der direkte glasfaserverbindung zu sprintlink, cogento, telia und zu nem port vom vix hat;
ich denke dann ist er zufrieden

nein.
_dann_ fängt er sicher an über die paar Hundert Euro
RIPE Mitgliedschaftsgebühren pro Jahr zu sudern.
:twisted:

lg, martin
hotze_com

Beitragvon computerherby » Sa 26 Nov, 2005 09:36

hardliner hat geschrieben:Also kein Anzeichen von etwaiger "Überbuchung", wie hier einige meinen, mir einreden zu müssen!
H.

Du meinst wohl wie Dir dein Freund von YCN einreden wollte, oder?
Wie hieß er doch noch?

Hauptsache Du kannst in Deiner polemischen Art alle anderen niedermachen. Dein persönliches Umfeld muss echt glücklich sein ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 26 Nov, 2005 10:10

computerherby hat geschrieben:Hauptsache Du kannst in Deiner polemischen Art alle anderen niedermachen. Dein persönliches Umfeld muss echt glücklich sein ...

ich find ja Polemik ja mitunter recht unterhaltsam.

Würde ich z.B. polemisieren, könnte ich in Frage stellen, ob ein solches von dir genanntes Umfeld tatsächlich existiert

http://en.wikipedia.org/wiki/Praeteritio
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 26 Nov, 2005 10:22

mich66i hat geschrieben:hardliner:
frage, hast du für deine speedtests eigene rechner laufen??
irgend was stimmt da nicht

Was soll da nicht stimmen? Der Speedtest läuft am Firewall-Rechner.
Alle 10min wurden 2MB via ftp runtergesaugt, und die verstrichene Zeit aufgezeichnet.
Was ist daran unklar?
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 26 Nov, 2005 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 26 Nov, 2005 10:26

computerherby hat geschrieben:Du meinst wohl wie Dir dein Freund von YCN einreden wollte, oder?
Wie hieß er doch noch?

Hier wird polemisiert und einem das Wort im Mund umgedreht! :(
Niemand von YCN hat je etwas von "Überbuchung" erwähnt. Das war einzig und allein hier in diesem Forum! :gotred:
Man darf eben nicht von INODE nahtlos auf andere Provider schließen! :oops: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Loci » Sa 26 Nov, 2005 16:08

jutta hat geschrieben:wer sich die 100 euro kaution nicht leisten kann, ist als kunde eh eine gefahr. es ist nur eine frage von zeit, bis der sich auch die monatliche gebuehr nicht leisten kann.

Sorry Jutta aber für diesen spruch hast du dich bei mir zumindest als Mod disqualifiziert.Ich glaube es hackt wohl.Wer in drei teufels namen gibt dir als Mod oder von mir aus, auch als Interner Mitarbeiter von Inode dass Recht zu urteilen wer eine gefahr ist und wer nicht.Ich hätte große lust das mal deinen vorgesetzten zu mailen.So eine frechheit gehört normalweiße aus dem forum hier entfernt.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon maresi » Sa 26 Nov, 2005 17:18

Loci hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wer sich die 100 euro kaution nicht leisten kann, ist als kunde eh eine gefahr. es ist nur eine frage von zeit, bis der sich auch die monatliche gebuehr nicht leisten kann.

Sorry Jutta aber für diesen spruch hast du dich bei mir zumindest als Mod disqualifiziert.Ich glaube es hackt wohl.Wer in drei teufels namen gibt dir als Mod oder von mir aus, auch als Interner Mitarbeiter von Inode dass Recht zu urteilen wer eine gefahr ist und wer nicht.Ich hätte große lust das mal deinen vorgesetzten zu mailen.So eine frechheit gehört normalweiße aus dem forum hier entfernt.

ist jutta ein offizieller inode supporter? solch beleidigende aussage hab ich ja überhaupt noch nie gehört :shock:
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 26 Nov, 2005 17:20

Loci hat geschrieben:Sorry Jutta aber für diesen spruch hast du dich bei mir zumindest als Mod disqualifiziert.

Ein Moderator darf keine eigene Meinung haben?

Ich glaube es hackt wohl.Wer in drei teufels namen gibt dir als Mod oder von mir aus, auch als Interner Mitarbeiter von Inode

AFAIK ist Jutta keine Inode Mitarbeiterin.

dass Recht zu urteilen wer eine gefahr ist und wer nicht.Ich hätte große lust das mal deinen vorgesetzten zu mailen.

auja!!!1elf
wer auch immer der Boss von Jutta ist ... das wird ihn brennend interessieren. *lol*

So eine frechheit gehört normalweiße aus dem forum hier entfernt.

ja! genau! richtig! NOT.

die 100,- könnten auch eine Sicherstellung bei Zahlungsproblemen sein. Entspricht wohl 3 Monatsgebühren oder weniger, je nach Produkt.

Du hättest besser geschwiegen ....

lg, martin
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER