Aon Speed + Zyxel Prestige 334w Konfigurationsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed + Zyxel Prestige 334w Konfigurationsproblem

Beitragvon snoooze » Fr 25 Nov, 2005 00:15

Hallo zusammen ...

ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde und ich habe auch mit das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht und nichts brauchbares gefunden.

Anscheinend bin ich der einzige der Aon Speed nicht mit dem Zyxel Router in Gang bringt - der Router will sich einfach nicht mitn inet verbinden.

Der Router hat die neueste Firmware drauf... Das Modem ist ein uralt Alcatel Speedtouch mit fünf Lämpchen (war eines der ersten Modem, welche die Telekom versendet hat) ....

Die Einstellungen die ich bei wanisp und wanip vorgenommen habe, sieht man an den Screenshots... ich hab auch die Logdatei dazugegeben... da ich mit der nicht wirklich etwas anfangen kann....

Komisch ist, dass am Router das Lämpchen bei WAN grün leutet, als wäre eine Internetverbindung vorhanden. Beim Modem leuchten aber nur die ersten zwei Lämpchen (Power und noch ein anderes) statt alle fünf ...

Hat jemand einen Plan, was ich tun könnte um eine Verbindung zu bekommen... bin echt ratlos... hab schon ein paar mal immer wieder von vorn mit der Konfiguration angefangen, aber ich bin zu keinem Ergenbnis gekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

lg
christoph
Dateianhänge
router_protokoll.jpg
router_protokoll.jpg (128.86 KiB) 1391-mal betrachtet
router_wanip.jpg
router_wanip.jpg (90.88 KiB) 1399-mal betrachtet
router_wanisp.jpg
router_wanisp.jpg (88.99 KiB) 1399-mal betrachtet
snoooze
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 25 Nov, 2005 00:50

nimm bei bild "wan isp" einmal die feste ip raus und geh auf automatisch.
und lösche den verbindungsnamen raus.
m,it diesen einstellungen ist er bei mir online.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon snoooze » Fr 25 Nov, 2005 19:08

danke fĂĽr den tipp .... habs gleich ausprobiert... hat aber leider auch nichts gebracht... :(

ich kann noch immer nicht ins inet...
snoooze
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fisch » Fr 25 Nov, 2005 20:04

Wenn ich einen Zyxel bei aon in betrieb nehme mache ich folgendes.
Ich verbinde den Router mit dem PC bei einem der lanports,danach mache ich ein ca 20 sek. hardwarereset den wanport lasse ich noch frei.
Danach beginne ich mit der config so wie du oben beschrieben hast allerdings mit fixeingetragenen dns adressen wie Tom das vorschlägt.
Nach dem setup und speichern mache ich noch einen neustart über das webinterface nach den neustart des routers nehme ich ihm vom strom weg.Ich verbinde das modem mit dem wanport der rouers und schalte auch dieses ab auch vom strom trennen. Nach ca 30 sek schalte ich das modem wieder ein, warte bis es synchron ist danach wird der zyxel wieder gestartet und dann sollte er auch einwählen.
LG fisch
ps alle einstellungen im telnet durchzufĂĽhren wirkt oft wunder!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL