Bei Providerwechsel Bandbreitenproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bei Providerwechsel Bandbreitenproblem

Beitragvon repi » So 13 Nov, 2005 11:11

Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Provider gewechselt, von YCN zu Inode. Mein YCN-Zugang ist noch bis 1.Dez. aktiv, jedoch nutze ich ihn nicht mehr. Bei YCN hatte ich 1024/256 und bei Inode habe ich den Privat Large Zugang mit 3072/512 bestellt. Die Zugangsdaten habe ich schon bekommen, und ich kann den Zugang auch nutzen, jedoch nicht mit der von mir bestellten Bandbreite. Nach RĂĽcksprache mit dem Inode-Support und deren RĂĽcksprache mit der Telekom meinen die das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Speedtest sagt aber was andres und auch im Interface des Modems hab ich weiterhin nur 1Mbit download und 256 upload.
Hab ich da was falsch gemacht oder liegt das gar nicht an mir?
Dateianhänge
modem.jpg
modem.jpg (16.53 KiB) 4003-mal betrachtet
speedtest.jpg
speedtest.jpg (67.24 KiB) 3311-mal betrachtet
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 13 Nov, 2005 11:18

auch schon mal mit ycn gesprochen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon repi » So 13 Nov, 2005 11:22

nein. mĂĽssen die da vorher was deaktivieren?? und selbst wenn, ich dachte das macht die inode beim wechsel, denn dafĂĽr habe ich denen ja so eine art vollmacht faxen dĂĽrfen.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 13 Nov, 2005 11:24

kann man nie so genau wissen, immerhin verwenden ja 2 provider diese leitung; und fragen kostet ja nix!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » So 13 Nov, 2005 13:53

Bei den xdsl Produkten braucht Inode normalerweise einige Tage, um nach einem Neuanschluß auf den vollen Speed hochzufahren. Bevor sie dies machen, prüfen sie die Leitungsqualität und erhöhen dann schrittweise.

Wie dies bei den adsl Zugängen gehandhabt wird, weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie da ähnlich vorgehen. Seit wann hast du den adsl Zugang bei Inode jetzt genau?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon superracer » So 13 Nov, 2005 14:03

soweit ich das verstanden hab, geht es hier um einen wechsel von einem ta-reseller zu einem andern? in dem fall muĂź die bandbreite der dsl-leitung von der ta auf das neue produkt eingestellt werden...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 13 Nov, 2005 15:11

superracer hat geschrieben:soweit ich das verstanden hab, geht es hier um einen wechsel von einem ta-reseller zu einem andern? in dem fall muĂź die bandbreite der dsl-leitung von der ta auf das neue produkt eingestellt werden...

Ist aber die Sache des neuen Providers, dies zu veranlassen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon repi » So 13 Nov, 2005 17:37

ich nutze den anschluĂź seit 4.november!
von hochfahren keine spur, und den packetloss den ich bei ycn hatte hab ich jetzt bei inode auch weiterhin
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 13 Nov, 2005 18:38

>von hochfahren keine spur, und den packetloss den ich bei ycn hatte hab ich jetzt bei inode auch weiterhin

könnts vllt an der TA liegen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon repi » So 13 Nov, 2005 19:22

keine ahnung, der support-mitarbeiter mit dem ich bei inode korrespondiere(sehr freundlicher und kompetenter mann!), hat mir gesagt die TA meint das mit der Leitung alles in Ordnung sei und ich nur einen Virus auf meinem Rechner habe. Es wurde mir angeboten einen TEchniker vorbei zu schicken, den ich bei "Selbstverschulden" des Fehlers aber bezahlen mĂĽsse. Werd ich aber eh machen lassen, denn einen ADSL-AnschluĂź krieg ich grad noch fehlerfrei hin.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL