Bandbreite und Volumen bei SHDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreite und Volumen bei SHDSL

Beitragvon GiTBiN » Mi 16 Nov, 2005 18:31

hallo, könnte man meine leitung eventuell auch überprüfen bzw bandbreite erhöhen wenn notwendig, hab xdsl 2.320 KBit unlimited und schaff bei FTP programmen oder speedtest seiten nur 210 Kb/s im upload, download 240 Kb/s.

Kundennummer: 81715
danke im voraus
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 17 Nov, 2005 08:16

@GiTBiN
na ja, bei shdsl sind die Möglichkeiten Recht gering. Das Modem synct mit 2,3 Mbit und die Leitungswerte sind ok. Da hat sich seit deiner letzten Meldung Nichts geändert.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon GiTBiN » Do 17 Nov, 2005 16:01

danke fĂĽrs nachgucken jai :ok:
andere frage, könnten sie irgendwie nachschauen über meine kundennummer wieviel traffic ich so im monat verbrauche? ist das möglich? danke im vorraus.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 17 Nov, 2005 16:05

ist bei den xDSL gold flat Leitungen (xDSL unlimited) leider nicht möglich.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon al » Fr 18 Nov, 2005 09:02

jai hat geschrieben:ist bei den xDSL gold flat Leitungen (xDSL unlimited) leider nicht möglich.

Was mich zwingend zu der Frage bringt: wie accountet's Ihr gold limited (xDSL volume)?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rsc » Fr 18 Nov, 2005 09:53

al hat geschrieben:
jai hat geschrieben:ist bei den xDSL gold flat Leitungen (xDSL unlimited) leider nicht möglich.

Was mich zwingend zu der Frage bringt: wie accountet's Ihr gold limited (xDSL volume)?

/al

tja...das wollen viele wissen *ggg*.
bitte um verständnis, dass wir firmeninternes auch intern lassen und hier nicht breittreten werden.
wir sind gerne bereit, hier fĂĽr euch bandbreiten, traffic usw. zu ĂĽberprĂĽfen und euch zu supporten bei all euren problemen.
aber habt auch verständnis dafür, dass wir es beim support belassen und keine auskunft über technische internals geben.

danke.
l.g.
-rsc-
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 18 Nov, 2005 11:12

was im zusammenhang mit dem kuerzlich ergangenen urteil ueber die nachverrechnung von transfervolumen interessante fragen aufwirft :ichsagnix:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31874
http://derstandard.at/?url=/?id=2224631
Zuletzt geändert von jutta am Fr 18 Nov, 2005 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Fr 18 Nov, 2005 11:15

Titel: Badbreite und Volumen bei SHDSL

shdsl-modems sind eigentlich nicht sehr groß und brauchen deswegen auch keine breiten bäder... obwohl ich eher andere methoden empfehlen würd, um die dinger sauber zu kriegen.

SCNR
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 18 Nov, 2005 11:31

oki, typo ausgebessert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rsc » Fr 18 Nov, 2005 11:40

jutta hat geschrieben:was im zusammenhang mit dem kuerzlich ergangenen urteil ueber die nachverrechnung von transfervolumen interessante fragen aufwirft :ichsagnix:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=31874
http://derstandard.at/?url=/?id=2224631

das war ein urteil im konkreten fall. das jetzt zu pauschalieren ist falsch. da könnte dann ja gleich der leitsatz der judikatur auf "in dubio contra reus" geändert werden.

aber wenn es schon so interessante fragen aufwirft, dann hast du sicher auch schon die passenden antworten parat.

eod

l.g.
-rsc-
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 18 Nov, 2005 14:26

da wirft sich eine weitere frage auf, welchen unterschied es beim traffic von xdsl bus. gold/silber unlimited und xdsl@home * flat gibt.....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon al » Fr 18 Nov, 2005 15:02

@rsc

Dieses Urteil ist wohl nur deshalb so ausgegangen, weil es die TA betraf. Aber einen Aspekt wirft es schon auf: wie ist das mit dem "vom User initiierten Traffic" wirklich? Wenn ich ein /29 habe und davon nur 2 IP-Adressen nutze, wieso soll ich den Traffic fĂĽr die restlichen 3 (der ja zu 100% Angriffsversuche sind) auch zahlen?

Gut, der Traffic ist nicht gewaltig (ich kenne Zählungen, da macht das vielleicht 2MB/IP/mon aus)...

Aber zurück zum Thema: vielleicht könntet Ihr doch überlegen, ob's nicht einen Weg gäbe, einen Anhaltspunkt zu bekommen, wieviel Traffic pro Monat (genauer will man's eh nicht wissen) das sein könnte. Und ob man da jetzt in diesem Fall VoIP Traffic mitzählt oder nicht, wäre auch nicht so schlimm, wenn man's dazusagt... (overall pro Port pro Monat; 1/10MB-genau vielleicht)

oder man gibt diese Info nur den Partnern, damit die das dann richtig bewerten können...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Nov, 2005 15:07

da kann ja wer a bissl latein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Nov, 2005 15:10

da kann ja wer a bissl latein...

al hat geschrieben:@rsc

Dieses Urteil ist wohl nur deshalb so ausgegangen, weil es die TA betraf. Aber einen Aspekt wirft es schon auf: wie ist das mit dem "vom User initiierten Traffic" wirklich? Wenn ich ein /29 habe und davon nur 2 IP-Adressen nutze, wieso soll ich den Traffic fĂĽr die restlichen 3 (der ja zu 100% Angriffsversuche sind) auch zahlen?

/al

es schmerzt .. aua aua aua :rofl: :rofl: :rofl:

Hm ob ich wohl auch zahlen muss wenn ich eine telefonnummer anrufe die es gar nicht gibt.. oder schlimmer noch.. muss ich anrufe auf eine nummer bezahlen die ich gar nicht habe????
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 18 Nov, 2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 18 Nov, 2005 15:10

technisch sind business silber (ehem. xdsl@work) und xdsl@home gleich. bei den produkten mit transferlimit erfolgt auch die anzeige des volumens voellig gleich.

Benutzername: jxxxxx@work
Zeitraum: November 2005
Download: 7,06 MByte
Upload: 7,14 MByte
Total-Traffic: 14,20 MByte
Traffic Limit: 10.240,00 MByte

Benutzername: jxxxxx@home
Zeitraum: November 2005
Download: 3.217,91 MByte
Upload: 190,32 MByte
Total-Traffic: 3.408,23 MByte
Traffic Limit: 20.480,00 MByte

auch die detailansicht ist gleich, nur gibts bei @work kein splitting in tag und nacht.

was bei flat angezeigt wird, weiss ich nicht.

bei den "gold" produkten wird bei "volume" der verbrauch aehnlich wiebei @home und @work angezeigt, bei "unlimited" nicht.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL