Tom-Wien hat geschrieben:dann mußt bitteschön auch sachlich bleiben und in zusammenarbeit MIT INODE eine lösung erarbeiten DIE FÜR BEIDE seiten befriedigend ist, suchen. und nicht auf der einen seite wie ein rohrspatz das produkt schlecht machen und auf der anderen seite angagement von inode zur problemlösung haben wollen. Das es bei voip da nd dort störungen geben kann UND immer wieder geben wird sit wohl klar.
denn die technik ist nun mal erst 5 jahre alt - das gute alte telefon hat auch 15-20 jahre gebraucht ab einführung, bis es halbwegs brauchbar und störungsfrei gelaufen ist für einen großteil der benutzern. [...]
Wenn Inode oder irgend ein Unternehmen irgend so eine VoIP-Lösung anbietet, mit der man zB von Rechner zu Rechner Gespräche führen kann, ist es eine Sache, wenn diese Lösungen mal von Zeit zu Zeit ausfallen.
Wenn man aber ein Produkt anbietet, welches einem den Zugang zum öffentlichen Telefonnetz ermöglicht, dann hat es auch ebenso stabil zu sein wie das Telefonnetz im Allgemeinen selbst.
Oder was machst du, wenn du einen Notruf absetzen willst, beim Abheben des Hörers sich aber nichts tut, weil das dumme Router-Kastl irgend welche kryptischen Meldungen hinschreibt (wenn das überhaupt geht)?
Ist man unfähig, einen halbwegs funktionierenden Zugang zum öffentlichen Telefonnetz anzubieten, soll man das eben nicht machen ....