xDSL@home Speed- und Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home Speed- und Verbindungsprobleme

Beitragvon dreamwalker » Mi 23 Nov, 2005 16:17

hallo,

habe bei einem xDSL anschluss von inode (3Mbit) grobe verbindungsprobleme
leitung ist a**** langsam (zeitweise unter modem speed)

und ich muss auch den zyxel regelmaessig neu starten weil er die verbindung komplett verliert (auch voip tut dann nichts mehr)

kundennummer: xxxxxx

lg,
martin
Zuletzt geändert von dreamwalker am Do 24 Nov, 2005 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Nov, 2005 16:25

vielleicht schon gedrosselt, weil ĂĽbern limit?
andernfalls:
hst dir vielleicht einen virus oder wurm gefangen - der die verbindung fast zur gänze braucht?
oder filesharingprogramme?
ist ein router im spiel?
welches einwahlprotokoll und welches inode modem (660 oder 650) ?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dreamwalker » Mi 23 Nov, 2005 16:34

gedrosselt: war vom ersten tag an so (anschluss is ca. ne woche alt)
und selbst dann sollte der zyxel nicht die verbindung verlieren

virus/wurm: nein, frisches sauberes system (extra noch auf dem notebook auch ausprobiern.. und wie schon gesagt, auch verbindung vom zyxel und von diesem voip kastl ist weg)

kein router

keine filesharingprogramme

660 oder 650: weiss ich jetzt grad nicht, bin noch in der arbeit, kann ich dann spaeter schaun

danke trotzdem

mfg,
martin
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Nov, 2005 16:46

wie sieht die verkabelung bei dir zuhause aus?
hängst an der hauptdose mit dem original kabel das beim modem dabei war - oder irgendwo selsbtgemachte dosenweiterleitungen oder billige telefonkabel-verlängerungen?
im normal kommt der speed bei den xdsl-leitungen erst nach einer zeit wirklich auf touren, aber eine woche - noch dazu wo du ja eh öfters rebootest, erscheint mir ein wenig lang.
also falls verkabelungsmässig alles in ordnung ist bei dir - wirds wohl IMO an der leitung zw. wählamt und dir liegen. verusch mal beim support anzurufen und lass deine leitung austesten.
edit: paar typos ausgebessert
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Mi 23 Nov, 2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jai » Mi 23 Nov, 2005 16:50

@dreamwalker
da du eh schon beim Support eine Störung gemeldet hast, würd ich dich bitten abzuwarten was der Techniker dazu sagt ;-)
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon dreamwalker » Do 24 Nov, 2005 09:05

ja.. nur ich hab nur angst dass sich da nix tut, dauert schon a weile :(

dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL