Welchen ADSL-Zugang kaufen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muhkind » Fr 11 Nov, 2005 10:21

Nur die Zwangstrennung alle 8 h bei AON.

Die Zwangstrennung ist eigentlich der einzige haken bei AonSpeed, ansonsten hatte ich bei mir noch nie was auszusetzen. :?
muhkind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Antastan » Mo 14 Nov, 2005 13:51

WAS?
Diese nervige 8stunden trennung gibts auch bei adsl und nicht nur bei isdn complete? also das is doch echt lächerlich. diese verdammte trennung hat mich schon jahrelang bei meinem complete zugang genervt. dachte ich komm mit adsl jetzt endlich davon weg aber neeeeeiiiiin.

warum muss das bitte sein? 8 stunden is viel zu wenig. 16 wären ok. ich mein das haben doch anbieter wie inode auch nicht oder?

aber wie es aussieht muss ich mir das doch gefallen lassen. inode is mir zu lahm. vom preis her kommt da nur aDSL Privat medium 1024 / 256 in frage. 26,90 + 19,90 fair use umstellung. sind 47 euro. aon kostet 55 euro. aber dafĂĽr doppelt so schnell.

ach ich weiss nicht was ich machen soll :(
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 14 Nov, 2005 14:35

>warum muss das bitte sein? 8 stunden is viel zu wenig. 16 wären ok. ich >mein das haben doch anbieter wie inode auch nicht oder?

frag den produktplaner

>aber wie es aussieht muss ich mir das doch gefallen lassen. inode is mir zu >lahm. vom preis her kommt da nur aDSL Privat medium 1024 / 256 in frage. >26,90 + 19,90 fair use umstellung. sind 47 euro. aon kostet 55 euro. aber >dafĂĽr doppelt so schnell.

wieviel der speed bringt ist fraglich....

>ach ich weiss nicht was ich machen soll :(

das denk ich mir auch
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Antastan » Mo 14 Nov, 2005 15:30

gut, nehmen wir mal an ich nehme doch inode. wie läuft das ganze dann ab? ich bestell bei inode und dann kommt auch ein techniker von denen oder einer von der telekom um mir einen zugang einzurichten? zahl ich dann für die umstellung von isdn auf analog extra weil ich nicht alles bei der telekom nehme oder is das egal? modem kommt von inode oder telekom?

oder mach ich mit der inode überhaupt nix und das läuft alles über die telekom?
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 14 Nov, 2005 19:02

Läuft dann alles über die TA. Modem kommt von der TA, und die Umstellung isdn->analog muss direkt bei der TA bestellt werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Paulchen » Di 15 Nov, 2005 07:14

Antastan hat geschrieben:aber wie es aussieht muss ich mir das doch gefallen lassen. inode is mir zu lahm. vom preis her kommt da nur aDSL Privat medium 1024 / 256 in frage. 26,90 + 19,90 fair use umstellung. sind 47 euro. aon kostet 55 euro. aber dafĂĽr doppelt so schnell.

ach ich weiss nicht was ich machen soll :(

Ich hab genau diesen Inode-Zugang jetzt seit einen halben Monat in intensiver Nutzung - also zu langsam ist er mir noch keine einziges Mal vorgekommen. Jedoch ertappe ich mich noch immer dabei wie ich am Ende eines Tages glĂĽckselig auf den Uptime-Counter starre - ist schon toll so ein Internetzugang, der einem nicht rauswirft. :)

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Antastan » Di 15 Nov, 2005 09:18

gibts bei inode auch ein wirless zusatzpaket wie bei aon?
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... ed/157.php

konnte leider nichts dergleichen finden bis jetzt
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 15 Nov, 2005 09:20

Nicht direkt. Aber Du könntest Dir selbst einen Wireless-Router zulegen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Antastan » Di 15 Nov, 2005 10:22

das heisst bei inode wĂĽrde wirless auch so funktionieren, nur mĂĽsste ich mir einen eigenen wireless router kaufen? wĂĽrde es den bei aon etwas gratis geben? da is doch auch nur ein modem ingebriffen und den router mĂĽsste man sich selbst kaufen oder?

sorry fĂĽr diese fragen, hab da bei wireless aber keine ahnung wie genau das funktioniert.
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER